|
||||
|
||||
Ja ... isser
ich habe mal nachgesehen, da stand schon in der Ausgabe 2005/2006 drin, dass es gesperrt ist... (Scan aus der Karte von damals)
|
|||
|
|||
geändert
|
||||
|
||||
Hallo Albert, - sorry mit dem geändert kann ich nichts anfangen ! - was meinst Du mit dem geändert ? Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Amen !
Und ja , die Blätter würden mich stören , genauso wie Möwenscheisse auf meiner Persenning von den lieben Tierchen aus Mutter Natur , über die ich mich dann zwar extremst ärger aber dennoch nie was antun könnte/würde . In diesem Sinne , immer fleißig weitertreten , je tiefer in die Magengrube umso besser , Respekt
|
||||
|
||||
das interessiert sicher gleich viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt
Schreibt der, der mit einer Sealine 39 das Meer versaut tztz
|
||||
|
||||
Naja, ist nicht schlecht aber auch nicht besser als andere, wirkt billig das Heftchen, da habe ich schon besseres über Board geworfen.
|
|||
|
|||
Ey,Ivo........ich mach das mit ner Formula 34
|
||||
|
||||
Ist nicht jeder der nur für sein persönliches Vergnügen am Meer herumschippert
ein Umweltverschutzer??? Ist doch Heuchelei hier von Naturschutz zu schreiben, wenn einer selbst 1000e lt. Diesel od. Benzin per anno nur aus Spaß verbrennt, welch geheuchel über Respekt vor der Natur und Blablabla was soll das, vermutlich wird auch noch die ganze sch...xe ins Meer gepumpt und so weiter ect. pp. Wenn das ganze von einem Umweltaktivisten geschrieben worden wäre würde ich es ja noch verstehen Übrigens ich verschmutze auch, vermutlich 10x soviel wie die meisten von Euch, nur ich fahre weder auf der Krka herum, noch in den Kornaten (vll. ein- zweit mal pro Jahr wenn ich meinen Freund Matteo auf Levrnaka besuche) od. sonstigen empfindlichen Gebieten, ich bin selten näher als 5 SM vor der Küste außer beim Aus- und Einlaufen, meistens noch weiter draußen.
|
|||
|
|||
Meine Ignorier-Liste wächst
|
|
|||
|
|||
Ignorierliste ist doch Mist, da geht zu viel Spaß verloren.
|
|
|||
|
|||
Zitat von ribarkapetan
das interessiert sicher gleich viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Schreibt der, der mit einer Sealine 39 das Meer versaut tztz Nur weil einer einer einen SUV fährt, muss er ja nicht gleich Wiesen und Wälder platt machen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der "Beständig" ist für zig-tausende, private Skipper das zuverlässige Handbuch und Kartenwerk für Kroatien. Niemand, noch nicht einmal kroatische Autoren, haben jemals die Leistung erbracht, die K.-H. Beständig nun schon seit Jahren liefert. Das Deiner Meinung nach "billige Heftchen" liefert Jahr für Jahr die zuverlässigsten Revier-Informationen zu einem unschlagbar günstigen Preis. Sogar für Dumpfbacken wie Dich ist darin vermerkt, dass der von Dir befahrene Seitenarm des Prokljansko Jezera gesperrt ist. Aber Du hast "das billige Heftchen" ja "über board" geworfen und machst Dir Deine eigenen Befahrensregeln, wie es Dir gerade so passt. Ich wünsche Dir "HR mal ganz hautnah" in Form eines kräftigen Bußgeldes, wenn Dich hoffentlich einmal die Policia beim Befahren eines gesperrten Gebietes erwischt. Gerd
|
|
||||
|
||||
Knackiges Auftreten...
|
||||
|
||||
ich würde eher sagen, ein allwissender Großkotz, der sich seinen Auftritt mit Pauken und Trompeten versaut ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1.) Deine Behauptung das kroatische Autoren nichts vergleichbares zustande bringen ist eine Beleidigung, aber das ist bei deinem Niveau ja auch nicht anders zu erwarten, mit welcher kroatischen Literatur hast du das Heftchen den verglichen? 2.) die Dumpfbacke zeigt erneut deinen Horizont, hättest du begriffen was ich geschrieben habe, hättest du auch verstanden das ich nicht DAS billige Heftchen über Board geworfen habe sondern bessere Literatur, und ich das Flüsschen schon vor Jahren befahren habe, ich habe nie erwähnt wann das war, aber ich versichere Dir, zum damaligenZeitpunkt stand dort kein Schild, also wieder eine haltlose Behauptung von Dir. Ich achte vermutlich auf mehr Vorschriften und Gesetzte als Du, weil ich nicht an das heilige Wort des 30€ Heftchens glaube, sondern Zugriff auf echte Literatur habe. 3.) Bußgeld, bezahlen Touristen die sich nicht an Vorschriften und Gesetzte halten, Fischer müsen sich schon dämlich anstellen um in den Genuß zu kommen außer sie haben die falsche Flagge und halten sich nicht an die Gesetze. 4.) ob ich mich bei Dir disqualifiziere ist mir eigentlich, ups da ist der Reissack wieder.... Lieber Gerd lerne zuerst das zu verstehen was andere schreiben bevor du beleidigend wirst........
|
||||
|
||||
Tatsächlich ? Wahrscheinlich benutzt Du die kroatische Ausgabe der BLÖD-Zeitung ......
|
|||
|
|||
Meine Damen und Herren,
es sin(g)kt für Sie: das Niveau......... |
|
||||
|
||||
Was regt ihr Euch so auf,
IVO ist einheimischer Kroate und erlaubt sich einfach bischen mehr als ihr Auch im Falle einer Kontrolle wird er sich leichter rauswinden als ihr Um eines beneide ich ihn: er lässt sich nicht von 1m2 oxydierenden Blech aus der Ruhe bringen Er sieht und erlebt mehr wenn er sich nicht an vorgedruckte Seiten hält, da bin ich voll seiner Meinung sonst hängt man mit den ganzen anderen zehntausend Bootlern verteilt zusammen die ohne Heftchen nicht weiter wissen Geändert von glumpo (05.11.2014 um 21:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Ivo ist kein einheimischer Kroate, Ivo hat nur einen Fischerkahn in Split. Nochmal damals bei Ivo gab es dort noch kein Blech...... Aber damit hier wieder Ruhe einkehrt wird Ivo bis Weihnachten mit seinem Fischerkahn ins Rote Meer schippern und euch nicht mehr belästigen. Laku noć.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und IVO darf immer und überall fahren Selbst die Kroaten haben Schifffahrtszeichen, bei der Tafel würd ich auch reinfahren und mir nichts denken Hat schon jemand ein unterwasserbild bei Krka geschossen Schon gell Ist nämlich auch verboten Die ganzen Berge in den Kornaten dürften auch nicht bestiegen weden außerhalb der zugelassenen Pfade . Juckt auch keinen Možeš ga jebati
|
|
||||
|
||||
Ich bin froh, daß ich schon in den 60-er und 70-er Jahren das ehemalige Jugoslawien erlebt und mit dem Boot erfahren durfte!
Fast alle, zu denen ich aus dieser Zeit noch Kontakt habe, sagen: "Fahr besser nicht wieder hin, Du bist nachher maßlos enttäuscht." Könnte sein, daß die recht haben...........
|
|||
|
|||
Klar, und wenn am Ufer ein Schild mit ner Geschwindigkeitsbeschränkung steht, gilt das auch nur für Strandspaziergänger.
|
|||
|
|||
Zitat:
bin seit Anfang der 70iger jedes Jahr wiederkehrend dorthin und es hat sich schon arg viel verändert . Enttäuscht bin ich pers. jedoch nicht , es macht nach wie vor denselben Spass dort und das kribbeln im Bauch habe ich die paar Wochen bevor es los geht immer noch . Sicher , vieles ist nun anders , .... aber wo hat sich die Welt seit den 60-70-80 etc. nicht weiter gedreht ? Fahr einfach nochmal hin und beurteile es für Dich pers. selbst , ich denke nicht das Du großartig enttäuscht sein wirst
|
|||
|
|||
wie sagt mein Bekannter so schön: "Früher gab es in Sibenik ein Auto, heute bekommst Du nicht mal mehr einen Parkplatz". Deswegen ist es aber nicht schlechter geworden.
|