|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Aber mit dem Kompressionen messen ohne gerät IST nicht möglich. Weiß auch nicht wo ich eins bekommen soll. Und das nächste ist woher soll ich wissen wieviel Kompression der yamaha haben muß?
|
||||
|
||||
Kompression: Viel = gut, wenig = schlecht, grosse unterschiede = ganz schlecht.
Alles um die 8 Bar sollte ok sein.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Dreigleichsechs ist ein alter Slogen von DKW Dreizylinder (2-Takt) haben die Laufkultur vom Sechszylinder (4-Takt) Gruß Jörg
|
|
||||
Selber er-Fahren und nicht einfach drauflos geschrieben:
Der Zweizylinder Yamaha läuft gegenüber dem Dreizylinder Mercury viel rauher als der fast "seidenweich" laufende Mercury. Die Powertrimm ist beim Mercury noch recht günstig nachrüstbar, selber zu machen in weniger als 30 Minuten. Aus bestimmten Gründen wären die Motornummern mal interessant. Auch die Kompression soll nach einem erfolgten Probelauf dringendst gemessen werden. Die 5 PS Unterschied werden nicht zu spüren sein, dafür aber die bessere Beschleunigung vom Mercury. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (17.03.2014 um 19:33 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|