|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok sorry hab zeitversetzt gelesen
|
|
||||
|
||||
Ok alle simmerringe ! Simmerring Oberteil komm ich da von unten dran oder muss ich es zerlegen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das weiss ich leider auch nicht. |
|
||||
|
||||
Lagerspiel von der Antriebswelle! Oder wie ist das wenn man komplett zerlegt?
|
|
||||
|
||||
Hey Jungs , vielen Dank ! Ihr habt mir echt geholfen ! Hätte nie gedacht das ein Forum so Spitze und hilfreich sein kann ! Vielmals Danke melde mich wieder wie ich weitermache! Aber jetzt gute Nacht !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wo ist der? |
|
||||
|
||||
Rechts unten unteer jedem Beitrag der nicht von dir ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um die Simmeringe komplett zu wechseln, mußt Du das Oberteil bis in die letzte Schraube zerlegen. Selbst, wenn DU das Zerlegen schaffst, mit all dem nötigen Spezialwerkzeug, bekommst Du es bestimmt nicht wieder korrekt geshimed. Aber musst Du wissen, vllt klappt es ja doch. Zum Thema Lack, ..... an einen Antrieb gehört ein absolut METALLfreier Lack !!! Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (14.11.2014 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Alex Danke,
dann hab ich ja alles richtig gemacht habe heute Teile bestellt und die Oberen Simmerringe nicht bestellt. Hoffe die machen mir nochmal dicht. Welle ist schon eingelaufen. na ja mal schauen. Hab mir den Mercuriser Lack bestellt incl. Grundierung. Wie soll ich den Antrieb vor dem Lackieren vorbehandeln Strahlen will ich nicht. Abfetten anschleifen mit schmirgelpapier oder wie meint Ihr? |
|
||||
|
||||
Strahlen ginge mit Glasperlen, schleifen bitte nur mit Koruntfreien Schleifmitteln
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich würde erst anschleifen, und dann abfetten Nehme da den normalen Gewebeschmirgel für Metall aus dem Baumarkt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ok mit was kann man glasperlstrahlen? Gibt es da was für zu Hause! Kompresor ist vorhanden! Wo seid Ihr eingentlich her ? Würde gerne ein Bier mit euch trinken!
|
|
||||
|
||||
Ich habe keine Probleme, wollte Daniel nur darauf hinweisen, das
er sich mit einem Klick bedanken kann. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wo wir her kommen steht, wie bei Dir, oben rechts
Wenn Du Dir Glasmehl bestellst und die nötigen Düsen hast kannst Du das selbst
|
||||
|
||||
Ahh hhhh wer lesen kann ist klar im vorteil!
Also trinke alleine Bier! Habe eine Lackierpistole und eine Unterbodenschutzpilstole mit Lanze. Passt da was? |
|
||||
|
||||
Event. mit der für den Unterboden
|
||||
|
||||
Saurei ist Riesig oder?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
der hat natürlich einen ordentlichen Luftverbrauch
|
|||
|
|||
Neben der Reparatur würde ich mir aber auch Gedanken machen, warum der Lochfrass überhaupt aufgetreten ist.
Das sollen die Opferanoden eigentlich ja verhindern. Hat der Antrieb ohne Anoden im Wasser gestanden, oder wurden die falschen Anoden verwendet, fehlt die Masseverbindung, ... Wenn die Ursache nicht behoben wird, besteht das Risiko, dass der Lochfrass weiter geht. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Lochfras
Hallo zusammen,
zuerst wünsche ich Euch mal ein wünderschöne Vor-Weihnachtszeit! Hoffe Ihr habt alle Eure Schiffchen Winterfest und nicht zu viel zu basteln das Ihr noch Zeit für Eure Familie habt. Ich zumindest bin mit meinem Antrieb ein Stück weiter gekommen. Hab das vergammelte Alu mit einem Hartmetallfräser ausgefräst und mit Flüssigmetal aufgefüllt (Loctite 3475 B Hysol)Top Material ! Jetzt geht es ans lackieren. Hier meine Frage an euch... Ich habe von Quicksilver den Light Gray Primer als Haftgrund und den Phantomlack Black bestellt. Also pracktisch wie es Orginal war! Jetzt hat mich jemand verunsichtert und mir gesagt ich solle ein andene Schutz auf das blanke Alu machen. Der von Quicksilver wäre nur ein Haftgrund kein Korusionsschutz! Weis da jemand von Euch bescheid? Wäre Klasse! Danke! Stell mal noch ein Paar Bilder vom Projet rein! |
|
||||
|
||||
Lochfras Mercuriser Alpha one Gen II
Hier die Bilder!
Gruß Daniel
|
Themen-Optionen | |
|
|