|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man Dich so hört, fragt man sich, wie die Italiener an der Adria das so machen, mit ihren völlig ungeeigneten Außenbordermotoren in dem pösen, pösen Salzwasser? Oder hast Du etwa recht, und die Einfahrt Porto Baseleghe versandet gar nicht, sondern wird nur von den Korrosionsprodukten der Aussenbordermotoren zugesetzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind wir hier im Offshorebereich...?Ahm,ich meine Flachwasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du ein Problem Wie kann man nur soviel Mist schreiben , was sollen die Leute auf dem Meer machen , nicht fahren oder alle 2 Jahre sich einen neuen Motor kaufen
|
|
||||
|
||||
Mit sicherheit nicht, da ich mir sowas nicht kaufen würde
|
|||
|
|||
Lass uns bitte an deinen fundierten Wissen teilhaben.
Bisher klingt das alles nach Stammtischparolen
|
||||
|
||||
Lassen wir ihn doch noch etwas plaudern,damit das Thema gleich im Flachwasser landet.
|
||||
|
||||
Ich würde dir raten nicht alle bunten Pillen vom Doc nicht auf einmal einzuwerfen , glaube das bekommt dir nicht .
Ich zeige dir mal ein Foto von meinen Knie nach 12 Jahren Salzwasser und mehr als 1000 Stunden Laufzeit im Mittelmeer . Und diese soll besser sein wie ein neuer AB ?
|
|
||||
|
||||
Flachköpper macht aber auch Laune, hinterlässt bei einigen aber auch Folgeschäden
|
||||
|
||||
Hat doch sein Bruder gesagt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry,wenn ich so direkt bin.... Aber Du hast bestimmt zu tief ins Glas geschaut Es kommt darauf an, wie man sein Boot pflegt, dazu gehört auch Antrieb u Motor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also matsches
Begründe doch mal, wieso diese Motoren nichts mehr sein sollen und schreib hier nicht nur noch lächerliche Parolen. Das hilft doch keinem weiter und dir schon gleich garnicht! Es macht dich nurmehr unglaubwürdig! Gruß Mark
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lacht nicht so laut , die Teile sehen bei euch auch so aus nach einer bestimmten Laufzeit , sicher halten die im Süßwasser länger , aber auch da rosten die Nun aber zurück zu der AB Frage !!!
|
|
||||
|
||||
Bodo jetzt weis ich warum Grichenland pleite ist..... Ihr kauft euch jedes Jahr neue aussenborder weil die durchgefault sind [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Matches!
Ich kann es im Moment noch nicht ganz nachvollziehen, woher du deine Theorien nimmst. Leider trifften diese sehr weit von der Praxis ab. Motoren (Innen- sowie Außenboder) werden für beide Medien, indem Fall Süß- und Salzwasser von den Herstellern entworfen und gebaut. Viel mehr ist es wichtig für den Wassersportler, seinen Motor nach dem Einsatz im Salzwasser mit Süßwasser zu spülen. Was kann dann im Anschluss da noch passieren? Leider merkt man, dass du nun etwas überfordert bist, mit den vielen fachlichen Antworten. Also, schlaf lieber nochmal eine Nacht drüber. Wenn morgen die Sonne wieder aufgeht, sieht die Welt schon wieder anders aus. Schönen Abend! Grüße Timo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann nicht sein , meine hält schon seit 2 Jahren auf Rab durch |
|
||||
|
||||
Was ist den das für eine Panikmache?
Wir sind ja oft wegen des Hobby am Meer im Urlaub (egal ob Mittelmeer oder Karibik). Und meistens fahren wir mit einem Einheimischen seinem Boot umher. Und egal ob 2- oder 4- Takter, das sind alles keine "neuen" bzw. "neueren" Motoren. Eher im Altersbereich von +10 Jahren. Und das Zeug läuft. Die haben kein Geld, alle 5 Jahre einen neuen Motor zu kaufen. Im Gegenteil, da fahren wir oft Teile, die locker 15 Jahre und mehr aufm Buckel haben.... Letzendlich werden die Motoren auch dafür gebaut.... Der übliche Einsatzzweck ist nicht der europäische Binnenseefahrer, der im Jahr keine 20 Betriebsstunden auf seine Maschine bringt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen geht die Sonne nicht auf. Die haben schittwetter gemeldet. Musst dich also noch gedulden bis Du eine fundierte Antwort bekommst. [emoji16][emoji16] Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
In den letzten 3 jahren kamen bei meinem Bruder seiner Werstatt ca. 8 -10 Boote aus Spanien an, von Sunseeker, Performenc, aber auch kleine Boote, mit IB/AB und keines davon hat heute noch die Motoren/Antriebe, welche an den Booten verbaut waren, die Kundschaft hatte sich so gefreut, welch tolle Boote sie sich da gekauft hatten, die meisten waren fest, bzw. so vergammelt, das man nicht mal mehr einzelne Schrauben auf bekommen hat.
|
||||
|
||||
Pass uff Bodo!
Laut matsches wird es jetzt schön langsam knapp, nur wieso weiß er anscheinend noch nicht so genau! Gruß Mark
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Stefan, Das mag ja schon bei dem ein und. Anderen vorkommen, welcher sein Boot nicht pflegt...aber Pflege und einwintern ist das A & O Wer sich das aus Herz legt, hat sowohl im Süßwasser als auch im Salzwasser seinen Spaß mit IB wie auch AB
|
||||
|
||||
@matsches ich habe selber ne Werkstatt und Schraube täglich an diesen Salzwasser Booten Rum. Das was du schreibst kann ich nicht bestätigen. Es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn ich mir für kleines Geld ne Spanien möre kaufe die null Wartung hatte und immer offen rum stand brauche ich mich nicht wundern. Aber ordentlich gewartet laufe auch alle Boote in Salzwasser lange. Glaub mir ich habe einige Kunden die machen im Jahr Ca. 500 Stunden mit ihrem Boot und die sind besser in Schuss wie einige Boote die nur 20 Stunden im Jahr laufen.
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und genau das meine ich, wenn ich nicht weis, woher das Boot/Motor stammt, lass ich die Finger davon und ich geh mal davon aus, dass der Trööt eröffner die Motoren von jemand angeboten bekommen hat, weil diese ihr Geld verdient haben und er neue braucht.
|