|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das blöde ist, das sich so eine Benzinpumpe nicht ankündigt, dass sie kaputt geht. Bei mir lief zumindest im unteren Drehzahlbereich der Motor noch. Also konnte ich bequem in die Werft tuckern. Wenn die elektrische steht, dann kommt kein Tropfen Sprit mehr an. Folgeschäden wie eine defekte Wasserpumpe muss man dann in Kauf nehmen. Sicherheit geht mir da vor Geldbeutel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die elektrische Holley wird schon sehr gut sein und die Fehlerwahrscheinlichkeit gering, aber die mechanischen sind eben noch etwas robuster und Fehler entstehen eher langsam/schleichend als abrupt. Da hat man dann noch Zeit zu reagieren. Aber wie auch immer, jetzt hast Du eine elektrische Holley. Da Du ja nun eine zweite Pumpe hast, kannst Du die ja mitnehmen. Zwar ist die Förderleistung zu klein, aber für den Notfall reicht es allemal. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Druckminderer
Weiß einer von euch ob ich irgendetwas an dem Druckminderer einstellen muss?
Der geht von 4,5PSI bis hin zu 9PSI. Wie ist der Standardwert für den rochester quadrajet? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt mir erstmal unlogisch vor. Bevor ich heute den Vergaser flute wollte ich euch nochmal fragen ob das alles so richtig ist Auch besteht die Gefahr dass die Schraube ganz herausgedreht werden könnte...passiert dann was? Bitte kurz um Info... |
|
||||
|
||||
Ahoi,
genau weiß ich es nicht, aber bei allen mir bekannten Druckminderern wird raus gedreht und weniger druck. Vorschlag: Manometer einbauen und ablesen 7psi hätte ich auch geraten Stephan |
|
||||
|
||||
Sooo....geht nun... mit der Standardeinstellung. Laut ist das Ding[emoji52]
|
|
||||
|
||||
Läuft? Laut? Lauter als vorher mit der mechanischen?
|
||||
|
||||
Ja, leider...ich habe die schon auf Gummi montiert. Das ist so ein ständiges Jaulen, was man nur bei niedrigen Drehzahlen hört, sonst ist der Motor lauter. Ist wohl ein bekanntes Thema. Muss ich mich wohl dran gewöhnen[emoji20]
|
|
||||
|
||||
Der Druckminderer hat aus der Box heraus funktioniert. Ich musste nichts verstellen. Die Pumpe funktioniert insgesamt schon sehr gut. Die Temperatur liegt allerdings bei etwa 70°C. Das ist für einen E-Motor nichts außergewöhnliches, man kann sich aber dran verbrennen...
|
Themen-Optionen | |
|
|