boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 305Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 305
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.04.2015, 06:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Es ist so, die Leute kommen mittlerweile täglich seit 4 Wochen Ihren Baufortschritt begutachten, latschen durch meine Einfahrt um sich an meiner Garage und deren Bauzaun durch zu quetschen um auf Ihr Grundstück zu kommen.
Den Weg würde ich versperren, täten sie es in meiner Anwesenheit gäbe es einige klare Worte.
Hat hier bei uns auch geholfen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.04.2015, 06:58
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
... wenn Alle so denken spricht keiner mehr mit dem Anderen

Er könnte genauso denken, dass es schließlich guter Nachbarschaftlicher Brauch ist neue Nachbarn in der Straße zu begrüßen.

Mein Vorschlag, sprich ihn an, es ist doch egal wer den ersten Schritt macht. Schließlich werdet Ihr noch lange nebeneinander wohnen und das sollte nicht im Streit anfangen
Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange. Eine einfache Frage und schon wirft man mit Paragraphen um sich.
Mein Weg wäre dieser: Den Nachbarn samt Gattin zum fröhlichen Grillen einladen und in friedlicher Atmosphäre die Angelegenheit ganz entspannt besprechen.
Oder noch einfacher:
Ihm am Zaun ein Bier anbieten und dann quatschen.

Ich bin da wohl ein vollkommener Optimist, aber in meinem Leben hat sich gezeigt, das diese Art der Problemlösung einfacher und nervenschonender ist, als mit Gesetzen, Verordnungen um sich zu werfen und später dann wohlmöglich einen Anwalt zu beauftragen.

In der Regel möchte auch der Nachbar friedlich und ohne Streit leben.
Falls du aber einen regelrechten Stinkstiefel als Nachbar hast, kannst du dir immer sagen: "Ich hab´s friedlich versucht!"
Genau das ist der richtige Weg, um die Grundlage für ein gutes Miteinander zu legen

:w s:

Und das ist der Weg, der Stress vorprogrammiert: "Hey, ich bin der Starke und ringe dich nieder...."


Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Weg würde ich versperren, täten sie es in meiner Anwesenheit gäbe es einige klare Worte.
Hat hier bei uns auch geholfen.

Willy
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.04.2015, 07:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.063 Danke in 11.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Weg würde ich versperren, täten sie es in meiner Anwesenheit gäbe es einige klare Worte.
Hat hier bei uns auch geholfen.

Willy
Ideal um sich für die nächsten 20 Jahre anzufreunden.[emoji45] [emoji45] [emoji45]

Wenn ich das hier lese bin ich echt froh um meine Nachbarn und das ich 25000m2 habe auf denen ich mich zurückziehen kann.
Bei uns darf sogar 2m hoch abgezäunt werden hatte gerade einen Kunden der bei der Baubehörde nachgefragt hat.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 30.04.2015, 07:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ideal um sich für die nächsten 20 Jahre anzufreunden.[emoji45] [emoji45] [emoji45]

Wenn ich das hier lese bin ich echt froh um meine Nachbarn und das ich 25000m2 habe auf denen ich mich zurückziehen kann.
Bei uns darf sogar 2m hoch abgezäunt werden hatte gerade einen Kunden der bei der Baubehörde nachgefragt hat.
Genauso isses.

In Dortmund habe ich einmal nachgegeben und danach Dauerstress. Durchgangsrecht durch meine Garage wollte er und was nicht noch alles.
Irgendwann haben wir verkauft, wir wollten einfach Frieden haben.
Die unser Haus gekauft haben, (Kollegin meiner Frau die wusste was los war und meinte, "viel Feind viel Ehr") wurden 3x verklagt, mit Steinen beworfen und so weiter.

Hier hatte ich den Nachbarssöhnen gestattet über den Zaun zu steigen und ihren Fußball wieder zu holen. Am Ende war es 10x pro Stunde, sogar bis auf die Terrasse kamen sie, (40m) donnerten die Bälle durch die Rosen meiner Frau, durch den Apfelbaum und als dann schließlich einer hier in meine Bude rollte, war Schluss.

Auf meine Bitte es ruhiger angehen zu lassen meinte der Nachbar, er könne und wolle seinen Söhnen nicht das Pölen verbieten.

Da habe ich das Betreten unseres Grundstücks verboten, sie waren einige Monate verschnupft aber es ist nie wieder ein Ball in unserem Garten gelandet, diese Dauerpölerei, jedes Mal wenn die Sonne schien, war auch vorbei.

Wir haben durch diese eine Ansage erheblich an Lebensqualität gewonnen. Friedlich ist es übrigens auch, man spricht und geht normal miteinander um, auch wenn man nie zu Freunden wird. Ein klares Wort hilft oft mehr als ständig, des Friedens Willen, zurückzustecken.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.04.2015, 07:17
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Moin,

gibts konkrete Anlässe, die Dich befürchten lassen, dass der Nachbar sich farblich an Deinem Zaun auslassen will?
Oder ist das mehr so eine unbestimmte Befürchtung?


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.04.2015, 07:24
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.273
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.063 Danke in 11.890 Beiträgen
Standard

Laß mal stecken Willy ich hab schon so viele Nachbarschaftsfeden erlebt mit Polizeieinsatz beim Zaunbau Bäume schneiden usw. ich brauche sowas nicht.

Ich würde immer versuchen mit dem Nachbarn freundschaftlich umzugehen.

Die Situation bei dir dürfte etwas anders gelegen haben als die jetzt bei Markus.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.04.2015, 07:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Ich habe das Haus verkauft um Frieden zu bekommen, was kann man mehr tun? Hier auch wieder verkaufen oder die Scherben zusammenkehren und mit der Belästigung leben?

Einmal bin ich um des Friedens Willen gegangen, zweimal nicht.

Bei dem Fall hier wird es nicht anders werden, die Leute nehmen sich alles raus, er sagt nichts und es wird zur Gewohnheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.04.2015, 07:38
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
ich bin froh das einige von euch so weit weg wohnen und nicht in meiner Nachbarschaft
Ich frage mich gerade ob ihr euch beim Bootfahren genau so anstellt, aber ich befürchte es.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.04.2015, 07:39
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Wir haben durch diese eine Ansage erheblich an Lebensqualität gewonnen. Friedlich ist es übrigens auch, man spricht und geht normal miteinander um, auch wenn man nie zu Freunden wird. Ein klares Wort hilft oft mehr als ständig, des Friedens Willen, zurückzustecken.

Willy

Auch das hat seine Berechtigung. Du hast aber nicht von Vornherein blockiert, sondern hast, in guter nachbarschaftlicher Manier, deine Hand gereicht. Dass dies gerne ausgenutzt wird, ist leider auch manchmal der Fall, aber dann kann man, wie du es auch getan hast, immer noch die Reissleine ziehen.

Freundliche, klare Worte wie man es sich vorstellt und wie nicht, klären oft dauerhaft die Fronten, ohne dass jemand das "Weichei" ist...
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.04.2015, 07:42
3w4ld 3w4ld ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 100
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Lekkofanni, was bin ich froh, auf dem Schiff zu leben.
Sollte bei mir die Nachbarschaft einmal so eskalieren, lege ich die Leinen los, suche mir eine andere Box oder einen anderen Hafen.

Mark
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.04.2015, 07:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Auch wenn man das hier scheinbar so verstehen möchte, "klare Worte" heißt nicht schreiend, mit rotem Kopf am Zaun stehend zu zetern.

Es heißt zu reden, auch über Dinge, die missfallen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.04.2015, 07:55
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Ich bringe einfach mal einen anderen rechtlichen Gedanken ins Spiel.

Bei einer Grundstückseinfriedung sei es durch einen Zaun oder einer Hecke muss ich mich entweder mit dem Grundstücksnachbarn einigen, wenn Einigkeit erzielt wurde und bei damit einverstanden sind, dann kann auf der Grunstücksgrenze ein Zaun oder Hecke errichtet werden.

Wenn keine Einigung erzielt werden kann und bei Dir weil noch gar keiner da war mit dem man sich hätte einigen können, dann hättest Du den Zaun nicht auf die Grundstücksgrenze setzen dürfen, sondern einen halben Meter versetzt nach innen zu Deinem Grundstück von der Grundstücksgrenze weg.

Warum ist das so, damit geanu das was Du nun befürchtets nicht passiert. Du kannst dann nämlich Deinen Zaun von beiden Seiten streichen, ohne dabei das Grundstück des nachbarn betreten zu müssen. Genauso verhält es sich bei einer Hecke. Durch den halben Meter Abstand kann dann auch auf der anderen Seite, ohne das Betreten des anderen Grundstücks die Hecke geschnitten werden.

Also wenn Dein Zaun genau auf der Grundstücksgrenze zu Deinem jetzigen Nachbarn steht, bleibt Dir nichts anderes übrig als sich mit ihm gütlich zu einigen ... Dein Argumentationsvorteil besteht darin, dass Du den Zaun ja auch komplett bezahlt hast und die nun schon eine kostenlose Einfriedung haben. Dabei kannst Du dich sicherlich auch darauf einigen, wie der Zaun gestrichen werden sollte. Diese Einigung kann auch so aussehen, dass die Dir erlauben Deinen Zaun von beiden Seiten zu streichen mit der Erlaubnis des Betretens des Nachbargrundstücks. Wollen die das nicht, dann müssen die den Zaun auf ihrer Seite streichen und da solltet ihr euch dann auch einig werden in welcher Farbe.

Hast Du den Zaun einen halben Meter in Dein Grundstück zur Grundstücksgrenze versetzt aufgestellt, dann musst Du gar nichts tun, denn dann liegt es an Dir den zu streichen in welcher Farbe auch immer und wann Du das machst, da Du ja in jedem Fall dann auch auf der Nachbarseite des Zaun immer noch auf Deinem Grundstück stehst ...

Mit diesem Hintergrund sollte doch ein freundliches Wort bei einem Bier mit dem neuen nachbarn kein Problem sein ... und man darf in unserer heutigen Gesellschaft nicht so eingestellt sein, wenn der nicht mich zu erst grüßt, grüße ich den auch nicht, dann wird das nichts wenn immer der eine auf den anderen wartet, einer muss eben mal den ersten Schritt machen ... eventuell sind die ja auch schüchtern, sind neu dort und wissen nicht, wie sie nun Dich als direkten nachbarn snsprechen sollen ... die wollen eventuell auch die nicht stören ... also sprich Du sieeinfach an, ohne gelich mit Problemen die dur befürchtest ins Haus zu fallen, sondern erst einmal ein normales unverfängliches Gespräch um zu schauen wie die denn so ticken und dann beim dritten/vierten Gespräch, wenn man sich schon mal etwas kennen gelernt hat, dann kannst Du Dein Problem/Befürchtung besprechen ... positiv denken, die sind bestimmt ganz nett und Du machst Dir unnötig Sorgen

LG

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.04.2015, 08:18
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
1cm zu hoch, Schattenwurf, Unüblichkeit,...
Nachbarn sind da sehr erfinderisch.
Hab das alles durch
Bei uns auf dem Land wo es auch viel Landwirtschaft gibt wollte ein Mensch der sein Haus auf einem früheren Acker gebaut hat, um im Grünen zu wohnen Bienenhaltung in der Nachbarschaft verbieten lassen. Wegen Ortsunüblichkeit.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.04.2015, 08:23
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.717
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.881 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Wie haben die denn bekundet, dass der Zaun gestrichen werden soll, ihr habt doch noch garnicht miteinander gesprochen?
Welche Farbe hat der Zaun denn? Rosa?

Ausserdem würde ich damit anfangen, erst mal zu sagen, dass sie sich nicht auf 5m dem Hund nähern sollten...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.04.2015, 08:28
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
ich bin froh das einige von euch so weit weg wohnen und nicht in meiner Nachbarschaft
Ich frage mich gerade ob ihr euch beim Bootfahren genau so anstellt, aber ich befürchte es.
Gruß Udo

Wenn du nicht lieb zu uns bist, klau'n wir dir die Post!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.04.2015, 08:35
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Ich bringe einfach mal einen anderen rechtlichen Gedanken ins Spiel. ...
... der m. E. ein Denkfehler ist .

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
... dann hättest Du den Zaun nicht auf die Grundstücksgrenze setzen dürfen, sondern einen halben Meter versetzt nach innen zu Deinem Grundstück von der Grundstücksgrenze weg. ...
Es ist doch ein im Zusammenhang bebauter Ortsteil mit Bebauungsplan, da greift dann §36(2) nicht.

§36 Standort der Einfriedung
(2) Die Einfriedigung muß von der Grenze eines Grundstücks, das außerhalb eines im Zusammenhang bebauten Ortsteils liegt und nicht in einem Bebauungsplan als Bauland festgesetzt ist, 0,50 m zurückbleiben, auch wenn ein Verlangen nach § 32 Abs. 1 Satz 1 oder § 33 nicht gestellt worden ist.

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
... Hast Du den Zaun einen halben Meter in Dein Grundstück zur Grundstücksgrenze versetzt aufgestellt, dann musst Du gar nichts tun, denn dann liegt es an Dir den zu streichen in welcher Farbe auch immer und wann Du das machst, da Du ja in jedem Fall dann auch auf der Nachbarseite des Zaun immer noch auf Deinem Grundstück stehst ...
DAS möchte ich sehen wie Du den 1,80m hohen Zaun streichst ohne Deinen 50cm Streifen zu verlassen, da ist ja der Mors schon breiter

Das ist aber auch nicht erforderlich, weil es das Hammerschlags- und Leiterrecht gibt.

§24 (1) Der Eigentümer und die Nutzungsberechtigten müssen dulden, daß ihr Grundstück einschließlich der baulichen Anlagen zum Zwecke von Bau- oder Instandsetzungsarbeiten auf dem Nachbargrundstück vorübergehend betreten und benutzt wird, ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.04.2015, 08:44
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

1. Zaun und Randstein stehen komplett auf meinem Grundstück. Nicht auf der Grundstücksgrenze, sonder bewusst 1 cm davor.

2. der Zaun ist auf meiner Seite Antrazit gestrichen und auf der Seite zum Nachbarn hin hat der noch die normale Holzfarbe.

3. es gab nich gar keinen Kontakt zu denen. Die feinen Leute wollen ja bis dato keinen Kontakt haben.

4. werde ich die Benutzung meiner Einfahrt definitiv untersagen. Die können auch an anderen Stellen den Bauzaun öffnen.

5. möchte ich ansich nur wissen ob mir das Recht zu steht von denen zu verlangen das die mich gefälligst vorher fragen bevor die meinen Zaun streichen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.04.2015, 08:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich mache heute abend mal ein paar Fotos. Dann könnt Ihr besser beurteilen worum es geht.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.04.2015, 08:49
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Auch wenn man das hier scheinbar so verstehen möchte, "klare Worte" heißt nicht schreiend, mit rotem Kopf am Zaun stehend zu zetern.

Es heißt zu reden, auch über Dinge, die missfallen.

Willy
Moin,

das sehe ich genauso. Der erste Schritt ist das freundschaftliche Gespräch, wenn das nicht fruchtet kommt der zweite Schritt: Klare bestimmte, dennoch freundliche Worte in ruhiger Art und Weise (das zieht mehr als rumbrüllen und das Rumpelstilzchen machen), wenn das auch nicht funktioniert, kann man davon ausgehen, in der Tat einen notorischen deutschen Streithammel vor sich zu haben. Dann wäre Ignoranz das richtige, und zwar solange bis der Ignorierte von sich aus auf einen zukommt. Jaja, klingt wie der Pferdeflüsterer, ist auch vom Ansatz nichts anderes, funktioniert aber. Der allerletzte Schritt ist die Behörde oder der Anwalt.

Ich bleibe dabei: Auch der Nachbar will in Frieden leben und hat sich das Haus oder Grundstück nicht gekauft um mit anderen zu streiten! Das was uns das TV manchmal auftischt an Streitigkeiten ist eh alles gestellt. Stichwort: "Maschendrahtzaun"
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.04.2015, 08:54
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,

1. Zaun und Randstein stehen komplett auf meinem Grundstück. Nicht auf der Grundstücksgrenze, sonder bewusst 1 cm davor.

2. der Zaun ist auf meiner Seite Antrazit gestrichen und auf der Seite zum Nachbarn hin hat der noch die normale Holzfarbe.

3. es gab nich gar keinen Kontakt zu denen. Die feinen Leute wollen ja bis dato keinen Kontakt haben.

4. werde ich die Benutzung meiner Einfahrt definitiv untersagen. Die können auch an anderen Stellen den Bauzaun öffnen.

5. möchte ich ansich nur wissen ob mir das Recht zu steht von denen zu verlangen das die mich gefälligst vorher fragen bevor die meinen Zaun streichen.

Dann quatsch die doch einfach mal an bevor du irgendwas untersagst. Das sieht immer nach "Mein Recht - dein Recht" aus, meiner Meinung nach ist der Streit dann schon vorprogrammiert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.04.2015, 08:57
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Als bei uns neue Nachbarn auftauchten, haben wir sie auf ihrem Land aufgesucht und bei uns zum Kaffee eingeladen. Alles weitere war dann problemlos.

Der Zaun einer sehr alten Nachbarin, von deren Familie gebaut, stand genau auf der Grenze. Als er zu verfaulen anfing und schließlich im Sturm zerstört wurde, haben wir ihn - an der selben Stelle - durch einen neuen ersetzt.

Ein gutes Verhältnis zu Nachbarn aufzubauen, lohnt einige Mühe, selbst wenn diese schwierig sein sollten. Die Lebensqualität ist einfach besser, wenn mal ein Paket angenommen werden kann, Einbrecherschutz koordiniert wird und ein rübergeflogenes Spielzeug ohne Streß zurückkommt.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.04.2015, 09:02
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
.....
1. Zaun und Randstein stehen komplett auf meinem Grundstück. Nicht auf der Grundstücksgrenze, sonder bewusst 1 cm davor.
.....
..... welcher Abstand ist denn bei Euch vorgeschrieben
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 30.04.2015, 09:08
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich bin absolut kein Mensch der rumbrüllt. Ich habe nur aus vielen vielen Erfahrungen gelernt und ich laufe niemandem mehr hinterher. Noch bevor ich das Grundstück auf dem ich gebaut habe gekauft habe, bin ich zum Nachbarn gegangen und hab mich vorgestellt. Dabei habe ich Ihm auch erzählt was ich vorhabe. Der wollte auch keinen Zaun. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings nich 4 grosse Hunde hatte, musste ich auf den Zaun bestehen. Ich habe den kompletten Zaun (56 lfm) alleine bezahlt.

Sorry, ich werde nen Freck tun und mich denen vorstellen gehen. Zumal die noch fast 20 Jahre jünger sind wie ich. Die standen schon min. 10 mal höchstens 3 Meter von uns weg und haben uns nicht mit dem Arsch angeguckt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.04.2015, 09:12
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
..... welcher Abstand ist denn bei Euch vorgeschrieben
Ähm, ich versteh jetzt grad nicht wie du das meinst? Laut BB-Plan ist die Grundstücksgrenze ausschlaggebend.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 30.04.2015, 09:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen

Sorry, ich werde nen Freck tun und mich denen vorstellen gehen. Zumal die noch fast 20 Jahre jünger sind wie ich. Die standen schon min. 10 mal höchstens 3 Meter von uns weg und haben uns nicht mit dem Arsch angeguckt.
Wenn sie dein Grundstück betreten, sollten sie sich wenigstens vorstellen, daher scheint ein klärendes Gespräch vonnöten, ehe bei dir in der Einfahrt Material abgelagert wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 305Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 305


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.