|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein Boot unter 5m ist für deine Pläne nicht wirklich tauglich. Du kannst auch noch zig mal fragen und wirst nicht viel positivere Antworten erhalten, zumal es hier nicht nur um einen erwachsenen Menschen gehen soll sondern auch um Kinder.
|
|
||||
|
||||
Aber der Vorteil wenn Du das Boot selber baust: Bis Du fertig bist, hat Deine Frau auch das Weite gesucht
|
|
|||
|
|||
EierlegendeWollmilchsau
irgendwie jagt scheinbar fast jeder dem hinter her.
Du kannst keinen V8 Motor mir 3l auf 100 km fahren, du kannst keine 10 m Kopfrute zum Hochseefischen einsetzen und Du dindest auch kein 500 kg Boot was Ostsee tauglich ist und auch noch Sicherheit für Frau und Kind bietet. Ist dieser Thread eigentlich ernst gemeint? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das kann doch wohl nur ein Witz sein...oder ? Mit dieser Badewanne würde ich ne Ehrenrunde auf dem Ententeich drehen und dann den Kahn versenken.... Also ganz ehrlich.... Mit Frau und Kind würde ich nicht los fahren....höchstens mit dem Schwiegermonster... ((-;
|
|
||||
|
||||
Es setzt natürlich auch vorraus, das man Boot fahren kann und Selbstvertrauen hat. Ich denke da z.B an Malcolm Douglas(Australischer Naturfilmer), der in den 70er Jahren mit einem 5mtr. Runabaut mit einem Johnson 60VRO von Tasmanien nach Australien gefahren ist. Nicht genug damit, ist er dann auch noch die Australische Ostküste entlang bis nach Papua Neuginea gefahren.
Also wer behauptet hier, das man mit einem 5mtr. Boot nicht auf die Ostsee kann? |
|
|||
|
|||
...der hatten auch ne Rettungsflotte dabei, das Wasser war warm - und Kaptn Bligh ist sogar mit nem kleinen Holzboot in den australisch pazifischen Gewässern 6000 SM gerudert und gesegelt.
Willst du deswegen den Rat geben, mit dem ganz oben gezeigten Ding, eine Familie mit auf die Ostsee zu nehmen? Nebenbei gehts bei seiner Frage auch nicht um 5m sondern um das Gesamtgewicht, was ein 500 kg Trailer an Zuladung zuläßt. Natürlich kann man das alles auch überleben - passiert täglich - leider aber sterben auch immer wieder Leute da draußen. Dann gibts in den Foren immer so tolle Threads, die einem die Haare zu Berge steigen lassen. Der TN ist offenbar etwas in seinen eigenen Plänen verstrickt und fängt die Dinge einfach am falschen Ende an. Ich habe auch das Gefühl, er meint, wenn er Boot, Motor und Trailer hat, dann ist er durch mit den Geldausgabe. Was aber auch immer: Eine Frau und ein Kind können definitiv auf der Zwergetelefonzelle keine Angeltour mitmachen. Aber das regelt sich alles von ganz allein. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
ich sehe im ersten Moment nicht das Problem bei Kiru4, ich glaube er ist wie so viele der Meinung etwas Geld etwas Boot und ich habe spaß.
Es fehlt halt die Erfahrung, deswegen hat er ja hier gefragt. Schade finde ich wenn dann Antworten von sogenannten Erfahrenen kommen die ihm auch noch helfen die kleine Lampe der Hoffnung am leuchten zu halten. Ich glaube wir sind alle mal unbedarft angefangen und hätten mit einem Tender die Welt umkreist!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein B-Rib gibt es mit Motor neu ab ca 30000 €, gebraucht ab ca 10 000. Da verkauft gerade jemand an der Ostsee sein 6,50m Pischel Bolero mit 135 PS (oder so) für VB 10 000. Das würd ich mir an Deiner Stelle anschauen, damit kann man gut angeln und das Teil macht nen Heidenspaß. |
|
||||
|
||||
Mich würde erst einmal interessieren, wo an der Ostsee gefahren werden soll.
Ich habe auch mit meiner Freundin als erstes eine 14er Fletcher gehabt und hatten bis zum Tod des Motors viel Spaß auf der Lübecker Bucht. Strecken zwischen Grömitz und Schwarzer Tonne bzw. Grömitz und Travemünde waren kein Problem. Auch die eine oder andere Welle hat das Boot gut genommen. Wenn man den genauen Bereich kennt, kann man sicherlich mehr zur Bootswahl sagen....
|