|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok, dann überdenk ich das nochma.
Is das wirklich so tragisch in sonem Cabrio Boot? Mein Pick up is auch mattschwarz, und in dem komm ich soweit eigentlich auch im Sommer klar.
|
||||
|
||||
Das klingt sehr sympatisch !
Aber stell den mal zwei Stunden in die pralle Sonne und latsch danach barfuß über die Motorhaube. Auf dem Wasser ist halt kein Schatten. Ich steh wirklich auf mattschwarz .... aber mein Boot ist weiß und wird es auch bleiben. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Die Motorhaube liegt recht hoch, da kommt man net so leicht barfuss drauf, und wenn verbrennt man sich vorher die Pfoten beim Versuch sich die Ramme hoch zu hangeln.
Ok, habs gemerkt, ich überleg mir was andres. Innen werd ich dann mal etwas weiß reinhauchen, den Boden wollte ich mit Rasenteppich auslegen. Oder gibts da auch Argumente gegen?
|
||||
|
||||
Nö ... das machen Viele. Ich würde allerdings nix verkleben so kannst du es zum trocknen immer rausnehmen oder umdrehen. Verkleben geht natürlich auch, aber dann ist einiges zu beachten .... mit GFK kenn ich mich nicht aus.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Verkleben wollte ich nichts, dann kann man den Perser auch mal rausnehmen und liebevoll mit dem Kärcher den Schmodder rauspusten, ohne gleich den ganzen Kahn zu fluten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Aktuell hab ich einen kaum gebrauchten 4 Ps Mariner aus 96 hier stehn, Wasserski steht aber auch nicht auf dem Plan.
Ich wollte eher reisen und nicht rasen, die Gewässer hier lassen das auch nicht wirklich zu. Ich muss ihn mal ranhängen, denke aber über Pinne wird der sich mit dem Boot nicht fahren lassen. Ansonsten hätte ich noch einen Klassiker von Johnson mit 3 Ps, das Schätzchen stammt aber aus den 60er und wird mir wohl erstmal ein paar Stündchen Spaß in der Werkstatt bescheren. Ich warte aktuell noch bis mir der passende Motor begegnet, ich würde schon gerne die 15 Ps ausnutzen. Falls das noch dauert wäre das auch kein Akt, ein Metzeler Schlauchi liegt auch noch in Packsäcken verteilt rum, das sollte mit dem Mariner laufen.
|
||||
|
||||
Weil ? Versuch macht kluch ... sagte Oppa immer!
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Mann, da habe ich ja alles Falsch gemacht , ist mattschwarz und wird derzeit via Pinne gefahren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Deine Krawallnudel () hinten dran beschert wohl auch etwas mehr Fahrtwind...
|
||||
|
||||
Der Motorkasten sitzt weit hinten und recht tief, wird schwierig da ran zu kommen, aber ich teste Heut mal. Ich werd auch mal ein paar Fotos machen. @ oceanix Schicker Flitzer. Ob ich außen doch mattschwatt mach?
|
||||
|
||||
Cooles Teil
|
||||
|
||||
Den Motor hab ich Heut mal angebaut, Fazit mit Pinne fahren würde gehn, ich muss sie aber mächtig verlängern.
Bilder folgen, ich krieg sie nur grad nicht aufs Schlepptop.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guckst du : http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=70 Aussenborder - Fernbedienung im Rapante-Style. So sind wir von Hamburg bis Potsdam gefahren. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Jau, sowas in der Art schwebte mir auch vor.
Ne Rolle Duct tape hatte ich mir schon aus dem Auto geangelt, die Suche nach passendem Rohr, brachte aber nur ziemlich dickwandiges zöllig Edelstahlrohr, das wär etwas heftig geworden. Muss Morgen nochma in Ruhe meine Lager absuchen.
|
||||
|
||||
So die Bilders:
Nr1 Heck, ohne Motor. Was ist das für eine Lenkung, und wie krieg ich die an den Motor? Nr2 Motor mit zu kurzer Pinne, um von der Rückbank zu steuern. Werd ich erstmal mit einem Alurohr von einer alten Wäschespinne vom Straßenrand provisorisch verlängern. Nr3 Mal das Ganze Gespann, das Böötle ist farblich mittlerweile ans Zugfahrzeug angepasst. Ansonsten hoffe ich Sonntag mal eine Dichtigkeitsprüfung auf dem Wasser machen zu können, ich hoffe das Wetter macht mit.
|
||||
|
||||
Bei dem Zugfahrzeug solltest du das Boot aber noch ein wenig "Mad Max"-mäßig aufpeppen.
|
||||
|
||||
Ist schon in Planung, das wird schon hübsch rattig, das Bootchen.
Ich bin ein Freund von rattiger Optik aber guter Technik drunter. Am Gespann störn mich die lütten Schlurren vom Trailer am meisten, muss wohl da mal mit meinen Tüv Magger schnacken.
|
|||
|
|||
Is das ne isuzu (opel) campo
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nissan Md 21, quasi ein Terrano I mit Ladefläche.
|
||||
|
||||
Als Pick-Up dann "D21" [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Meine Papiere sagen MD21.
Meines Wissens nach wird das M erst beim Nachfolger weggelassen, der schimpft sich D22.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, ist ja auch eig Ladde. Du findest die richtige Bezeichnung aber in der Fahrgestellnummer. D22 gab es auch. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da steht MD21, und natürlich hast Du recht, is echt Ladde.
|
|