boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.09.2014, 13:01
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.734
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ja, man kann schneller als 25 km/h segeln. FD, Tornado, Motte... Schon in den 20er Jahren hat Reinhard Drewitz (Bootskonstrukteur / Segler) auf dem Müggelsee 18 kn mit einer 20er Rennjolle erreicht.

Aber zur Ausgangsfrage: Änderungen derartiger Regelungen bedürfen zuweilen einer gewissen geduld und Beharrlichkeit,, und auch ist es hilfreich, wenn solches nicht nur von Einzelpersonen betrieben wird. Eigentlich wäre der DMYV dafür der Richtige. Aber auch eine laute und durchsetzungsstarke Bürgerinitiative kann Dinge bewirken. Und- nur in´s Unreine gedacht, ich kenne die Leute ja nicht- habt Ihr nicht mit der SSI gerad eine durchaus kräftige BI?

Du meinst die ISSU, ja aber die ist noch mit dem EU Vogelschutzmaßnahmenplan beschäftigt und sobald das erledigt ist täte ich dort schon mal anfragen. Ich wollte bis dahin aber schon etwas vorbereitet sein und fertige Arbeit abliefern
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.09.2014, 13:25
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Du meinst die ISSU, ja aber die ist noch mit dem EU Vogelschutzmaßnahmenplan beschäftigt und sobald das erledigt ist täte ich dort schon mal anfragen. Ich wollte bis dahin aber schon etwas vorbereitet sein und fertige Arbeit abliefern
Ja, die ISSU. Dem Außenstehenden drängt sich die Frage auf, ob man die Anliegen nicht verknüpfen kann. Paar Flächen mit Motorverbot, dafür andere mit höherer Geschwindigkeit, oder irgendwie so, wenn man auch den Vogelschützern was bieten will.
Wie gesagt, in´s Unreine gedacht....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.09.2014, 13:36
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
859 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Also ich bin der Meinung das du da keine große Chance hast die Geschwindigkeit zu erhöhen die Regeln werden bzw wurden vom Bund bestimmt, und das hat auch bestimmte Gründe zum teil denke ich da an den Uferschutz zb. und andere Gewässerabhänige Gründe
Mfg David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.09.2014, 13:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung das du da keine große Chance hast die Geschwindigkeit zu erhöhen die Regeln werden bzw wurden vom Bund bestimmt, und das hat auch bestimmte Gründe zum teil denke ich da an den Uferschutz zb. und andere Gewässerabhänige Gründe
Mfg David
Und diese Gründe gilt es zu hinterfragen, bzw. genannt bekommen. Uferschutz wäre bei Müritz Mitte ein doch eher untergeordnetes Problem...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.09.2014, 13:44
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.173 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Das ist genauso leicht oder schwer wie bei dir zu Hause vor der Tür Tempo 30 oder eben wenn es da schon Tempo 30 gibt Tempo 50 durchzusetzen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.09.2014, 14:09
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
859 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Ja das ist richtig hinterfragen kann man es aber sich ändern wird sich dadurch auch nichts! Ist doch wie auf den Straßen hier in Brandenburg Landstraßen werden alle zu einer Allee erklärt obwohl ein graben dazwischen ist nur das man dort ein 70er Schild hinstellen kann und auf den Autobahnen werden 130 gemacht wegen vielen Unfällen obwohl da in den letzten 3 Jahren kein einziger war!?? Ist das noch normal?
Mfg
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.09.2014, 16:12
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Auf den Schweriner Seen sind so einige kleine Segler unterwegs die über 25Km/h fahren. Wie die Dinger heißen weiß ich nicht aber es sind Cat's und auch Einrumpfboote.

.... und die machen so irre Wellen, dass es den Skippern

die Bierdosen aus der Hand haut!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.09.2014, 21:40
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
...Ich denke, die Geschwindigkeitsbeschränkung hat was mit der Reaktionszeit zu tun, und der Möglichkeit, auszuweichen...
Naja, eine mögliche Erhöhung der zul. Höchstgeschwindigkeiten sehe ich eher pessimistisch. Erstens spielen bei kleinen Gleitern die Reaktionsmöglichkeiten keine Rolle, die sind recht lebendig.
Die größeren, vor allem die Fahrgastschiffe mit der Golf-Flagge, sind davon ausgenomme. Gerade die machen viel Sog und Wellenschlag und beschädigen die Ufer. So dolle manövrierfähig sind die auch nicht.
Es geht, wie auch bei der Scheixx-Kennzeichenverordnung weitgehendst um Ordnungsgeldgenerierung. Da läßt sich keiner freiwillig vom Klingelbeutel entfernen. Also keine Chance!
Es gibt so viele Sinnlos-Gesetze - auch da besteht leider keine Gefahr der Abschaffung. Eine einmal vorhandene Bürokratie wird nie weniger...
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.