|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da könnte man höchstens die Explosionsgefahr nennen. Dann müssten aber haufenweise Kochherde durch die Luft fliegen
Ein leidenschaftlicher Koch wird aber glaube ich immer Gas - aus den von Dir genannten Gründen - bevorzugen. Zitat:
- Der Mann hat das Geld: --> Sei froh das du eine hast, Frau. - Die Frau hat das Geld: --> Ich gehe arbeiten und das Bisschen Haushalt macht sich von alleine. - Beide haben Geld: --> Wieso zwei? Wir haben eine, Haushälterin. - Beide haben kein Geld: --> Die zweite wird nicht von der Stütze bezahlt. Ich glaub, die Liste liesse sich beliebig fortsetzten und Du musst noch lange auf den Drink warten. |
|
|||
|
|||
So, es wird Variante 1.
Aus dem Grunde das es bei Variante 2 zu eng zwischen den Arbeitsplatten wird. Wenn dann noch ne Schranktür oder der GS offen is gibt das Beulen... @ Flybridge, nehmen die Schränke auf der Arbeitsplatte nich zuviel Platz weg?
|
||||
|
||||
so sieht es bei uns aus
|
|||
|
|||
Bevor Du Dich weiter auf dem Papier quälst, benutze doch einen Online-Küchenplaner: http://www.haecker-kuechen.de/de/kuechen.html
(Ist von der Firma Häcker, mit denen ich NICHTS zu tun habe !) Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nein. Nicht bei IKEA-Eckschränken. Es gibt aber welche, die gehen nicht ganz bis in die Ecke,
|
||||
|
||||
Ja, schon. Aber es bleiben immer noch 23 cm übrig, auf denen man was abstellen kann, oder eine Gerät vorgezogen werden kann.
|
||||
|
||||
Nein ist ein sogenannter Lemount ??? Eckschrank
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
ist schoen aufgeraeumt und ordentlich verstaut. waere evtll auch gut in der 90° ecke zu plazieren. dann wuerde es kaum arbeitsflaeche kosten....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einfach genial ist es die Küche zu verstecken:
http://cooledeko.de/kuchen/moderne-v...innovativ.html
|
||||
|
||||
Doch, das Ding (Case-Kitchen) kommt in meine Wohnkabine, da ich dort so leicht wie möglich bauen möchte (das Ding soll auch auf Pkw-Flathängern verlastbar sein, nicht nur auf den MAN).
@brother-Uwe Mit nem Wokbrenner saust Du Dir die ganze Küche ein. Hole Dir nen transportablen Manniu (bspw. D 8x, Wok-a-holic.de) und koche damit im Freien (mit orig. Stahlblech-Chinawok vom Asiashop). Das Fett brennt Dir häufig, in ner Küche wird das Streß geben, im Freien ist es egal.
|
|||
|
|||
Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr erhöht einbauen?
GS oder Bachofen? Das is im Moment die Frage die uns beschäftigt. Wir können nur ein Gerät hoch setzen. Von der Logik her muß es der GS sein. Aber optisch schöner sieht es aus wenn der Ofen höher steht. Was ist in der Praxis besser?
|
||||
|
||||
Wir würden immer wieder den Backofen nehmen. Weniger wegen des ein und ausräumens, eher weil ich da vernünftig nach dem Braten/Kuchen.... schauen kann.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich würde den Backofen höher einbauen. Wenn ich da bequem hineinschauen kann, mache ich während des Spülvorgangs eher nicht. Dann wäre mir wichtig das ich Heißes möglichst komfortabel und sicher handhaben kann. Auch das finde ich heute gegeben, wenn ich den Bräter auf Bauchhöhe habe und nicht auf Kniehöhe.
|
|
||||
|
||||
Wir standen vor 10 Jahren auch vor der Entscheidung. Unser Küchen Studio empfahl den GS höher einzubauen. Der wird am Tag bis zu dreimal auf und zugemacht. Räumt sich viel entspannter ein und aus. Unsere Besucher beneiden uns dafür. War für uns die absolut richtige Entscheidung.
Gruß Mario das Leben ist kein Ponyhof
|
||||
|
||||
Und dann den Backofen mit Schublade statt
Klappe! Dann ist es auch rund
|
||||
|
||||
moin moin hendrik,
ich denke mal du meinst einen Backofen mit Auszug. gruß swen |
|
||||
|
||||
Yup ich kam nicht drauf
|
||||
|
||||
sorry wollte nicht Klugscheißern,
sondern den te damit helfen. gruß swen
|
|
||||
|
||||
moin moin gordan,
wir haben vor kurzen neue e geräte angeschafft. Backofen ist als hocheinbau und den gs habe ich ersetzt durch meine Wenigkeit. rechne mal aus was so ein gs im jahr verbraucht, wir haben uns dagegen entschieden. vielleicht auch eine alternative für euch. und wenn ihr nicht auf den cent schauen müsst, unterschränke immer als Auszug planen/bauen. oder möchtest du deiner Frau hinten unten rum zu krabbeln zu muten? ist aber nur unsere Meinung im 2 Personen haushalt. gruß swen Geändert von chico100468 (26.06.2014 um 01:06 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Der Rücken dankt es einem... Zitat:
Der is teilweise 2x am Tag an...
|
|||
|
|||
Ok, die Idee hatten wir auch schon, ist es wirklich so praktisch wie angepriesen?
|
||||
|
||||
Moin nur zur Ergänzung. Vorm GS hab ich nie einen hocken gesehen. Der GS wird immer über den Rücken ein- und ausgeräumt. Wenn was im Backofen schmurrgelt hockt man sich davor und macht. Backofen oben sieht besser aus, GS oben ist angenehmer, praktischer und rückenfreundlicher auf Dauer.
Gruß Mario das Leben ist kein Ponyhof
|
|