|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder er ließ sich nicht mehr durchdrehen weil du Wasser im Zylinder hattest vielleicht!!?? Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Genau das. Im Öl war nichts
|
|
||||
|
||||
Siehste,
also suchen wo das Wasser herkommt. Ich tippe auf die Krümmer
|
|||
|
|||
Also Motor läuft wieder. Verdacht: durch das nachdieseln hat sich der Motor wie auch immer Wasser reingezogen. Kerzen raus Motor von Hand bewegt Wasser aus dem Zylinderraum gedrückt. Anlasser getauscht, Kerzen erneuert, Standgas runter gesetzt und ein Benzin Additiv in den Tank.
Seit dem 6 Std. gefahren => Kein nachdieseln mehr und läuft kpl. rund. Glück gehabt. Mein Mechaniker bekommt allerdings jedes Mal einen Fön, weil die Paneels im Motorraum nicht rausnehmbar sind (einlaminiert) . Na ja vielleicht muss ich die mal raussägen und was demontierbares verbauen. Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
Na da hast Du noch mal Glück gehabt.
Hab bei meinem V6 gerade die Köpfe runter gemacht Defekte Kopfdichtung, dadurch Auslassventil an Zylinder 2 und 5 weggegammelt und keine Kompression mehr.
|
|||
|
|||
In der Tat * Puhhh
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Oktanwert zu gering ist gibt es Selbstzündung, Klopfen und Nachlaufen. Das alles ist sehr schädlich für einen Motor. PS: Wenn du nachtankst, dann 98er kein 95er. Wenn noch viel kroatisches Benzin im Tank ist würde ich das zuerst rausholen.
|
|