boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.06.2015, 06:31
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Nur weil ein Zündfunke da ist, heist das nich lange nicht, das dieser ausreicht für die Zündung. Meine defekte zündspuhle lieferte auch noch funken.

Aber das mit der grünen Diode die nicht leuchtet, hat auch noch ein grund!

Die grüne Diode sieht man nur einen kleinen Moment.

Die 1-2-3 hat auf der Platte des Verteilerfingers ein ca 4-5 mm grosses loch!

Genau dort leuchtet die Diode durch!

Also muss man den Motor auf OT stellen. Den Verteiler drauf und dann dreht man den Verteiler selbst bis die Diode durch die Platte hindurch leuchtet.

Nur dann hast Du die richtige Einstellung erreicht.

Kann gut sein das Du da noch einen Denkfehler drin hast.

Also zuerst Motor auf OT, schwarzes Kabel ab, Verteiler einsetzen drehen bis die grüne Diode aufleuchtet, verteiler festziehen, dann Verteiler Finger aufsetzen. Verteiler Kappe aufsetzen und dan die Zündkabel bei 1 beginnendend gemäms Handbuch die Zündreihenfolge nach die Kerzenkabel anschliessen.

Dann schwarzes Kabel ran und Motor laufen lassen.

Dies wäre die Grundeinstellung die ich noch im Kopf habe.

Am Besten du beginnst mal von Vorn inkl. Zündkabel.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.06.2015, 22:57
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

danke für die Hinweise ... natürlich hatte ich das alles bei der - erfolgreichen! - Erstinstallation der 1-2-3 schon alles durch.

Deswegen war ich verwirrt, als letztes Jahr die grüne LED beim Versuch einer Neuinitialisierung nicht funktionierte. Als ich dann noch am Pluspol der ZSp keine Messung bekam, dachte ich alles klar ... DIE 1-2-3 IST SCHULD!

Ich hatte die 1-2-3 dann letztes Jahr eingesendet an den Hersteller, der (großes Lob!) für die Überprüfung nur die Versandkosten in Rechnung stellte und ansonsten meinte, die Zündung wäre in Ordnung.

Trotzdem funktionierte der Start immer noch nicht. Und die grüne LED leuchtete immer noch nicht auf ...

Die Betriebsanleitung zur 1-2-3 und Deine Erläuterung im vorigen Post haben ein Problem ... sie rechnen nicht damit, wie DOOF Anwender wie ich sein können ... Dank Deinem Beitrag bin ich heute noch einmal die Prozedur durchgegangen ... und habe diesmal auch die Zündung aktiviert, wodurch die 1-2-3 dann auch sofort brav GRÜN gestrahlt hat ... *schäm*

Naja, jetzt ist wenigstens klar, dass die Zündanlage wohl unschuldig ist. Vielleicht ist der Wasseranteil im Sprit doch zu hoch. Ich hatte heute wegen der Familie nur ein paar Minuten Zeit am Boot und werde das nächste Mal direkt etwas frisches Benzin in den Vergaser gießen. Wenn der Motor dann läuft, war es wieder mal das Wasser im Benzin ... wenn nicht, geht die Suche weiter
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.