|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Erst sagst du das die Bruchlast einfach nicht relevant ist weil nicht vorhanden und nun ist sie zu vernachlässigen? Eh da hängt die Motorlast dran und das Aluguß hat mehr Auflagefläche und bildet den Hebel. Physik 7. Klasse. Oder kucke dir den Aufbau des Transoms nochmals an
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
Und du fetzt ja richtig. Hier geht es um Korrosionsfeste Lenkbolzen die dazu noch eine erhöhte Scher und Bruchlast aufweisen und du kommst mit V2a um die Ecke. Und die Härte ist ja die Begründung. Weil die Amis sowas verkaufen muss es gut sein
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ach so die Amis verkaufen also schlechte Quallität, nur deine nachgemachten Sachen sind natürlich 1A Quallität
http://www.ebay.de/itm/TOP-Aufklebersatz-fur-MerCruiserAntrieb-Alpha-1-one-Gen-2-in-rot-/162013634870?hash=item25b8c3e136:g:dCYAAOSwMmBV1gX v (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/TOP-Lenkbolze...QAAOSwuMFUhcrX (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Lenkbolzen aus 1.4301 V2A sind alles nachgemachte Teile und haben in keinster weise hinsichtlich der mechanischen Eigenschaften(siehe oben) was mit den orignalen Lenkbolzen von Mercruiser zu tun! Ich denke Mercruiser wird sich schon seine Gedanken gemacht haben warum sie ein Material verwendet haben was dem entsprechend hohe mechanische Eigenschaften hat wie z.B. der C45! Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, den Rest muss jeder für sich entscheiden!
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Staaten werden die Lenkbolzen aus VA in rauhen Mengen angeboten und das bei deren Produkthaftung. Da kippt man sich bei MC Doof einen heißen Kaffee über die Hose und kassiert Millionen an Schmerzengeld. Leider habe ich keine Lenkbolzen mehr, sind alle an befreundete Bootsleute gegangen, sonst würde ich Dir einen zur Verfügung stellen und wenn Du den dann im Transom zum brechen bekommen würdest, ich dann einen Kniefall vor Dir machen würde und mich in aller Form entschuldigen Es wird auch keine weiteren Lenkdorne von mir geben, dass war eine einmalige Sache, kannst also beruhigt weiter Deine Lenkbolzen bei EBay verkaufen. Hier im Forum kannst Du dann weiter behaupten, dass alle Schrott anbieten nur die Lenkdorne von barracuda75 sind das non plus ultra In diesen Sinne Grüßle Uwe |
|
Warum schreibst du soetwas?
Meine Lenkbolzen habe nicht ich sondern du ins Spiel gebracht. Das andere Schrott sind habe ich nie behauptet. Es ging die ganze Zeit darum alle Gesichtspunkte aufzuzeigen und Halbwissen zu relativieren. So kann sich jeder der dieses liest sein eigenes Bild machen. Das ich bei dem von mir angebotenen Lenkbolzen nicht reich werde dürfte bei der Materialauswahl und Fertigungstoleranz doch auf der Hand liegen. Ich bin einfach nur der Meinung wenn man diesen Aufwand des Wechselns auf sich nimmt, sollte nur das beste Material gut genug sein.
|
||||
|
||||
Jeder kann seine Meinung haben und das ist auch gut so.
Ich hoffe das Thema, welches den Thread total zerlabert hat, ist jetzt durch. Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Klasse Arbeit sauber umgesetzt! Mein Respekt, zumal ich meine Bootsteile auch z.T. selber herstelle und ebenfalle eine Fräs und Drehmaschine habe. Bist auf beo. Ups: Mir fällt gerade ein ich habe mir einen Wellenflansch gedreht. Hoffendlich... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich gesagt, habe ich sogar 2 Drehbänke eine Fräse und eine CNC Portal Fräse (eine zweite ist in Bau) Verstehe diese Aussage nicht, was ist beo. ? Zitat:
Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo Wall-e !
Hast Du eine Bemaßte Zeichnung von dem Teil ? Falls ja würdest Du mir die zusenden ? Nur für den eigenbedarf !!! MfG Lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
..beo(bachtung) Ich werde ein Foto vom Flansch machen. Bist Du ggf. auch in der bastelstube oder Zerspanungsbude unterwegs? Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|