|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich denke dein Drehzahlmesser stimmt nicht. Schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...40#post3213540 Mein Prop.-Test, ist zwar ein anderer Motor aber so ähnlich sollte Geschwindigkeit-Verbrauch-Drehzahl bei dir auch aussehen.
|
|||
|
|||
[QUOTE=virgin;3960762]Hallo Thomas,
ich denke dein Drehzahlmesser stimmt nicht. Dank für Dein Link 😃 Den Drehzahlmesser kann ich eigentlich ausschließen. (wird aber nochmal überprüft) Ist es bei meinem Motor normal das ich nur 52 km/h schaffe. Kein Plan was ich jetzt noch prüfen soll :-(( |
|
|||
|
|||
Wenn ich ca. mit 4500 Umdrehungen fahre kommt er nach etwas zögern aus dem Wasser und geht dann in die Gleitfahrt über ,dabei steigt dann die Drehzahl langsam auf 6000 ohne das ich weiter am Gas gezogen habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Ich setze auf den Coupler...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dein Boot sollte bei 3500 U/min in Gleitfahrt gehen, 52 Km/H sind etwas wenig aber je nach Gewicht des Bootes im Rahmen
|
||||
Coupler glaub ich nicht, denn die größte Belastung ist beim Übergang in die Gleitfahrt also müsste er dann durchdrehen und nicht erst später. Zudem einen halb kaputten Coupler hab ich noch nicht erlebt, entweder der ist kaputt und es gibt sogut wie keinen Vortrieb oder er ist heil. Sollte er rutschen muß es im Maschinenraum nach Gummi stinken.
Sage uns dochmal welchen Drehzahlmesser du verbaut hast und was der hinten gestellt ist. Am Besten mit Bild. Achja hast du mal auf den Drehzahlmesser geklopft wenn er die 6000rpm anzeigt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Kannst Du nich mal einen externen Drehzahlmesser anschließen?
Dann bist Du sicher. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Drehzahlgrenze
Kann der 4,3 überhaupt 6000 U/min drehen, ohne Motorschaden?
Ich dachte, daß bei spätestens 5500 die Ventile flattern und sich die Stösselstangen, oder Ventile verbiegen. L.G. JAN |
|
|||
|
|||
Ihr solltet wieder mal recht behalten )
Drehzahlmesser noch mal neu eingestellt und schon hatte ich eine andere Drehzahl. 750 bei Leerlauf vorher hat er 1000 angezeigt. Test Fahrt steht noch an. Vielen Dank für eure Super Hilfe Die Leistung ist mir Denoch zu wenig 😞 Werde wohl im Winter eine neue Ansaugbrücke und Vergasser (4 Fach )verbauen müssen. Damit ich auf 200 PS komme. Habt ihr da ein paar Tipps wo ich sowas günstig bekommen kann. Gruß Thonas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
|