![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
sie es mal anders, mein Motor wird nicht für potenzielle Käufer geputzt sondern für mich. Mein Boot steht nämlich nicht zum Verkauf. Wenn ich mit dem Lappen drüber gehe und Staub entferne würden mir Undichtigkeiten sofort auffallen, auch eine Form von Wartung...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das komplett anders.
Wie beim Menschen meistens auch zählen die inneren Werte. DonCamillo schrieb: Zitat:
Bei jedem Gebrauchtwagen wird vor "Blendern" gewarnt. Nur keine Autos mit Motorwäsche kaufen etc. Wenn die Maschine in Ordnung ist, dann ist mir doch die Optik völlig egal. Und wie schon gesagt wurde: eine Schraube lässt sich nicht leichter lösen, nur weil der Schraubenkopf geputzt ist. Also: Wenn's läuft, spricht nichts gegen einen Kauf (der eventuell günstiger ist). Aufhübschen kann man dann selbst immer noch.
|
|||
|
|||
![]()
Bin bei solchen Sachen auch ein Penibelchen
![]() Aber ich glaube, man kann schon sehen, ob ein Motor "aufgebrezelt" wurde, oder ob ein offensichtlich verwahrloster Motor, nicht doch gepflegt (gewartet) wurde..... Kerzen, Ölfilter, Zustand Schläuche,usw.usw. Wenn diese Punkte o.k. sind, kann der Rest von mir aus rottig aussehen. Nur meine Meinung..... Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich gebe ich dir recht Hans . Ich sprach in erster Linie auch nur vom ersten Eindruck . Klar kann ich auch so auf die Schnauze fallen . Mir macht es einfach Freude wenn ich etwas gepflegtes habe . Und auch der Service Mann freut sich wenn er etwas reparieren kann ohne erst den gammel wegzumachen . Und eines kannst mir auch glauben . Mein Service Mann zieht von ganz alleine die Schuhe aus wenn er das Boot betritt. Er verlässt es auch bigo bello sauber .
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis auf das WaPuRad, ich bin dafür ein Spendenkonto für eine Dose PhantomBlack einzurichten!
![]() ![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein kleiner Witz unseres Lackierers seinerzeit. ![]() ![]() ![]() Wollte alles in Schwarz. Aber C5-M ![]() ![]() ![]() Das hält ewig. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
entweder war der Kahn mal abgesoffen oder.... nee, nix oder.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nicht mal Gummiabrieb von den Zahnriemen während des Betriebes?! ![]() Lg, Herwig
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bis sich die Familie weigerte zu Rudern. ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem bei Booten mit einem derart schlecht gepflegten Motorraum ist, dass häufig auch kein Wert auf anfallende Abdichtarbeiten (Transom, Bohrungen im Spiegel, etc.) gelegt wurde. Entsprechend würde ich bei dem Boot, das dem Themenherstellers angeboten wurde, wetten, dass mindestens der Spiegel morsch ist.
Beste Grüße, Benedikt ![]() Geändert von Münsteraner (13.11.2015 um 12:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Leute,die schäuhen weder Zeit noch Geld um aus so ein Projekt was brauchbares zu machen.
Möchte ich aber Boot fahren,muss es Top sein. Bei den Ersatzteil Preisen ist es hinten dran billiger und man hat sein Spaß sofort. Wenn ich sehe,bei Boote Restaurieren ,wie viel Zeit und Geld benötigt wird,würde beim Verkauf ein Preis zustande kommen den selbst ein Onassis blass werden lies. Ich würde es mir seehr gut überlegen. Gruß Bernd |
|
||||
![]()
Ich bilde mir ein Urteil erst, nachdem ich die Kompression geprüft habe,
den Motorlauf, das Getriebe, Undichtigkeiten. Dann kommt immer erst mein Urteil, ein fundiertes. Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ich mir sage das ganze Hobby kostet Geld ,und ich habe kein Geld zu verschenken ,pflege ich das Teil so gut es geht und lasse jede Saison den Mechaniker meines Vertrauens ran. Wenn der Service (neben den normalen Pflegearbeiten ) regelmäßig gemacht wird ist es wesentlich billiger und entspannter als nix zu machen und dann zu jammern . Es gibt mir ganz einfach ein besseres Gefühl wenn ich die Luke aufmache und sehe keinen Körmel und ich sehe somit sofort wenn etwas nicht stimmt. Wie will ich feststellen, hopla da stimmt was nicht, da ist ein kleiner Ölfleck oder was auch immer ,wenn das ganze Teil vergammelt aussieht. Natürlich kann trotzdem immer was passieren Pflege hin Pflege her. Wie gesagt es soll jeder so halten wie er will. Helmut
|
|
|||
|
|||
![]()
Abgesehen davon, dass dem TE eure Aufpolierten Motoren nicht weiterhelfen, werf ich mal die Glaskugel an:
Der ZK und der Ansaugkrümmer scheinen der Farbe nach aus Aluminium zu sein. Woher kommt dann der Rost? Nun, .... das Knie von Ausgleichsbehälter zum ZK passt Farblich so gar nicht zum Rest. Wenn das Teil mal wegen massiver Überhitzung (evtl. aufgrund eines defekts eben dieses Knies) seinen Inneren Kühlkreislauf Ausgekotzt hat, dann könnte der Rost daher kommen. Insbesondere dann, wenn da kein Frostschutz (Korrosionschutz) drin war sondern nur Wasser. Damit sind wir dann bei der "Wartung" Die, in diesem besonderen Fall, offensichtlich genauso penibel durchgeführt wurde, wie die Pflege. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wir viel über den Zustand diskutier ,gut ist er nicht.
Ich denke wenn man so etwas sieht sollte die Frage sein Was suche ich. Suche ich etwas billiges was ich nach meinen Wünschen gestallten kann, Dann sollte die Technik eingehen geprüft werden und immer vom Schlimmsten ausgegangen werden, daraus ergibt sich ein Preis was einem so etwas wert ist. Sucht man ein Boot "Kaufen fahren" dann Finger weg da werden besser verkauft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in dem Fall ist nicht gut noch ein Kompliment, so wie die Zündkabel aussehen muß der ganze Motor mal unter Wasser gewesen sein
|
|