|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In Veli IZ kannst du auch mit eigenem Buganker an die Stadmole wenn die Marina voll ist. ( einfach geradeaus, rechts neben der Marina) Auch dort hast du Wasser und Strom.
Das große Steak im Mandrac ist ein Rumpfstück mit Knochen( Kotelett vom Rind ) . Von den 800 Gramm ist ungefähr die Hälfte Knochen. Für mich ist es daher eher ein optisches Highlight als ein kulinarisches..... Das gibt es an vielen anderen Stellen in Kroatien auch in gleicher Qualität und Größe und es ist i.d.R: auch günstiger als die üblichen Rindersteaks die in HR ja meist Filetsteaks sind.... Evtl wird das Rumpfstück mit Knochen( in der Karte oft auch als Rumpsteak beschrieben) deshalb nicht so oft bestellt wie das Filetsteak. Das beste "T-Bone" in HR habe ich bisher im Sokol in NIn gegessen
|
||||
|
||||
Danke Olli!
...werden versuchen, in Veli Iz so anzulegen wie du es gerade beschrieben hast. Werden voraussichtlich um die Mittags- Frühnachmittagszeit dort eintreffen und da sollte es der Platz zulassen, denke ich? Über Nacht werden wir uns dann in das südliche Bojenfeld auf Iz, Bucht Vodenjak hängen...dort sieht es laut Bildern traumhaft aus?!? Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Strom gibts nur in der Hauptsaison, dann kostet der Liegeplatz auch etwas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennt jemand das besagte Bojenfeld in der Bucht Vodenjak??? Gruß harri
|
||||
|
||||
für eine kurzen Halt kannst du auch längsseits anlegen. Es ist recht flach , reicht aber und die Fender recht niedrig hängen, die Mauer ist nicht sehr hoch.
In 50 Meter Entfernung hast du dann auch 2 kleine Supermärkte "Ich habe schon Boote Wasser tanken sehen dort. Der Schlauch kam von einem Anschluss an dem Verwaltungsgebäude...."
|
||||
|
||||
für eine kurzen Halt kannst du auch längsseits anlegen. Es ist recht flach , reicht aber und die Fender recht niedrig hängen, die Mauer ist nicht sehr hoch.
In 50 Meter Entfernung hast du dann auch 2 kleine Supermärkte In der Hochsaison von Mitte Juli bis Ende der 3. Augustwoche wird es aber eher schwieriger sein Abends noch eine freie Boje im Bojendfeld zu bekommen als eine Liegeplatz in Veli IZ ...... "Ich habe schon Boote Wasser tanken sehen dort. Der Schlauch kam von einem Anschluss an dem Verwaltungsgebäude...."
|
||||
|
||||
Sind in der ersten Juliwoche unterwegs, hoffe da ist es noch nicht zu überlaufen?!
|
||||
|
||||
Die Stadtmole von Veli Iž, hier ganz rechts kann man quer anlegen, der Wasseranschluss der da zu sehen ist ist für das Wasserwerk, die pumpen hier Wasser zu den höher gelegenen Häuser. Dahinter das kleine Steinhäuschen ist der Stromkasten.
Und die Bucht Vodenjak, hier noch ohne Bojen.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder und Infos Gerhard!
|
||||
|
||||
Zitat:
bis zu welcher Größe kann man dort anlegen ??... die "meins" hat da wohl keine Probleme, aber mein Freund hat ein paar Fuß mehr
|
||||
|
||||
mit Buganker und Heck zur Mole liegen da in der Saison auch große Yachten. Mit einer S38 kein Thema....
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den Boot trinken wir gern Dosenbier , ist wohl eine Art Kult . Wir nutzen aber auch gern jede Gelegenheit um ein gutes Fassbier zutrinken . Im Mai ist es wieder soweit |
|
||||
|
||||
Auf dem Foto liegt hinter mir eine 42er.
Geändert von Flo1 (20.03.2014 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmmmhhhh. die ist aber klein danke.... gut zu wissen.
|
||||
|
||||
Mit rechts quer anlegen meinst du genau wo?
Gelber oder roter Pfeil... Wäre für uns gleich einfacher und weniger Aufwand, bleiben ja nur um die Mittagszeit, sag mal max. für 2 Std. zum Essen und sind dann wieder weg.
|
||||
|
||||
Ihr importiert Bier nach Kroatien und wundert euch dann, wenn die Kroaten für verschiedenste Dinge die ihr in deren Land nützt die Hand aufhalten?
Sowas Verrücktes hab ich ja noch nie gehört. Ich fahre laufend nach Kroatien und das erste was wir machen ist lokal einkaufen gehen wenn wir ankommen. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Nur so wird's gemacht!!!
|
||||
|
||||
Eigentlich hab ich den Platz roter Pfeil gemeint, aber der Platz am gelben geht auch.
|
Themen-Optionen | |
|
|