|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch wichtiger, im Waschpulver ist Bleichmittel, das macht auch ne Menge aus. Im flüssigen Waschmittel gibt es das nicht, deshalb reinigen Waschpulver auch wesentlich besser.
|
||||
|
||||
Für wirklich hartnäckige Flecken auf Kunstleder würde bzw. habe ich Regenstreifenentferner verwendet. Obwohl ich bei dem immer skeptisch bin was da alles drinnen ist so wie der stinkt.
Was auch sehr gut geht ist Mequiars Polster- und Teppichreiniger. Damit habe ich jahrelang eingetrocknete Harzflecken restlos aus einem blauen Kurzfloorteppich rausbekommen, ohne das sich der Teppich verfärbt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
stehe nun auch vor dem Problem der roten Flecken. Was ich bisher probiert habe (Danke für die Tips): -Waschpulver und Bürste -Cockpitreiniger -Lederrreiniger und Lederpflege -Verdünnung -Fleckenentferner -Handwaschpaste -Lederpflege -Teppichreinigerschaum Da die Beiträge ja schon älter sind, frage ich mal nach neuen Erkenntnissen bei euch? Viele Grüße Arnd |
|
||||
|
||||
Servus Andi,
Es kommt wie Werner (pcfuxx)schon gesagt hat von der Sonnenmilch. Wir haben wirklich schon ALLES probiert ! Vom Planenreiniger, Fenderreiniger, Bleichmittel,Säure. Keine Chance ! Wir mussten die Polster erneuern Lg Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst sicherlich den Orangenreiniger von ProWin. Oder? https://prowin.net/cms/orange-power-plus.htm Auch ich habe damit super gute Erfahrungen gemacht. Genauso wie der "Alleskönner"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verwende z.B. den hier: https://www.ebay.de/itm/251619762573 (PaidLink) Der Inhalt ist der gleiche, nur der Preis ist etwas anders.
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch roten Schimmel auf Polstern, weiß gerade nicht wie er heißt. Hatten wir auch. Kam bei uns von feuchten Handtüchern, die auf den Sitzen lagen. Geholfen hat ganz einfach UV-Licht, also ordentlich Sonne drauf scheinen lassen. Noch ein paar Tagen war alles rot bei uns weg.
|
||||
|
||||
Wir haben immer Handtücher über den Sitzen und Lehnen. Ist dann bei Sonneneinstrahlung nicht so heiß und man "klebt" nicht fest. Wenn du die Sitze nicht mehr sauber bekommst und auch nicht neu beziehen möchtest wegen den Kosten ist das mit den Handtüchern ne günstige Alternative.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Tip's.
Habe heute Orangenreiniger mit Zauberschwamm und Backofenreiniger mit Zauberschwamm probiert. Hat alles nichts geholfen. Sonnenlicht wird als nächstes gemacht, wenn verfügbar. Viele Grüße Arnd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte damit auch an "Weich-PVC" gute Erfahrungen gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man bekommt leider nicht mehr alle Flecken raus
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe diese Flecken mit dem Stockflecken- und Schimmelentferner von Yachticon wegbekommen. Dazu das Mittelchen auf ein Mikrofasertuch, dieses in eine alte (saubere) Zahnbürste eingerollt und dann gut 10 Minuten mit kreisenden Bewegungen auf den Flecken herumgerieben. Bis auf eine kleine Stelle sehen die Polster wieder wie neu aus und wurden dann mit einem Kunststoffpflegemittel endbehandelt. Gruß, Frank |
Themen-Optionen | |
|
|