|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nö im Winter nicht..... und auf dem da oben auch nicht mehr - aber ich habs mir gerade so vorgestellt wie da so ein Mobofahrer angebrettert kommt.......
Anke |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn jemand mal das genau gewicht einer phantom 18 weiß, dann kann er oder sie das ja mal hier rein schreiben! würde mich mal interessieren! |
|
||||
|
||||
Moin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, sieht stark aus! Wird der Name der .jpeg-Datei denn auch der Bootsname? Kanzler |
|
|||
|
|||
Willkommen,
aber warum willst Du denn unbedingt so ein kastriertes etwas? |
|
||||
|
||||
Mensch! Da hast du dich aber über´n Tisch ziehen lassen: ist ja garkein Mast bei!!!
Dein Boot sollte man auf der Weser wiedererkennen können, freue mich also schon auf die erste Begegnung nächstes Jahr. Vielleicht hast du ja auch schon vorher lust, bei einem BF-Treffen dabei zu sein
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"p.... enlargement" nachgedacht! |
|
||||
|
||||
Hallo,
was isn das für eins ?? das doch eine Phantom 21 oder ??? so eine haben wir hier bei uns auch liegen mit 225 V Max Yamaha. Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG Andi
|
||||
|
||||
Schau mal hier nach:
http://www.blackmagicracing.co.uk/ Dort wirst Du sicher alle Infos zu Deinem Renner bekommen , die Du benötigst! Sind natürlich Engländer mfG Andi
|
||||
|
||||
Moin Dragon....,
Willkommen im und Glühpunsch zum schönen Boot ! Wo sehe ich Dich denn nächste Saison auf der Weser ? Nur vorsichtshalber wegen ausweichen müssen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wenns wirklich so leicht ist....bin ich da eigentlich schon überzeugt.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
ist ein 115er V4! Den habe ich auch. Das Boot sollte ohne Lift schon an der 90er Marke kratzen...
An einer 16ft FLetcher sind es 91 und an einer 15 ft FLetcher sind es 94 !!! Und das ohne Lift und Standard Prop, hatte damals diesen Motor an einer 15ft Fletcher. Der Motor war normal monitert und mit standard Prop waren es 6000 RPM , da hätte ich noch 2 Steigungen höher können und mit Höherlegen wohl noch mehr , aber sooo verrückt war ich dann doch nicht und habe mir ne 20ft FLetcher geholt Safety First!! mfG Andi
|
||||
|
||||
@dragontribel:
Um Deinen Prop zu testen mach mal folgendes bei Deiner ersten Probefahrt. Fahre geradeaus und gebe Vollgas , dann trimst Du die Macshine bis Stellung " 3 " , wenn möglich noch ein klein wenig mehr. Merke Dir Top Speed und die dazugehörige Drehzahl. Dieses postest Du dann hier wieder . mfG Andi P.S.: Eine "Hydrolift" mit 18 ft macht mit einem 115er Yamaha 55 knoten!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde es nächstes Früjahr mal austesten und Dir dann schreiben! Laut Vorbesitzer ist eine Trimmung bis Stufe 2 Möglich! Na ich bin ja mal gespannt! Echt Schade das ich noch keine Zulassung für den Trailer habe, ansonsten wäre ich sicher schon ne Runde in Wollmütze und Handschuhen gefahren. Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei Stellung 2 ist der Motor noch total gerade. Aber es kann natürlich auch sein , daß Du eine andere Trimanzeige hast wie ich , da Dein Motörchen ja ein paar Lenze jünger ist als meiner Mach doch mal ein Bild vom Heck und wie der Motor angebaut ist. THX! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er nur 115 hat dann ist ja auch alles logo...hab nur gedacht das er schon 225 hat...
|
||||
|
||||
...hätte ich den Motor höher gelegt und nen anderen Prop , dann hätte mich das Boot umgebracht :-(
Das musste man so schon mit grosser Vorsicht geniessen! Aber mein Bruder hat 225 und das bringt einen nicht um ( bei vernünftigem Umgang ), macht aber auch nicht hart mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du nur 115 drann hast?? du schwörst doch so auf fletscher? wie lang ist den dein boot,mir war so um die sechs meter??? da müsst doch so ein bissel tuning nicht gleich die fahrsicherheit beeinträchtigen.... so ein bissel adrenalin ist doch nicht schlecht...deßhalb liebe ich den sport so,75 auf wasser is wie 100 im auto...man kann auf wasser "schlechter" menschen todfahren...mit nem auto kann man nicht über wellen spring und na ja.... du kennst es ja und weißt was ich meine... Oder hast doch ein bissel angst..?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Nein , Du hast es nicht ganz korerkt gelesen!
Letztes Jahr hatte ich eine 4.8m Fletcher , die maximal mit 85 PS motorisiert werden darf. Und die lief schon mit dem 115er ( wie gesagt , alles normal angebaut , 94 klamotten ) und das war schon kriminell!! Mein jetziges Boot ( 6 meter ) ist ist mit 115 PS an der unteren Grenze motorisiert. Es darf max. 235 PS .Es schafft aber immerhin 81 kmH ( GPS ) Staudruck sind es 84! Mein 'Bruder hat das gleiche Boot mit 225 Yam und läuft ( noch ) 113 kmH , und die fühlen sich an wie - hhmmm... hab keinen Vergleich , jedenfalls ist es total langweilig mit nem oudee A8 mit 250 über die Bahn zu fliegen. Da verformen sich schon die Gesichtszüge recht stark Nächstes Jahr wird das Boot schneller laufen , dann wird er wohl ein paar " Massnahmen " ergreifen um schneller zu werden mfG Andi
|
||||
|
||||
Coole Kiste! Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Rennpantoffelbekloppten!
Zitat:
Es geht ja wohl nicht an, daß man sich so eine Rakete holt und die nicht mal ausprobiert! Also ab damit inn' Teich! Gruß Ecki PS: Den Beklopptesten von uns haste leider nicht mehr kennengelernt. Der ist vor ein paar Tagen mit Oberflächenantrieb, 26er Steigung, Stufe-3-Trimmung und viel Anlauf hier rausgeflogen.
|
||||
|
||||
Nein , Eckaat!! Es war nur eine 24er Steigung und den Powerlift haste auch vergessen
mfG Andi
|
||||
|
||||
Ach so ja, sorry!
|
||||
|
||||
ihr seid ja so schadenfroh.....
|