boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.07.2014, 21:54
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 553
Boot: Crownline
500 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo manni62
Sie haben recht, ich Restauriere an meinem Boot mit "nicht geläufigen Materialien"
Verfaultes Holz lässt sich nicht durch Trocknen reparieren .
Das ist nicht nur meine Meinung.
Wie wäre es wenn wir uns deinem Riss widmen ?
Auf dem Bild ist oben eine dunkle Stelle zu sehen ? Ist das eine Verfärbung im Boot oder einfach nur etwas Schmutz ? Was mich auch wundert ist ,der Riss geht genau im 90° Winkel zu der Aufkantung ,hat mann bei der Restauration gesehen ob das Eisen aus einem Stück besteht ?
viele Grüße von einem Spezialisten und leider von einem Bootslaien ...Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.07.2014, 17:02
manni62 manni62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Riß ist nur äusserlich

Der Riß ist kein wirklicher Riß, hier wurde vor meiner Zeit das Boot sicher mal aufgesetzt oder ähnliches, es wurde mit Spachtel eine ca. 3cm breite Stelle und bis 1cm in diese Verstärkung hinein ausgespachtelt, dieser Spachtel ist eingerissen, habe innen alles bis aufs GFK abgebaut, genau dort ist die Kajütwand mit dem Rumpf mehrfach mit GFK sauber verklebt worden, hier wurden mehrere Lagen ordentlich eingesetzt, die Klebstelle ist in der Tiolette der Kajüte völlig sauber und zeigt keinerlei Schäden! Auch aussen an der Kajütwand und am Boden ist nichts zu erkennen, keinerlei loses Material, keine Risse, nichts! Werde den Spachtel entfernen und etwas großflächiger die Schadstelle mit GFK auffüllen damit es mehr Fläche gibt ,damit das Ganze nicht wieder abreisst / einreisst, wieder bearbeiten und fertig aufbauen bis zum Antifouling!
Wär schön gewesen wenn ich das beim schleifen des Rumpfes aussen schon endeckt hätte, aber leider.. nichts gesehen davon! solche Fahrten wie in diesem Urlaub hat das Boot ganz sicher in seinen gesamten Lebensjahren noch nicht erlebt, die Belastung war schon erheblich, ein kleiner Härtetest mit..dieser Folge! Setze dazu mal noch ein zwei Fotos ein wenn ich es mache!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.07.2014, 17:10
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 553
Boot: Crownline
500 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hört sich gut an.
Was ist mit den Rostspuren ...könnte das auch Salzwasser sein das an der alten Spachtelstelle arbeitet ?
Viel glück beim wiederherstellen .
mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.