|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ist totaler Mist, stimmt!
Ich hoffe auf ein bisschen gefühlvoll anziehen und dicht. Man kommt fast garnicht dran, für ganz ab ist einfach kein Platz befürchte ich. Tropft schön im 20sek. Takt. Mittlerweile bestimmt 3-4 Liter Öl in der Bilge Ist das eine selbstdichtende Schraube so wie die Messing Bilge Schraube oder ist die mit sowas wie Teflonband eingedreht?
Gruß Axel Geändert von Auefeld (06.06.2016 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soviel ich weiß, ist's kein Konus.
Eingeklebt sind die aber meist schon mit irgend was. Was ich versuchen würde: Etwas rausdrehen , schnell mit Tri o.ä. sauberwischen und dann meine Spezialallzwegdichtmasse Fermitol aufs Gewinde pinseln und wieder festziehen. Sollte dann dicht sein. |
|
|||
|
|||
Das ist einen Versuch wert.... Das bestell ich mal. Allerdings mit groß sauber machen wird das nichts, ich komme da echt fast überhaupt nicht hin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann bleibt ein deutlicher Rest Öl zurück. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei allen Motoren, die ein extra Rohr zum Öl wechseln haben und bei denen, die keine Ablassschraube haben (meine LH z.B.) stimmt das nicht. Da reicht es, einen Schlauch aufzustecken. |
|
|||
|
|||
Ich hab heute noch mal ein paar Aufnamen gemacht. Kennt das System irgend jemand. Bin echt etwas verzweifelt.
Das ganze ist zweigeteilt, untere Teil ist drehbar drehbar.
|
|||
|
|||
Irgendwie sieht das aber eher so aus, als ob die Ölwanne durchgerostet ist und nicht, als ob die Schraube undicht nist.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Fühlt sich noch alles fest an und so wie es aussieht kommt das Öl an dieser beweglichen Verbindung raus
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn es definitiv nicht die Ölwanne ist, würde ich die trotzdem mit Rostschutz behandeln, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie durch ist. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Wasch mal den Rostfleck an der Wanne und Winkelanschluß mit Tri od. ähnlichem so gut es geht sauber damit man sieht, ob nur das Drehteil oder doch die Wanne undicht ist.
Ich tippe jetzt nach den Fotos auch auf durchrostung, leider. Sollte es tatsächlich nur das Drehteil sein, hätte ich noch'n Tipp der schon gefunzt hat. |
|
|||
|
|||
Was ist Tri? Trichlorethylen?
Gruß Axel Geändert von Auefeld (08.06.2016 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dür mich sieht es verdammt nach Durchrostung aus.
Auf dem 2. Bild sieht es nach aufgeblätterten Rost aus. Sehr dunkelrot um der Schraube. Sollte es nicht sein, dann ist es nur noch ne relativ kurze Zeit, bis es an dem Rostkranz raussift.
|
|||
|
|||
Wie kommt das? So alt ist der Motor ja garnicht... 2003
Aber ja, nach weiteren Aktionen ist jetzt ziemlich klar die ist durchgerostet. Motor muss raus :-( Was kostet der Spaß. Raus, Wanne neu und wieder rein. Neues Öl und Bilge säubern. Das hört sich nach einem guten Arbeitstag an, plus Material. Also 800€ oder was meint Ihr?
|
|||
|
|||
Eine neue Wanne habe ich wahrscheinlich noch liegen ... wenn Du interessiert bist, melde Dich per PN.
Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|