|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich denke das ist Baugleich mit Viamare 230
ich habe ein Viamare 230 und konnte es Vergleichen sieht sehr ähnlich bis gleich aus.
Ich denke lieber bischen mehr ausgeben für einen dickeren Schlauchdurchmesser. Ist auf dem Main nicht immer möglich trocken damit anzukommen. Bin mal auf dem Rhein gefahren mit meinem Honwave T27ie mit dem Viamare würde ich es nicht machen. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Hi ich habe seit ein paar Tagen das 230 pro in weiss.
Ich verwende es als Beiboot und dafür eignet es sich toll. Die Verarbeitung finde ich für den Preis herausragend gut obwohl bei mir die zweiteilige Lenzstopfenverschraubung ab Werk nicht dicht war die sollte mittels zweier O Ringe dichten doch aufgrund der sehr unsauberen Bohrung konnten die O Ringe nicht abdichten daher habe ich das Teil ganz dick mit Sikka eingeklebt. Dennoch bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden. Angetrieben wird es bei mir mit so einem preiswerten Elektro Aussenbordmotor von Amazon mit 700W und einer 100Ah Batterie dazu das reicht dicke. Wir haben das Boot auch schon auf der Traun und Donau getestet und sind absolut begeistert von der Kombination speziell für das Geld. Ich bekomme von niemanden Geld für diese Rezension ich denke aber das könnte anderen bei Ihrer Entscheidung helfen. LG Andi
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Freut mich, dass sonst bisher alle mit Aquaparx zufrieden sind. Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung. www.boote-koch.de
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls (als Tender/Beiboot/Paddelboot auf dem hiesigen Badesee) ein Aquaparx 230 Pro gegönnt. Leider lag keine CE bei und auch auf der Herstellerseite gibts nichts zum Download. Ich habe den Verkäufer (Händler) angeschrieben, mal schauen was da kommt. Warum ist die CE nicht gleich mit beigefügt? Klar, notwendig zur Anmeldung ist sie nicht mehr, vorzeigen können bei einer Kontrolle muss man sie dennoch - also warum nicht gleich dabei? |
|
||||
|
||||
Das ging mehr als zügig.
Seiner Aussage nach gibts für das 230er keine CE, da diese erst ab 2,50m Länge benötigt werden würde. Mal nachgoogeln, ob dem wirklich so ist. EDIT: http://www.wsa-koblenz.wsv.de/schiff...erklaerung.pdf Jupp, stimmt tatsächlich. Erst ab 2,50m ist eine CE notwendig.
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal Interessieren was ihr so für Außenboarder am 230er dran habt, bitte nur 2T oder 4T, ein Elektro ist kein AB für mich, zu leise und stinkt nicht
Kurz, Lang-Schaft ? ich habe einen Yamaha im Visier, 4T, Kurz, 28KG, 6PS, zum gemütlichen fahren in der Aue. Wenn später mal ein größeres Schlauchboot kommen sollte möchte ich nicht gleich auch einen stärkeren Motor kaufen, daher meine Fragen Gruß Geändert von sas0r (18.07.2018 um 10:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben das 230er mal mit einem 5PS Honda Probegefahren, war etwas Hecklastig, aber es fuhr sich gut und kam perfekt ins gleiten. Zugelassen ist das 230 bis 5PS.
|
||||
|
||||
Hab einen Yamaha 3.5 AC. Das Ding ist super leicht, verbraucht wenig und den zwei takter Geruch und die Geräuschentwicklung find ich ganz passabel. Fährt sich super, im Hafen sowieso und vom Schiff in Rheinauen rein geht auch wunderbar. Habe das 230 Pro.
|
|
||||
|
||||
Also mein Aquaparx ist jetzt 3 Jahre alt. Liegt die ganze Saison draussen auf der Badeplattform. Bis jetzt noch keine Mängel mal von Verschmutzungen abgesehen. Weiss ist echt ne ungünstige Farbe für ein Schlauchi. Ich hab dem Ding noch einen festen Boden und einen Kielschlauch spendiert. Fährt sich viel besser so. Angetrieben wird es von einem kleinen 4 PS Zweizylinder 2Takt Johnson. Zumindest bei Personen die minimal leichter sind als ich geht das Teil ab wie nix.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weiß, gelb, grün, schwarz, rot, grau und blau
|
|