boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.07.2015, 12:03
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Seit nett zu einander
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.07.2015, 12:03
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
347 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Ich fahre auch immer wieder mal kurz in die Kornaten rein, übernachte auch mal dort, aber der Reiz von früher ist durch die Massen und den damit verbundenen Nepp verloren gegangen. Seit die Dickschiff-Crews dort richtig Geld liegen lassen, wirst Du als Normalo in vielen Restaurants mal gerade so bedient. Die Wasserqualität bzw. Schnorchelqualität hat mittlerweile in den bekannten Buchten auch merklich gelitten....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.07.2015, 13:37
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ok. Ich glaube, jetzt will ich doch nicht mehr wirklich in die Kornaten. Wenn ich das so lese, segeln wir vielleicht einfach drumherum und klappern je nach Wetterlage die umliegenden Buchten ab.
Und ... wenn ich dabei Kornatix (Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge) finde, verrate ich hier im Forum sofort allen seine geheimen Ankerplätze!
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.07.2015, 14:14
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
347 Danke in 148 Beiträgen
Standard

... ähnlich ergeht es einem in der Telascica. Das ist mittlerweile ja schon beinahe ein Autobahnrastplatz, so vollgeladen mit Bojen ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.07.2015, 14:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Kahle Felsen gibt es auch ohne Eintrittsgeld überall zu sehen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.07.2015, 14:17
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Die benachbarte Telascica (Achtung eigener Nationalpark) ist IMHO deutlich schöner.
Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
... ähnlich ergeht es einem in der Telascica. Das ist mittlerweile ja schon beinahe ein Autobahnrastplatz, so vollgeladen mit Bojen ...
Da gibt es wohl mehrere Meinungen.
Aber Wurscht. Fahren wir mal hin und schauen. Wenn es fad ist, setzen wir die Segel und fahren weiter.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.07.2015, 14:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
... ähnlich ergeht es einem in der Telascica. Das ist mittlerweile ja schon beinahe ein Autobahnrastplatz, so vollgeladen mit Bojen ...

Hochsaison 1971, war richtig viel los,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1971-152.jpg
Hits:	159
Größe:	104,0 KB
ID:	638622  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.07.2015, 14:28
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Hochsaison 1971, war richtig viel los,

gruss dieter

Im Sozialismus gabs auch noch für jeden HR-SLO-BIH-SRB- Bürger etwas zu Lachen

Die alten Holzboote der Kroaten wurden durch neue weiße Plasteyachten ersetzt....nur eben ohne Kroaten

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.07.2015, 21:51
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Du bist ein echt guter Kumpel...
Ist aber egal, mit Dir will sich dann wahrscheinlich eh keiner treffen. Ich hoffe, Du hast keinen Boote-Forum-Wimpel gesetzt.
Nö, einen Boote-Forum-Wimpel habe ich nicht, nur ein blödes kroatisches Schachbrett an meinem Mast und ein kroatisches Kennzeichen. Ich lebe hier - nicht immer, aber mehr als ein paar Wochen im Jahr. Nichts gegen Dich und andere Touris, aber ohne euch war es hier früher einfach schöner. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder?

Übrigens: die schönsten Jahreszeiten für mich sind hier Ostern und der Herbst, so ab Mitte Oktober. Da sind die Touris weg - womit ich nichts gegen Touris gesagt haben möchte, weil: ohne die gäbe es immer noch nur eine einzige Kneipe in den Kornati...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.07.2015, 06:20
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich lebe hier - nicht immer, aber mehr als ein paar Wochen im Jahr. Nichts gegen Dich und andere Touris, aber ohne euch war es hier früher einfach schöner. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder?
Darf man. Ändert aber nichts und ist nicht nett. Der Tourismus ist in Kroatien nach dem Krieg ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig geworden. Ich mag auch keine überrannnten Touri-Zentren, wo am Strand ins Wasser geschi***n wird und mir fremde Kinder den Nerv töten.
Ich möchte ein- oder zweimal im Jahr allein (bzw. mit meiner Frau) und absolut stressfrei in einer idyllischen Bucht mental wieder in die Balance kommen. Und ich habe gedacht, dass man gerade hier im Forum von den "alten Seehasen" Tipps bekommt, wo das sein könnte.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.07.2015, 07:40
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
möchte ein- oder zweimal im Jahr allein (bzw. mit meiner Frau) und absolut stressfrei in einer idyllischen Bucht mental wieder in die Balance kommen.
Servus Mario

Ich verstehe dein Ansinnen und will dir sagen.
Wenn du eine idyllische Bucht suchst wirst du die sicher finden - davon gibt es genug im Gebiet rund um biograd. Wenn jemand wie Gerd seine ankerbuchten für sich behalten will, ist das für mich verständlich - ich denke sogar wenn Du deine idyllische Bucht gefunden hast wirst du dass auch nicht an die große Glocke hängen. Gedanken und Erfahrungsaustausch gibt es hier im Forum genug und wahrscheinlich halten trotzdem viele "ihre" buchten und Plätze für sich, denn dass Meer ist groß genug und die Zeit ist lang genug.

Wie sagt man so schön: Suche dann wirst du finden...

Wir jedenfalls suchen und finden jetzt den Weg ins Auto und dann geht's ab nach biograd - vielleicht sieht man sich - oder auch nicht denn das Meer ist groß und der buchten gibt es viele...

Lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.07.2015, 08:15
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Wir jedenfalls suchen und finden jetzt den Weg ins Auto und dann geht's ab nach biograd - vielleicht sieht man sich - oder auch nicht denn das Meer ist groß und der buchten gibt es viele...
Wir laufen erst in der letzten Augustwoche ab Biograd aus. Aber vielleicht seid ihr dann ja auch noch dort.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es wohl sehr viel mehr als 888 Buchten und die Kroatien-Skipper suchen in der Hauptsache die Einsamkeit. Mein "Hintergedanke" war mehr der gewesen, bei Unwetter auch eine gut geschützte Bucht zu finden oder sich bei einer Panne und überhaupt zu helfen. Und auch wenn man zwischendurch mal gemeinsam ein Bier trinkt, muss man ja nicht gleich den ganzen Tag miteinander verbringen. Ansonsten "fremdelt" meine Frau sowieso (im Gegensatz zu mir) und ist gern ein- bzw. zweisam.
Vielleicht habe ich den Gerd so auch missverstanden. @Gerd: Tut mir leid! Ich werde Deine Buchten unter kroatischer Flagge respektieren.
Eine wunderschöne schattige (!) kleine Bucht 2 - 3m tief mit kleinen Höhlen und einem kleinen Kiesel-Strand haben wir am Montag an der NO-Küste von Prvic schon entdeckt. Ist aber nirgends verzeichnet und hat keinen Namen. Blöderweise fiel mir erst zu spät ein, dass ich die Position mit der Commander-App hätte bestimmen können.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.

Geändert von Winterfalke (10.07.2015 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.07.2015, 08:30
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Wäre schön bis Ende august dort zu sein - ist aber noch ein Stück zu arbeiten.
Aber - das letzte Wochenende sind wir tatsächlich in biograd - einen Freund der auf otok pasman (Südseite) lebt, besuchen.
Das 888 Werk ist basislektüre und absolut unterstützend - aber nichts geht über die Empfindsamkeit vor Ort (Wetterbeobachtung, Wind, Wolken, Luftdruck uvm.) und nicht zu vergessen - das Reden mit den einheimischen und hören auf deren Ratschläge. Wetterberichte sind eine hilfreich Info. Alle Karten und digitale Modelle - trotzdem sind die Kroaten die letzten Jahrzehnte auch auf dem Meer unterwegs gewesen - und das gar nicht so schlecht ... Woher sie ihr Wissen wohl hatten ...
Ortskenntnis, a g'sunder hausverstand, kein Leichtsinn und Übermut, im Einklang mit der Natur in Verbindung mit dem nötigen Demut und viiiiiiel Erfahrung, dann wirds gut.
Lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.07.2015, 08:44
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Aber - das letzte Wochenende sind wir tatsächlich in biograd - einen Freund der auf otok pasman (Südseite) lebt, besuchen.
Um die Südspitze von Pasman fahren wir am 22. oder 23.8. herum. Je nach Wetter. In der U.Triluke werden wir sicher mal ankern und halten Ausschau nach einer Nimbus 28 Coupe (mit einem -Wimpel nehme ich an...). Wir sind mit einer Elan 31 unterwegs. Meinen Wimpel habe ich bestellt bei Akki.
Schönen Urlaub!
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.07.2015, 09:03
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zur eigentlichen Frage.....

Wir waren letztes JAhr auch in den Kornaten unterwegs und mussten nix zahlen. Haben gesehen, dass sie alle vor Anker liegenden Boote abkassiert haben. Scheinbar scheinen die Anleger der Kneipen da tabu zu sein. Wenn du fährst kommt da anscheinend auch keiner auf solche Ideen.
An den Bojen, egal in welcher Bucht kommt dann der nette Herr mit dem Schlauchi und kassiert ab....
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.07.2015, 09:27
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
In den Kornaten darf man max 8 Kn schnell sein
Genau, daran halten sich alle
__________________
Gruß Ivo

Bertram 630 for sale !!!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.07.2015, 09:30
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Da halten sich sicherlich genausowenig dran wie im Straßenverkehr.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 10.07.2015, 09:48
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
347 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Wir haben letztes Jahr einmal in einer ruhigen Bucht (sprich: dort, wo das Übernachten eigentlich nicht erlaubt ist) geankert und übernachtet. Frage an Euch: Wisst Ihr, wie streng das kontrolliert wird und welche Strafen blühen, wenn man erwischt wird?

Viele Grüße,

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.07.2015, 10:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
...Der Tourismus ist in Kroatien nach dem Krieg ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig geworden. Ich mag auch keine überrannnten Touri-Zentren, wo am Strand ins Wasser geschi***n wird und mir fremde Kinder den Nerv töten.
Ich möchte ein- oder zweimal im Jahr allein (bzw. mit meiner Frau) und absolut stressfrei in einer idyllischen Bucht mental wieder in die Balance kommen....
Na bitte, da sind wir uns doch einig! Ohne den Tourismus sähe Kroatien im wahrsten Sinne des Wortes arm aus. Mit meinem "Früher war alles schöner"-Gejammere wollte ich eigentlich nur sagen, dass es angenehmer ist, allein in einer Bucht zu liegen als im Rudel mit Fremden - einverstanden? Und mit den Geheimtips der alten Hasen ist das so eine Sache. Um ehrlich zu sein: für die Kornaten gibt es keine Geheimtips mehr. Da ist es im Sommer fast überall rappelvoll, und dann muss man sich die schöne Bucht entweder mit anderen teilen oder woanders hin fahren. Mittlerweile gefällt es mir zwischen Dugi Otok und Rava besser als zwischen Kornat und Levrnaka. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ob man nun 'ne kroatische oder 'ne deutsche Flagge am Mast hat: das Meer ist für alle da.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.07.2015, 11:14
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Wir haben letztes Jahr einmal in einer ruhigen Bucht (sprich: dort, wo das Übernachten eigentlich nicht erlaubt ist) geankert und übernachtet. Frage an Euch: Wisst Ihr, wie streng das kontrolliert wird und welche Strafen blühen, wenn man erwischt wird?

Viele Grüße,

Andreas
Da man ja ohne Vorverkaufsticket in die Kornaten fahren darf und die Kassierer nicht selbst suchen, sondern sich von denen finden lassen muss, zahlt man, wenn die einen erwischen, vor Ort den normalen Preis, der ungefähr doppelt so hoch ist wie im Vorverkauf. Strafen gibt es nicht. Wie streng die Kontrollen heute sind, kann ich nicht sagen, weil ich seit Einführung der Parkgebühren nur ein ein einziges Mal kontrolliert worden bin, vor ca. 10 Jahren. Und da waren die Jungs mit 100 Kuna bar ohne Rechnung und zwei Dosen Beck's zufrieden. Ob das heute noch so ist - keine Ahnung!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.07.2015, 12:22
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
... vor ca. 10 Jahren. Und da waren die Jungs mit 100 Kuna bar ohne Rechnung und zwei Dosen Beck's zufrieden. Ob das heute noch so ist - keine Ahnung!
Jetzt kostet das Ticket für eine Galeere bis 34ft im Vorverkauf schon 150 Kn/Tag. Für 5 Tage erscheinen dann aber umgerechnet was um die 60€ gar nicht sooooo teuer. Wenns denn dann dadurch auch beschaulicher wird, weil so mancher Sparefroh das nicht bezahlen möchte.
Na schaumamol wo der Wind uns hinblasen wird. Nur...darf ich dann nun mit dem Ticket ÜBERALL in den Kornaten ankern oder nicht?
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.07.2015, 12:42
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Nur...darf ich dann nun mit dem Ticket ÜBERALL in den Kornaten ankern oder nicht?
Ist es wirklich so schwer einem Link zu folgen und dann zu lesen........ #2

Für dich herauskopiert zum Nachlesen......vll. reicht das oder sollen wir dir
das ganze noch übersetzten und vorlesen

ZONES OF STRICT PROTECTION
There are four zones of strict protection in the Kornati National Park, the areas around:

Purara islet, Klint and Volić reefs
Mrtenjak islet
Kolobučar islet
Small Obručan and Great Obručan islets
Visitors are not allowed in the zones of strict protection.

SAILING, ANCHORING AND DOCKING
Sailing is allowed in the whole of the Kornati National Park except in the zones of strict protection. Anchoring and overnighting is permitted in the following bays and coves: Stiniva, Statival, Lupeška, Tomasovac - Suha punta, Šipnate, Lučica, Kravljačica, Strižnja, Vruje, Gujak, Opat, Smokica, Ravni Žakan, Lavsa, Piškera - Vela Panitula, Anica on Levrnaka, Podbižanj, and Koromašna.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.07.2015, 13:51
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft ja ein Bild

Da wo die Segelboote abgebildet sind darfst du ankern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a53380d8-297e-4661-fd07-a5009276b1dd-thumb.jpg
Hits:	190
Größe:	49,0 KB
ID:	638839  
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.07.2015, 15:29
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
347 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Ich WEISS, dass ich an einer Stelle geankert habe, wo dies nicht erlaubt ist. Das ist sträflich und nicht in Ordnung usw., ich weiß. Aber meine Frage war, ob und wie dies Eurer Erfahrung nach geahndet wird?

Ein Beispiel: Die Westbucht auf Levrnaka (da wo die Badezone ist): Die ist nicht zum Ankern freigegeben, aber dort ankern ständig Boote und bleiben z.T. auch über Nacht ....

Danke und Grüße,
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.07.2015, 17:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
...Ein Beispiel: Die Westbucht auf Levrnaka (da wo die Badezone ist): Die ist nicht zum Ankern freigegeben, aber dort ankern ständig Boote und bleiben z.T. auch über Nacht ....

Danke und Grüße,
Andreas
Wundert Dich das? Du bist in Kroatien und nicht in Düsseldorf! Die Parkranger dürfen nur kassieren, haben aber keine Exekutivbefugnisse wie die Policija oder die Kapetanija. Und die machen sich in den Kornaten ziemlich rar, die kommen nur, wenn etwas passiert ist - obwohl, einmal habe ich sie in Aktion gesehen. Da hatte ein überängstlicher Charter-Segler sich mit zwei 50-m-Landfesten quer durch die Sipnate verspannt, und mit dem haben sie irgendwas angestellt.

Die Behörden in Kroatien sind Touris gegenüber äußerst nachsichtig und gehen im Zweifelsfall davon aus, dass sie es mit ahnugslosen Idioten zu tun haben. Um mit denen Ärger zu bekommen, muss man sich schon wie eine Wildsau aufführen oder den "dicken Euro-Max" machen.

Ich habe in 18 Jahren als Quasi-Einwohner mit so ziemlich allen Behörden zu tun gehabt, vom Amtsgericht (Grundbucheintrag) über Bauamt (Baugenehmigung) und Zoll (Möbelimport vor EU-Zeiten) bis zur Polizei und Kapetanija (zu schnell gefahren, mal mit Auto, mal mit Boot). Und ich bin überall freundlich und korrekt behandelt worden. OK, die Bürokratie ist hier allgegenwärtig. Die Deutschen haben sie erfunden, die Kroaten haben sie perfektioniert: "nein, da müssen Sie erst mal...und dann müssen Sie noch...und dann können Sie mal wieder nachfragen..." Egal: mittlerweile unterhalte ich mich, wenn mal Mist gebaut habe, lieber mit einem kroatischen Beamten als mit einem bayrischen oder österreischischen Wegelagerer mit Radarpistole...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.