|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Außenborder Mercury oder Yamaha
Hallo liebes Forum.
Wollte mal wissen welcher ist der bessere Außenborder? Mercury 50 ps 2 Takt baujahr 99, oder Yamaha 55 ps BET mit powertrimm Baujahr 95. Preis unterscheidet sich nur um 150€. Ich hoffe auf eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Nimm den billigeren...passt doch in die heutige Käufermentalität!
Mal ganz ehrlich, wer soll denn ohne weitere Fakten etc. da eine ernsthafte Auskunft zur Kaufentscheidung geben Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Was brauchst du denn für Fakten?
|
||||
|
||||
Ich brauch keine. Will Dich auch nicht beraten.
|
|
|||
|
|||
Dann verstehe ich nicht warum du dich erst äußerst?
|
||||
|
||||
Vielleicht um ein paar Denkanstösse zu geben oder andere User dazu zu bringen Dir ein paar Tips zu geben
|
|
||||
|
||||
Danke exhauster.
|
||||
|
||||
Bitte Cancyeinheit
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hi,
deine Angaben sind halt sehr pauschal. Sorry, aber so könntest du auch fragen: Ob rote oder blaue Motoren besser sind! Jeder Motorenhersteller hat hier seine Fans, ich vertraue z.B. aus Erfahrung auf Mercury. Da hatte ich noch nie größere Probleme. Meine Kumpels bevorzugen z.B. Yamaha und Tohatsu. Das einzige was man anhand deiner bisherigen Angaben vielleicht sagen kann, dass man bei nur 150,-€ Unterschied den jüngeren Motor ins Auge fasst. Aber selbst das ist sehr wackelig! Wenn du die netten Leute aus dem BF aber mit z.B. aktuellen Bildern der Motoren, Betriebsstunden, Salzwasser ja oder nein, Powertrimm ja oder nein, Zubehör usw. fütterst, werden hier die wirklich guten Tipps nur so auf dich einprasseln! Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Also beide sind nur in Süßwasser gefahren. Sehen beide Super in Schuss aus. Der Yamaha hat powertrimm der Mercury nicht. Viele sagen das Mercury das baumarktprodukt der USA sein soll. Mit den betriebsstunden schreibt sich jeder so wie er es braucht.
|
||||
|
||||
Powertrimm wäre für mich ein gewichtiges Argument
das mit dem Baumarktprodukt ist natürlich Blödsinn
|
|||
|
|||
Hallo Ralf was heißt gewichtig wirklich das Gewicht gemeint oder fällt bei der Entscheidung ins Gewicht soll heißen Powertrimm ist wichtig.
|
||||
|
||||
Powertrimm ist je nach Bootstyp sehr wichtig
|
||||
|
||||
POWERTRIMM
wäre für mich der entscheiden Punkt zum Kauf! ich hätte aber den Yamaha eh bevorzugt ist meine Meinung! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Dann würde ich mich für den mit Powertrimm entscheiden!
Was sollen die Dinger denn kosten? Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Hallo Rainer.
Der Mercury steht noch in Verhandlung bis jetzt soll er 1490€ und der yamaha soll 1650€ kosten.
|
||||
|
||||
Naja, bei ungefähr gleichwertigen Erzeugnissen würde ich einen Blick auf die Servicesituation werfen.
Yamaha hat Händlerschutz, Du bekommst Teile i.d.R. nur von ausgewiesenen Yamaha-Händlern. Wenn Dein Yamaha-Dealer was taugt und in der Nähe ist, spricht außer den Preisen nichts dagegen. Auch freie Werkstätten müssen beim Yamaha-Dealer einkaufen. Mercury-Teile bekommste an jeder Straßenecke, auch im Internet. Da kann man auch auf freie Werkstätten zurückgreifen. Wenn Du also nur wenige Betriebsstunden mit mäßiger Belastung haben wirst, wird die Teilesituation nicht so arg wichtig, wenn Du den Motor an seine Grenzen bringen willst(sowohl Leistung, als auch Betriebsstunden, Alter), achte drauf. Soviel dazu. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael.
Das ist eine gute Anregung, aber die yamaha Teile bekomme ich auch im Internet z.b. Beim Marine Discounter. Meine Frau meinte der Mercury sei vielleicht besser da er 4 Jahre jünger ist. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll?
|
||||
|
||||
Nimm den Motor mit Powertrim.
Machst du das nicht, wirst du dich sehr bald ärgern und wieder auf Motorsuche sein
|
|||
|
|||
Hallo Fletcher-Andi. Also sind die 4 jähre Unterschied nicht von Bedeutung oder?
|
|||
|
|||
Guten Morgen the mechanic und warum würdest du den Mercury eher nehmen was spricht für einen 3 Zylinder 2 Takt.
|
||||
|
||||
Moin,
mein Posting bezog sich allein auf die Laufruhe eines Dreizylinders im Gegensatz zum Zweizylinder im Allgemeinen. Ich würde mir beide Maschinen genau ansehen und evtl. einen Fachmann mitnehmen. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Moin Candy,
ich würde den Yamaha nehmen ohne beide gesehen zu haben.Schaue dir beide an und lass sie dir die Motoren vorführen(wenn möglich Kompression messen).Nicht das zuhause das böse Erwachen kommt. Vorteile des Yamahas 1.Powertrimm 2.Besseren Wiederverkaufswert Gruß Eric
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so
|
|
|