|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Musst du für das jeweils verwendete Gelcoat ausprobieren , aber 120K ist angemessen denke ich.
Also mit 120 ab und an schleifen Dann Gelcoat Und dann anfangen mit 120 auch beim Gelcoat anfangen. Allerdings wie von meinem Vorredner erwähnt, es erfordert Geschick
|
|
||||
|
||||
Nein.
Er hat ja geschrieben, der Lack hätte sich beim "kärchern" schon gelöst. Sowie das Antistrip gewirkt hat, vermute ich mal, dass das auch den Rest Lack löst. Ich konnte das alte AF jedenfalls mühelos in 15-20cm breiten Streifen restlos abschaben. Da macht nur der Versuch klug.
|
|||
|
|||
Das zu beurteilen überlasse ich den Sachverständigen, die meine Arbeiten schriftlich bewerten und denen, die bereit sind, 120 Euro netto je Stunde für meine Arbeiten nach Aufwand zu bezahlen.
Bei der Verwendung von Produkten ist wohl weniger Intelligenz als vielmehr die Fähigkeit gefragt, aus der Verarbeitungsanleitung die passenden Schlüsse zu ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In jedem Fall muss erst einmal überall mehr drauf sein, als gebraucht wird, damit keine Vertiefungen übrigbleiben nach dem Schleifen. Dann würde ICH mit einer Schleiflatte und aufgeklebtem Papier schleifen, bis alles plan ist. Und dann wie vorher geschildert die Körnungen erhöhen und Polieren. Dann dürfte der Schaden optisch gar nicht mehr sichtbar sein, falls die Farbe genau getroffen wurde. Geändert von seebaer150 (08.01.2015 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Interessanter Thread. Also da Ich von Beruf Tischler bin und wir auch sehr viel Lackieren kenn Ich es nicht anders als das nach dem abspachteln,schleifen entfetten ein Haftvermittler/Primer aufgetragen wird,dieser wird nach dem Trocknen leicht angeschliffen und darauf kommt dann erst die Grundierung usw.Den Aufwand betreiben wir um sowas zu vermeiden und bisher lagen wir damit immer richtig. Unterschiedliche Materialien nehmen nun mal nicht gleichmäßig andere Materialien wie Lacke auf dazu braucht es sogenannte Haftvermittler um einen gleichmäßigen Untergrund zu schaffen. MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
nimmst du Tabletten ? jetzte haste mich aber sehr positiv überrascht ich dachte du kommst gewohnterweise wesentlich "dünkelhafter" rüber
|
|||
|
|||
Jaa, weiss aber nicht so genau, wei die heissen - kann nicht mehr Lesen. Mit der Zeit wird der Blick etwas getrübt....
|
Themen-Optionen | |
|
|