|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist die belastung doch hoeher...??? vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
Ich habe es ja nicht ausgeschlossen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist recht eindeutig sichtbar- Wasser drückt nach außen. Gaaanz hinten an der Ecke zwischen Rumpf und Kopf. Nur auf der Hebebühne von unten sichtbar. Zylinderkopfdichtungen gehen übrigens nicht wegen einer LPG- Anlage defekt, sondern eben auch mal mit. Bei meiner Fahrleistung kann das schon mal passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinten anner spritzwand isses sau eng bei mir. vom Handy geschrieben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke schon, wenn der Ventildeckel mal ab ist.
|
|||
|
|||
Das is ja das geringste, davor kommt ja noch die gsnze klima,lima und ansaugbruecken kacke...
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
Mal eine Frage zum Tickern. Geht das nach ein paar Sekunden nach dem Kaltstart weg, wenn genügend Öldruck aufgebaut ist?
Wegen dem Schmodder im Öldeckel, das haben auch grundsätzlich alle Kurzstreckenfahrer, wenn der Motor bzw. das Öl selten richtig heiss wird. Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
Also, ich denke nun auch das es nicht die ZKD ist.
Ich habe zwar jetzt sichtbaren Verlust von Kühlwasser aber so wie es aussieht kommt das von dem Kühlerdeckel. Ringsum, speziell auch alles unterhalb des Deckels is total nass. Meine Frau war heut eine Weile mit dem GC unterwegs und siehe da, der Schmodder im Öleinfüllstutzen is weg.
|
||||
|
||||
So, ich habe den ollen Deckel etwas nachgebogen.
Es scheint besser oder sogar dicht zu sein. Nachdem ich in den Nachbarort zum Baumarkt war war nix mehr drann zu sehen.
|
||||
|
||||
Bevor ich am Kühlerdeckel rumbiege und evtl. neue Probleme
schaffe, würde ich die 20 Euro dran geben und einen neuen (PaidLink)kaufen. Somit wäre zumindest mal das erste Problemchen zuverlässig abgestellt.
|
||||
|
||||
Reparatur "Russian Stile"
geht aber auch und wenn´s dicht ist
|
||||
|
||||
Joo...und nachher kann der Überdruck nicht mehr in den Ausgleichsbehälter. Als Notbehelf in der russischen Tundra sicherlich angebracht, hier fehl am Platz. Wenn eine Dichtung od. Druckfeder hin sind, sind sie hin.[Meine Meinung]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte es ja auch nur probieren. Ich habe auch nur an den beiden Blechen nachgebogen die den Deckel in die Dichtung ziehen. Das hat nix mit dem Ventil zu tun. Der Deckel wird jetzt einfach nur mehr in die Dichtung gedrückt. Ein neuer wird mit weiteren Ersatzteilen natürlich bestellt.
|
|