|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr...... Vielleicht sollte man sich das stark überlegen irgendjemandes Eigentum vom Himmel zu holen, der Tatbestand der Sachbeschädigung wäre da auch vollends erfüllt........ leider ist jemanden zu filmen kein Straftatbestand...... wie gesagt es ist "Spielzeug" und dem entsprechend sollte man der Sache gelassen entgegen sehen...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh die Argumentation nicht. Weil es "nur" ein Spielzeug ist, soll man Verständnis dafür aufbringen, wenn damit in die Privatsphäre eingedrungen wird. Buchten filmen, Landschaften, etc... Alles Gut.. soll sein. Aber bitte nicht denken, man hätte Narrenfreiheit mit so einem Ding. Und bitte nicht immer die Paragraphen Keule schwingen. Kein Gericht wird es als Angriff auf die nationale Sicherheit werten, wenn jemand "Spielzeug" mit der Schrotflinte vom Himmel holt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist nicht seine Privatsphäre wenn er irgendwo auf dem Wasser ist!!! Und wenn sich seine Frau in ebend solchen öffentlichen Gewässern entblößt ist das ihr Problem. Der Luftraum gehört ihm genauso wenig wie das Wasser das er befährt..... (das soll nicht heißen es ist erlaubt von ihm\ihr Bilder zu machen, dies ist definitiv rechtswidrig) Fakt ist solang es kein Drohnenflug Verbot gibt kann er über das Boot fliegen wie er Lust und Laune hat. Und wenn irgend so ein Halbgarer meint er würde gefilmt (was ja nicht unbedingt sein muss) und die Drohne vom Himmel holt muss er zurecht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen...... und da lass ich jetzt mal außer Acht wie er die Drohne runter holen will..... Wenn jemand dich mit dem Handy filmt gehst du ja auch nicht hin und schlägst das Ding kurz und klein nur weil das nicht erlaubt ist. Auf eine Löschung kannst du natürlich bestehen, aber durchsetzen kann das nur ein Gericht per Beschluss. Nichtmal Polizisten haben das Recht (ohne Beschluss) auf dein Handy zuzugreifen...... Das wär ja noch schöner "Selbstjustiz" . Und beim beschädigen einer 2000€ Drohne + den unweigerlich unkontrollierbaren Absturz würde ich als Vorsitzender keinen Spaß verstehen.... Das hat auch nix mit Klugscheißen zu tun es ist einfach die aktuelle Rechtslage.......Aber nachvollziehbar ist das schon für mich das er nicht gefilmt werden möchte......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sind Drohnen? und der "Umgangssprache" interessiert die Trennung eh nicht Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Endlich ein Kroatien Drohnen Thread, darf man da auch KroatienDrohenFoddos einstellen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
hm habe nur nackte Boote
|
|||
|
|||
guten morgen....... verfolge nun diesen Thread ne ganze Zeit lang.
Als Deutscher Meister und mehrfacher Deutscher Vizemeister im Großmodelflug, möchte ich zu diesem Thema nur einmal darauf hinweisen: A: sollte das Ding (was mit einer Kamera bestückt) schwerer wie 5 KG sein, darfst Du nur noch an ausgewiesenen Flugplätzen fliegen. B: ohne passende Versicherung würde ich Dir unbedingt abraten, diese FLuggerät überhaupt abheben zu lassen. C: Du bis im Urlaub um das Meer, Dein Boot und vor allem das gute Essen zu genießen. Dann tu dass auch. Fliege diese Geräte wo immer Du niemanden störst. D: schon einmal etwas von Rücksicht gehört!!?? |
|
|||
|
|||
Von manchem MoBo vielleicht ein wenig viel verlangt...
|
|
||||
|
||||
Was haben jetzt Mobos mit Drohnen zu tun? [emoji15]
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.drohnen-forum.de/index.ph...Flugh%C3%B6he/ Und wenn Fotografien gemacht werden natürlich noch weitere http://www.drohnen-forum.de/index.ph...atsph%C3%A4re/ |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem muss man nicht fliegen um Boote zu filmen, es reicht wenn man dran vorbeifährt (oder schwimmt). Beides sollte man nur benutzen wo man niemanden stört und im Urlaub was anderes machen
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Gesetzgebung ist naturgemäß etwas träge und wird aktuellen Entwicklungen immer nachlaufen. Je nach Verbreitungsgrad werden wir aber sicher bald auch zu dieser Thematik ein Regelungswerk sehen. Die Frage ist nur: kriegen wir denn heute gar nichts mehr ohne Paragraphen gebacken? Tatsache ist: es gibt Menschen, die wollen gewisse Rückzugsgebiete für sich in Anspruch nehmen. Ohne dass sie dabei fotografiert oder gefilmt werden. Warum sie das so sehen ist nicht weiter zu begründen - es ist ihr gutes angestammtes Recht. Ich muß zugeben... ich finde manche solcher Copter-Fotos hier auch toll. Ein Landschafts-Panorama z.B. Aber wenn ich mir vorstelle, ich liege in 5 Jahren irgendwo in einer Bucht und dann fliegen den ganzen Tag irgendwelche brummenden Dinger über meinem Kopf rum, dann kommt mir andererseits das Grausen. Ich hoffe, das bleibt all jenen erspart, die die Welt lieber ohne ein Objektiv betrachten. Bei mir zu Hause würde ich die Dinge ganz einfach Regeln. Beim ersten Mal, würde ich wohl noch versuchen, den "Piloten" zu finden, um ihm klarzumachen, dass es mich stört, wenn er mit einer Kamera über mein Grundstück fliegt. Beim nächsten mal... Würde ich seiner Klage wegen eines kaputten Spielzeugs mit Gelassenheit, ja sogar Freude entgegensehen. Zitat:
Wir reden auch nicht von "irgendwo auf dem Wasser" sondern von "auf dem Boot". Letzteres hat wohl mehr den Charakter eines Privatgrundstückes, als den eines öffentlichen Raumes. Da kannst Du noch so viele Rufzeichen hinter Deine Meinung setzen. Zitat:
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (15.07.2015 um 09:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Kameras dieser Kopter sind meist mit Weiwinkelobjektiven ausgestattet und schon bei einer Flughöhe von 10 Metern sind Details wie Nackedeis oder dergleichen nur mehr ein kleiner Teil des eingefangenen Bildes.
Da würde mich ein gutes Tele vom Nachbarboot schon mehr beunruhigen, wo es kein Problem ist eine Brustwarze formatfüllend ins Bild zu bringen. Wer sich in Kroatien nackt zeigt dem muß die Privatsphäre egal sein, denn mit den heutigen Möglichkeiten der Fotografie und deren Verbreitung im WWW kann man das nicht kontrollieren.
|
||||
|
||||
"Lieber Herr Polizist, ich habe mit meiner Wasserbombenschleuder (Wahlweise http://www.pearl.de/a-PE8174-4470.sh...FcXHtAodBdgKSg oder http://www.pearl.de/a-PE8173-4470.sh...FYjLtAodwmQKSg )gespielt, leider war da zufällig eine Drohne im weg, die wir leider vorher nicht gesehen haben."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist eben der Unterschied, mit einem Tele kannst du nur das sehen was ich preis gebe, denn man kann sich so ins oder auf´s Boot legen das man nichts sieht. Aber mit solch einem Fluggerät kannst du eben Bilder aus einem Winkel schießen der ansonsten nicht möglich ist. Um das klar zu stellen, ich habe nichts dagegen das man Drohnen aufsteigen lässt, ich mag nur nicht ungefragt gefilmt werden. Und ob jemand filmt sieht man eben nicht und somit ist jedes dieser Fluggeräte das mich überfliegt ein feindliches Objekt Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sehe das genauso! Wenn ich eine Camera, egal ob Foto oder Video, in die Menge halte, oder Panoramaaufnahmen mache, ist das die eine Sache. Wenn ich aber ÜBER ein FREMDES Grundstück fliege mit einem "Spielzeug" und filme ist das schon ein Akt des "Eindringen in die Privatsphäre". Ich möchte das auch nicht und wenn ich so ein Teil mal zu packen bekomme, kann der vermeintliche Pilot sicher sein, das das Teil irgendwie verschwunden ist! Vielleicht von Ausserirdischen entführt oder einfach unglücklich abgestürzt. Ist das Leben der mancher Menschen denn sooo langweilig, das Sie unbedingt woanders spinxen müssen! Geändert von lancelot65 (15.07.2015 um 10:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
mmmh... muss ich morgen mal zu Conrad und einen Störsender kaufen,
wenn so ein Ding auftaucht, einfach einschalten, dann erledigt sich das Problem von selbst
|
||||
|
||||
Wie kommst du auf die Idee dass es den Kopterpiloten darum geht?
|
||||
|
||||
Danke für einige Eurer Antworten, v.a. weil es amüsant war sie zu lesen. Leider ist es für jemanden der der kroatischen Sprache nicht mächtig ist, gar nicht einfach, etwas über das Rechtliche Drumherum in Kroatien herauszufinden. Dem Soline Sein Blog kenne ich, aber da steht auch nur relativ altes Halbwissen drin. Ich mache mich also weiter auf die Suche.
Ich komme mir ein wenig vor wie dieser eine Kerl bei Asterix, der überall Zwietracht säht, alleine aufgrund seiner Anwesenheit. Ich wollte mit meiner Frage keinen Ärger stiften, also Sorry an alle. Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
Ach ja: Ich will Landschaften, Buchten und unser Boot aufnehmen, nicht das Gemächt meines Nachbarn oder die Hängeb.... seiner Gefolgschaft !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem erkundigst Du Dich offenbar eingehend über die relevanten Bestimmungen. Und das spricht schon mal für Dich.
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, das es mal wieder nur ein kleiner Teil dieser Freizeitpiloten ist, die über fremde Grundstücke kreisen um Aufnahmen zu machen, aus welchem Grund auch immer!
Aber wie so häufig im Leben macht ein kleiner Teil den vernünftigen Rest schlecht mit seinem Verhalten. UND: Woher soll ich wissen, das das fliegende Auge über mir nicht gerade filmt, wie ich im Garten sitzend einen Latte macchiato geniesse? Leider liegt die Neugier im den menschlichen Genen. Das dürfte jedem klar sein, der erst die großen und jetzt diese kleinen Buchstaben liest! Leider ist es heute so, das du dir schon Gedanken um dein Foto bei Facebook, Twitter oder Instagram machen musst, wenn von fremden Menschen neben dir mit der Handycamera rumgefummelt wird. Alles schon erlebt!
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Mit dem Boot durch Schwimmer zu fahren ist nicht nur ein Eingriff in die Privatsphäre sondern ins Leben ich habe aber trotzdem kein Verständnis für jemanden der deshalb an Trailern die Radschrauben löst. Zitat:
Was interessiert mich mein Hinterkopf auf einem Facebookfoto im Kroatienalbum von Sabine Nußbaum? Es war zweifellos sicherer als solche Fotos noch in Alben im Wohnzimmerschrank verschwunden sind, aber es ist nunmal (gottseidank) legal Urlaubsfotos zu machen.
|
|