![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Spaß beiseite. So ein Manöver kann nur schief gehen, wenn Du zuuu langsam bist. Ansonsten funzt das - mit Z sowieso - in einem Zug. Ich würde immer gegen den Wind in die Box fahren. Dann brauchst nur wieder etwas zu hoch ansteuern, je nach Wind. Wenn Du merkst, dass Du zu weit vor den Wind gegangen bist,einfach nur den Gang raus und dann gleich wieder rein damit, wenn Du genug Abdrift hast |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo, Mail ist raus, ich würde die Mailadresse wegen Spam-Suchmaschinen hier löschen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Steuerwirkung wird bei 2 Motoren ja eh mit den Maschinen erreicht und nicht mit Ruderblatt oder Z. Ich fahre im Hafen immer nur mit eingekuppelten Maschinen, möglichst nie mehr Gas geben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir kleine schwarze Pfeile neben die Motorfernbedienung geklebt, damit in Stress-Situationen eine Sache wenige zu bedenken ist. Gibt es bei Euch Schwimmstege? Dann ist es mit dem Heck zum Steg noch schöner. Und wie schon öfter beschrieben würde ich ein Bugstrahl nachrüsten, das bringt bei uns an der Küste Beruhigung der Nerven. Es geht sicher mit Erfahrung auch ohne, aber schon den Bug zu versetzten damit meine Frau die Leinen über die Bugpfähle legen kann bringt Ruhe in die Hafenmanöver.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht verzweifeln, üben. Das ist wie Raupe fahren.
Den Ruderlageanzeiger möchte ich allerdings nicht missen. Der erstzt quasi das Bugstrahlruder. In den engsten Häfen zauberst Du Staunen ins Gesicht der Gaffer und das ohne BSRgebrummel. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liege auch auf Norderney... Wenn du magst, können wir in der nächsten Saison üben Ich habe das immer im Fischereihafen von Norddeich gemacht Angebot steht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst Du mir die PDF bitte auch zukommen lassen? Vielen Dank im voraus. Gruß, Olli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Trockenangler Frank,
ich hätte die PDF auch gerne. Racki |
|
||||
|
||||
![]()
Wer das PDF haben möchte schickt mir bitte seine Mail Adresse.
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch ganz ohne Lesen
![]() Dankeschön ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
evtl. ist Dies hier die gesuchte Pdf
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Manöver müssen in Fleisch und Blut übergehen. Man darf darüber nicht mehr nachdenken müssen.
Mit bunten Bildern auf dem Steuerpult gehts schief. Wie hier schon jemand geschrieben hat: Draußen ein paar Fender als Bojen und dann mal ein paar Stunden üben. Oder ab zum Bund, Panzerfahrer werden...😂 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, gesucht wurde das Dokument nicht, ich wollte es aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich hier einstellen.
Ich weiß das dieses PDF schon mal im Booteforum eingestellt war, hatte aber keine Lust das zu suchen. Nun brauche ich es Interessenten nicht mehr schicken, danke ![]()
|
|