![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das mit dem lohnen ist so eine Sache, aber die Reifen inkl. Felge waren sehr günstig und dann kommt man schon auf solche Spielchen
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt Hobby und sieht schick aus , also Augen zu und durch ......das größte Problem wird die Ehefrau sein ,der zu erklären was die Abnahme gekostet hat
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bremstrommeln und Radlager werden durch das Alu besser gekühlt, Radlager leben dadurch länger, etc. Bringt doch Sicherheit und Zuverlässigkeit ![]() Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
So das Ende der Story war wie folgt:
Ich war bei der DEKRA zum TÜV. Das sind die einzigen in der Nähe mit Rollenprüfstand für Tandemachse. Dann die Überraschung: ankommen, sofort drankommen, Lichttest, vorfahren bremsen, vorfahren mit angezogener Handbremse, Plakette kleben, bezahlen und zack nach 10 Minuten war ich fertig -ohne Mängel ![]() ![]() ![]() Auf meine Nachfrage wegen der Eintragung: Kann DEKRA nicht, da must Du zum TÜV ![]() Ok, also gleich weiter zur nächsten TÜV-Stelle. 1Std. warten und zack hatte ich mein Gutachten... Nun wird der Trailer aber wegen der Felgen abgelastet, weil die Traglast der Felge geringer ist ![]() Aus 2,6 to werden jetzt 2,54 to Gesamtgewicht ![]() ![]() ![]() Und die Frau freut sich auch weils schicker aussieht Jetzt nur noch mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und in den Schein eintragen lassen. Fertich
|
||||
|
||||
![]()
Na geht doch und alle sind zufrieden
|
|