|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eben, wenn es mies läuft haftet er, sofern er überhaupt haften müßte, (was ich übrigens zunächst einmal entschieden bezweifle ), mit eben jenen 8,33 SZR maximal. Wie im harten Leben immer, kann man nicht eigene Versäumnisse durch andere bezahlen lassen. Da muß man sich als Erwachsener um seinen Kram eben schon selbst kümmern. Gerade wenn man solche Summen "zum Spaß" ausgibt, sollte man das gelernt haben, es sei denn es kommt eben wirklich nicht drauf an und man "versichert" das Risiko dann bei sich selbst. Mitleid käme in diesem Falle bei mir wirklich nicht auf. Ein guter Spediteur wird aber durchaus das Thema Wert und Höher- wertversicherung ansprechen. Ich frage recht oft nach, (natürlich nicht bei einer Ladung Altpapier, sondern bei Maschinen etc.), alleine schon, um auf unsere Europa-Police hinzuweisen, gehört also einfach zum "Verkauf"...
|
||||
|
||||
Fein!!! Ich zählte mich auch mal dazu ... Wenn ich deine Sätze so lese dann sehe ich, dass du verstehst was ich meine!! Als ich vor 4 Jahren aufgehört habe waren wir als Transportunternehmer grundsätzlich immer und an allem schuld!! Allerdings im Thermobereich ... Jetzt beim Schüttgut sieht die Sache schon ein wenig anders aus!! Aber was hat einer hier als Signatur stehen ... "Erfahrung ist gut, leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie braucht!"
|
||||
|
||||
Wenn ein Landfahrzeug wegen Panne oder Unfall ausfällt und ein Abschlepper kommt denkt niemand über Versicherungsschutz nach...
|
||||
|
||||
...ich denke und bin mir relativ sicher, daß er den Infos des 2. Bericht´s nach aus der Nummer nicht so lapidar rauskommt...damit werden sich jedoch nicht wir Spekulateure, sondern Juristen auseinander zu setzen haben!
...nun ja...und das kann dauern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hängt er tatsächlich voll drin, ich widerrufe das vorherige Statement aus Beitrag #26: Zitat:
|
|||
|
|||
da ist er drann ... bleibt nur zu hoffen, das seine Ladegutversicherung mehr als 8,33 SZR aufweist!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|