|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQUAPARX Schlauchboote
hallo,
hat jemand ein Schlauchi von dem Hersteller? http://www.ebay.de/itm/Schlauchboot-...0AAOSwLnlWoTZE (PaidLink) gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da ich mir nicht sicher bin, ob es als Motor ein E-Motor oder ein kleiner Benziner werden soll, stolperte ich auch über den dazugehörigen Motor. Wirkt wie eine Benzinmotorsense, wo sie eine Schraube drangebastelt haben. Aber dafür 1,2 PS Leistung, da muss man schon ordentlich in die E-Technik investieren (und auch noch eine fette Batterie vorhalten) um da mitzumischen. http://www.ebay.de/itm/262243348029 (PaidLink) VG Thomas |
|
||||
|
||||
Frechheit, das die das "Pischel"-Zeichen kopiert haben!
Gude aus Kölle! Geändert von Tillus (01.02.2016 um 00:16 Uhr) Grund: legastenie
|
|
|||
|
|||
Naja, kopiert haben die ja nur die Idee, ein bestimmtes Wort im Flaggenalphabet auszudrücken.
Der Pischel hat halt "RIB" geschrieben und die Aquaparx "Marine". Klar am Ende ist es die Idee, die zählt. Dennoch das Aquaparx wirkt mir noch sehr neu, weil der Viertakter wohl erst ab März lieferbar ist. Und wer zeigt Pakete von den Motoren im Internet als Werbung (doch nur wenn man beweisen will, dass es die wirklich gibt und zwar gleich zu mehreren). Ich vermute daher, dass ein Newcomer hier über Ebay seinen Weg finden will. Ne Chance geben, oder Finger weg ?? VG Thomas |
|
||||
|
||||
chance geben ! Ich habe es mal gekauft.....
Gruß Geändert von sas0r (03.04.2016 um 12:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.... das Boot wird von einer renomierten chinesischen Firma produziert, die auch für bekannte Hersteller produziert.
|
||||
|
||||
Der Preis ist schon Hammer
|
||||
|
||||
Ja der preis spricht für sich .
Bei uns im Hafen in Kroatien lag mal eins war eigentlich sehr zufriede die Ventile waren blos nicht so der Hit.
|
||||
|
||||
Und, gibts schon Erfahrungswerte? Bin eben auch bei meiner Recherche drauf gestoßen. Für 200 als Dingi hört sich das schon gut an.
http://www.aquaparx.eu/boten/aquaparx-230-gelb.html
|
||||
|
||||
Aber ein 33er Schlauch ist schon recht wenig finde ich ... bin auch am grübeln ...
|
|
||||
|
||||
Hab das 230 Aquaparx gekauft vor 3 Wochen, beim ersten Mal aufpumpen ist gleich eine klebenaht aufgegangen und die Luft war raus Habs zurückgeschickt aber bis heute nichts mehr gehört, hoffe ich bekomme wenigstens eine Antwort irgendwann
|
|
||||
|
||||
Hast du Bilder von dem Schaden?
Ich glaub ich lass das lieber |
|
|||
|
|||
Leider hab ich keine gemacht, hab das Ding gleich wieder in die Verpackung gesteckt und ab zur Post, per Mail hab ich sofort reklamiert aber bis jetzt noch nichts gehört, werde heute noch mal schreiben, passieren kann aber nicht viel da ich über Amazon bestellt habe und da war auch ein retourschein dabei im schlimmsten Fall sind die 219.- Futsch ....
Ich ärgere mich nur weil ich ein fast neues AWN Schlauchi in der Nachbarschaft bekommen hätte für 30.- mehr und das ist absolut top in Ordnung |
|
||||
|
||||
Optisch hat mir das Schlauchi sehr gut gefallen, soll jetzt auch kein Generalverdacht sein, vielleicht habe nur ich das Pech gehabt und alle anderen sind top okay.....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe Anfang Mrz. eines in den NL bestellt. Per Pay-Pal bezahlt, war 7 Tage später da. Beim Ersten aufpumpen im Wohnzimmer ist mir nur der üble Geruch nach Chemie negativ aufgefallen. War dann über Ostern mit dem Teil am Gardasee, um die Strecke zwischen Ufer und Boje, an dem meine Libella lag zu überwinden. Lässt sich mit den mitgelieferten Paddeln ganz gut bewegen, auch sonst alles ok. Kein Luftverlust oder sonstiges. Mein Fazit: Für den Preis unschlagbar ! Gruß Ole
|
|
|||
|
|||
Aquprax 230
hallo in die Runde,
hab auch gestern 230 in weiß bekommen, aber noch nicht aufgepumpt. Hat jemand schon von der Verkäufer der EU konform Erklärung bekommen, oder ein Link zum Download? Grüß Alex |
|
||||
|
||||
Ich habe die Boote auch unter die Lupe genommen, alle Modelle sind Top verarbeitet und für den Preis unschlagbar. Die o.g. können meines erachtens nur Montagsboote gewesen sein, ich habe jetzt 10 Boote davon aufgebaut gehabt und alle waren Top. Die Boote sind seit Januar 2016 auf dem Markt.
Demnächst auch mit Luftboden und die ersten RIB (GFK Rumpf Modelle) sind eingetroffen. Die Boote gibt es ab sofort auch in Dortmund, sind dort auch zu besichtigen. (Info bei mir) EU Bescheinigungen liegen natürlich vor.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein solches Boot, alles Tip Top ! für 200€ unschlagbar !
Gruß
|
|
|||
|
|||
Die zwei RIB`s interessieren mich. Hat jemand schon so ein Teil?
Gruß |
|
||||
|
||||
HI, als Händler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, muss man bei den billigen Schlauchbooten immer vorsichtig sein.
Wenn die unschlagbar günstig sind, sind auch die Materialien billig, d.h, diese entsprechen nicht den üblichen Materiananforderungen, weil sie zu dünn sind. Etwaige Schäden am Material d.h. Löcher sind vorprogrammiert. Was die Asiaten überhaupt nicht hinbekommen, ist gleichbleibende Qualität, da kann es durchaus sein, und es ist auch vielfach vorgekommen, dass ganze Chargen von Schlauchis die geklebten Nähte meist an der hinteren Hörnern aufgehen und die Luft entweicht. Dies zu reparieren kostet dem Laien viel Schweiß und meistens kein Glück, dem Profi zahlt man für die Raparatur an die 200 Euro. Glück hat man wenn man das Boot in der 2 Jährigen Gewährleistungszeit dem Händler zurückgeben kann. Als bezeichnend für diese Fälle kann ich den in unserem Forum geschätzen Schlauchboothändler SOLIDMxxx anführen, der durch diese Qualitästschwankungen seine Firma in die Insolvenz führen musste. Auch ich bin den Asiaten/Chinesen dem "geiz ist geil" erlegen, und habe in zwei Jahren viele verkaufte Schlauchis zurücknehmen müssen. Auch mein eigenes 230cm Schlauchi löste sich nach 2 Jahren buchstäblich an den geklebten Flächen auf. Falscher Kleber oder zu wenig geklebt, oder zu wenig Qualitätskontrolle. Als aus meiner Erfahrung wählt ein Schlauchi aus den in Netz bekannten Marken und zahlt kein teures Lehrgeld. Hervorragende Qualität bei Schlauchis bietet Allroundmarin in Österreich, sind wirklich top und preislich erschwinglich. Das ist keine Werbung für mich, ich habe diese nicht im Programm!!! Geändert von XXXXXXX (26.06.2016 um 16:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Habe beide in meiner Ausstellung in Dortmund stehen.
Kannst Dir gerne anschauen kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der gleichbleibenden Qualität, da hast Du recht, dass kenne ich leider auch von den Chinesen, aber durch eine Straffe QS und Abnahmen vor Ort kann man dieses Risiko minimieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Honwave ist da etwas preiswerter, obwohl baugleich. Die Honwave/ Allroundmarin/ Maxxon und Suzumar etc. werden in China bei Sunselection gebaut. Die Chinesen fertigen dort in einer guten Qualität. Sehr gute Qualität liefern auch Südafrikaner. Verwendet wird hier sogar in Deutschland gefertigtes PVC. http://falconinflatables.com/ . Diese Boote sind unschlagbar günstig, wenn man sie selbst importiert. Günstig und von einer atemberaubenden Qualität. .
|
||||
|
||||
Ich hab das 230iger Model da. Das einzige was ich bisher negativ finden konnte ist das ich den rückseitigen Lenzstopfen oder wie man das Ding nennt nicht 100% dicht bekomme. Dort muss ich mit Sika nachhelfen.
|
|
|