|
||||
|
||||
HR mal Hautnah
Wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Bei unserer letzten Tour mit einem Bekannten der in HR lebt und sich auskennt, das waren klasse Eindrücke. GPS Koordinaten per PN.
|
|||
|
|||
Beim Binnensee vor Skradin einfach das Schild missachten und den Bach hochfahren.....
|
|
||||
|
||||
Schon mal irgendeinen Gedanken daran verschwendet, warum das Gebiet nicht befahren und betreten werden soll?
Naturschutz? Oder vielleicht sogar noch irgendwelche Überbleibsel aus dem Krieg (Minen)? Ich finde es einfach ignorant, sich über so ein Schild hinwegzusetzen. Und dumm, dann auch noch hier im Forum damit zu prahlen! Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Seid Ihr sicher, daß das die Krka hinter Skradin ist? Ich kenne die von früher, als man noch bis zu den Wasserfällen hochfahren durfte. Und da habe ich sie ganz anders in Erinnerung.
|
||||
|
||||
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass dies die. Krka ist, ist für mich alles viel zu eng und zu sehr bewachsen.
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge, Gruß Dietmar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fakt ist, dass dieses Gebiet nicht befahren werden darf - warum auch immer und wo auch immer es sich befindet !
|
||||
|
||||
Ist der "Mittelmeer"-bereich schon überfüllt oder warum muss man jetzt unter "Woanders" auch noch einen Kroatientrööt eröffnen?
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
also wieder zerlaber,
1. hab ich doch geschrieben das mein Bekannter da wohnt und sich auskennt, 2. stehen diese Schilder dort, da man das Ufer nicht betreten soll, mit dem Gewässer hat das garnichts zu, aber erstmal meckern ohne zu Hinterfragen. Und was prahlen angeht, das könnte man bei jedem hier veröffentlichten Foto vom neuen Boot auch vorwerfen, aber zerlaber macht ja wohl mehr Spaß als einem ein schönes Urlaubserlebnis zu gönnen. Achja, es ist der Bachlauf am Binnensee.
|
||||
|
||||
Also nicht Mittelmeer !!...
Aber trotzdem danke für die schönen Bilder.....
|
|||
|
|||
Da reinzufahren geht ja auch nicht immer.
Normalerweise ist der "Kanal" eine ausgetrocknete Rinne. Irgendwo hab' ich davon Fotos...mal suchen muß. Durch die vielen Niederschläge heuer ist der Kanal tatsächlich "schiff"bar. Hätte ich nicht gedacht, daß das mal möglich sein kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Stellen, aber ich schick dir mal die GPS Daten, dann können wir das nochmal vergleichen. Der Wasserstand wird auch durch den Kanal von Sebenik erhalten, der ganze Binnensee ist im Frühjahr bis Sommer sehr Salzarm durch das Schmelzwasser welches die Krka runterkommt. Ab Sommer bis in den Winter wird der Salzgehalt immer höher. Der Wasserstand bleibt aber konstant. Aber insoweit hast Du recht das man im Sommer nicht mehr soweit hochfahren kann wie wir es gemacht haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Schild ist zu lesen : Prohibited Area No Entry Da muss man nichts hinterfragen - alles andere sind dämliche Ausreden !
|
||||
|
||||
Ich glaube du bist dort irgendwo herum geschippert, ob das jetzt gut ist oder nicht, keine Ahnung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
no entry bedeutet: Zutritt verboten, Kein Eingang, Einfahrt verboten, da wir aber ca. 250 am Ufer entlang gefahren sind, hat das Schild für uns keine Bedeutung, wenn ich jedoch am Schild eingefahren wäre, dann hätte ich einen Trööt eröffnet: "suche Propeller". diese Schilder stehen in HR zu tausenden an den Ufern auch wenn man mit dem Boot Richtung Skradin fährt. Fährt deswegen niemand mehr nach Skradin. man man man Weiterhin stehen diese Schilder an den Landstrassen in den Bergen, deswegen werden aber die Landstrassen trotzdem genutzt. Und zu deiner Aufklärung, je kleiner die Strassen wurden auf denen wir mit dem Motorrad in den Bergen unterwegs waren, auch an diesen Schildern vorbei, je freundlicher wurden die Menschen und haben uns in ihre Häuser zum Essen und Trinken eingeladen. Für die die es wissen wollen. Solltet ihr in den Bergen auf einer Landstrasse mal pinkel müssen, dann bleibt auf der Strasse stehen, das ist sicherer.
Gruß Albert Geändert von Sunseeker_Portofino (26.10.2014 um 17:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Albert,
egal wer, wann, was befahren hat. Die Ausrichtung des Schildes ist nicht für Wanderer sondern für Bootsfahrer ! Ich bin auch schon bis zu diesem Schild gefahren und dann halt wieder umgedreht. Egal welcher Grund: Alle sollten diese Verbotsschilder beachten ! WIR ALLE SIND GÄSTE IN DIESEM WUNDERSCHÖNEN LAND + SOLLTEN UNS DEMENTSPRECHEND AUCH VERHALTEN !!! Viele Grüße Jaki Geändert von Jaki (27.10.2014 um 08:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja nu Leute....lasst es jetzt auch mal wieder Gut sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo Jaki,
ja genau, die Schilder sind für Bootsfahrer. Man soll / darf da nicht anlgen und das Ufer betreten. Aber an dem Schild vorbeifahren kann/darf man.
|
||||
|
||||
wir haben auch Schilder...darauf steht, Du sollst nicht klauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gesperrt !!!
Hallo Albert,
- 888 Häfen + Buchten ( Beständig ) Ausgabe 2012 / 2013 - Seite 62 ist dieses Gewässer als GESPERRT beschrieben ! Bitte verbreite im Forum nicht so einen UNSINN !!! Ich hoffe ich konnte Dir helfen ... Jaki |
|
|||
|
|||
Aus gutem Grund!
Aber wie dem auch sei, Albert weiß nun, warum das Flüsschen gefährlich und deshalb das Befahren/an Land gehen/ verboten ist. Er hatte Glück und sollte dankbar dafür sein. Aber nun immer weiter auf ihn einzudreschen bringt's ja auch nicht. Drum "Friede, Freude, Eierkuchen".... |
|
||||
|
||||
Lasst ihn doch einfach weiter dort reinfahren - wenn er irgendwann mal richtig festsitzt wird er sicher wehmütig an uns denken ....
Durch Schaden wird man bekanntlich (erst) klug !
|
|||
|
|||
Hi Albert ,
war sicher mal was anderes und spannend Einzige was mich pers. davon abhalten würde wäre der Dreck auf´m Boot ... und natürlich ungenügend flüssiges unterm Kiel / Z
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Seit wann steht dieses dämliche Schild da, da sind wir früher immer mit den
SeaDoos hochgefahren, das war ein Spaß, leider hatten wir damals noch keine GoPro. Ist dieser Beständig eigentlich der Allwissende, ich verlasse mich da lieber auf meine Seekarte. |
|
|