|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nein, hab ich nicht.
Muss ich mich ducken? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Frank !
Das Boot kommt relativ schnell in die Gleitphase, aber mit 28km/h über eine für mich, "große Welle" zu fliegen (Foto) und mit dem flachen Rumpf aufs Wasser zu klatschen, ist dann auch nicht mehr Feierlich. Zumal das Boot eher was zum Wasserwandern ist und nicht zum Fliegen Schlägt verdammt hart auf Die Momentaufnahme ist aber gut geglückt, finde ich
|
||||
|
||||
Weiß jemand ob eine Hille Flamingo besetzt mit vier Personen und 25 PS ins gleiten kommt?
LG Olaf |
|
||||
|
||||
Wissen tu ich es nicht. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Boot ist mit 210kg zwar sehr leicht aber 4 Personen sollten so um die 300kg wiegen. Somit kommst du auf über 500kg. Dazu hast du 2 im Heck sitzen. Ich würde mal tippen du schiebst in nem Winkel von 35° deine Bugwelle vor/unter dir her. Mit 2 kleinen Kindern hinten drin hast du vielleicht ne Chance.
|
|||
|
|||
Hallo Olaf in
salzwasser vielleicht in süsswasser vermutlich nicht,sofern die Gewichtsrechnung von frank stimmt Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
nein kommt sie nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist heute der erste April? Das macht doch nicht wirklich einen Unterschied? Oder? |
|
||||
|
||||
Nen Unterschied machts sicher. Ob der ausreicht wäre sicher nur durch einen Feldversuch zu klären
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzwasser
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich hab auch eins:
https://www.youtube.com/watch?v=0ay6vzNn-bE Samperas Video ist cool, aber der Motor muss weiter vom Boot weggetrimmt werden... Dann läuft das auch gerade, nicht horizontal
|
||||
|
||||
Lasst die Schätzungen....
da muss man Professionell rangehen. Macht es wie die "grossen" Schiffskonstrukteure. Fangt mit einem Modellrumpf an. z.B. DIESER Bei 1:08 sieht man sehr schön den Übergang zum Gleiten. Für die Endfertigung muss man dann nur noch die Motorleistung hochrechnen, und das "Tankvolumen" anpassen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ähm.... dat is nich mein Boot
|