boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2016, 21:31
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Leute, ihr seid hier aber scheinbar alle sehr gut bezahlt oder selbstständig.
Für einen "normalen" Angestellten (egal welche Arbeitszeiten), liegt das Gehalt aktuell zwischen 1500 und 2400 Euro brutto. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede....
Na ja wenn man unseren Kanzlerin glauben schenken will dann liegt das durchschnittliche Einkommen bei 3000.-€ pro Monat....entweder du hast dich nicht zu Deinem Vorteil verkauft oder die Kanzlerin lügt....

Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.02.2016, 22:11
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Leute, ihr seid hier aber scheinbar alle sehr gut bezahlt oder selbstständig.
Für einen "normalen" Angestellten (egal welche Arbeitszeiten), liegt das Gehalt aktuell zwischen 1500 und 2400 Euro brutto. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede....
Da du weisst, wovon du redest: nenn bitte mal Quellen für Deine Behauptungen.
Ich finde auch immer nur Angaben zum Durchschnittsgehalt, die sich bei +- 2500 - 3000 brutto bewegen.
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.02.2016, 23:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.766 Danke in 12.358 Beiträgen
Standard

Ich denke ja das wolf mit seiner Vermutung richtig liegt und der Posten längst besetzt ist

Um das Bundesdurchschnittsgehalt ging es hier m.W. zu keinem Zeitpunkt

Allerdings denke ich auch dass das Gehalt nicht weit reichen wird wenn man berücksichtigt das z.B. Wohnraum auf der Ecke alles andere als günstig ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.02.2016, 00:34
Benutzerbild von max2255
max2255 max2255 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Köln
Beiträge: 202
Boot: Galia 570 Sundeck
319 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Leute, ihr seid hier aber scheinbar alle sehr gut bezahlt oder selbstständig.
Für einen "normalen" Angestellten (egal welche Arbeitszeiten), liegt das Gehalt aktuell zwischen 1500 und 2400 Euro brutto. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede....
Sehr gut bezahlt oder Selbstständig...
Sorry, für OT. Ist man als Selbstständiger automatisch auf der Gewinnerstraße, oder hat das eventuell mit dem Arbeitseinsatz und dem Risiko zu tun? Was hasse ich so pauschale Aussagen! Was hat selbstständig mit Einkommen zu tun? Ich behaupte mal, das jeder der mehr wie der Durchschnitt arbeitet auch mehr Geld verdient. Sei es im Beamten- oder Angestelltenverhältnis oder als Selbstständiger.

Ich wage auch zu behaupten, das in meinem ganzen Bekanntenkreis 95% das verdienen, was sie verdienen! Egal welcher Berufsgruppe Sie zuzuordnen sind.


Bezogen auf Deine Aussage:
Geht ein normaler Arbeitnehmer 22 Tage im Monat zum Mindestlohn von EUR 8,50 arbeiten, hat er einen Bruttolohn von EUR 1496,00 bei täglich 8 Stunden Arbeit. Das ist dann aber nicht der Durchschnitt, sondern der Mindestlohn. Ein Arbeiter der im Tarif der IG Metall steht, verdient DEUTLICH mehr und ist immer noch kein Besserverdiener.

OT aus! wir können jetzt wieder über Boote reden.
__________________
_______________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.02.2016, 00:45
Benutzerbild von NL_Rhein
NL_Rhein NL_Rhein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 290
Boot: Century 200 CC
Rufzeichen oder MMSI: DD 8712 / 211690820
238 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Da du weisst, wovon du redest: nenn bitte mal Quellen für Deine Behauptungen.
Ich finde auch immer nur Angaben zum Durchschnittsgehalt, die sich bei +- 2500 - 3000 brutto bewegen.
Das Durchschnittseinkommen eines (vollzeitbeschäftigten) pflichtversicherten Arbeitnehmers (so wie es für einen Entgeltpunkt bei der Rentenversicherung zu Grunde gelegt wird) liegt derzeit bei ca. 35.000 €/ Jahr und damit unter 3000 €/ Monat. Nimmt man alle Vollzeitbeschäftigten dann landet man laut Statistischem Jahrbuch 2015 bei 46.500 €

Das Zeigt: Durchschnittswerte sind trügerisch, weil sie durch die ungleiche Verteilung der Einkommen verfälscht werden. Sinnvoller ist die Angabe des mittleren oder Medianeinkommens (50% verdienen gleichviel oder mehr, die anderen 50% verdienen weniger), aber die findet man fast nirgendwo ohne dafür zu zahlen.

Mit den Durchschnittswerten wird suggeriert, dass der Durchschnitt ordentlich verdient. Dass ist aber gerade falsch, weil diese Zahl durch die wenigen Gutverdiener verfälscht wird (s.o., die ca. 10 -15% AN die oberhalb der Versicherungspflichtgrenze liegen ziehen das 'Durchschnittseinkommen' um über 10.000 €/ Jahr nach oben).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.02.2016, 04:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Für einen "normalen" Angestellten (egal welche Arbeitszeiten), liegt das Gehalt aktuell zwischen 1500 und 2400 Euro brutto. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede....
Um die Zahlen will ich nicht diskutieren, aber das ist kein "normaler" Angestelltenjob.
Für einen "normalen" Job in dieser Marina mag das Gehalt vielleicht gut sein, für deren Führungskraft nicht.

Allerdings kann der Job für einen Angestellten mit dieser Gehaltsstufe oder einer drunter durchaus interessant sein.
Wenn er das gut macht, besteht evtl. die Chance auf Höherstufung oder zumindest die Aussicht auf erfolgreiche Bewerbung auf einen höher besoldeten Posten.
Im öffentlichen Dienst ist es heute auch kein Zuckerschlecken mehr und jede Chance etwas besser gestellt zu werden will genutzt sein.

Für jemanden, der einen Einstieg in den Öffentlichen Dienst sucht, mag das auch interessant sein.

Ich weiß auch wovon ich rede.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.02.2016, 05:12
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Ich gehe auch davon aus, dass der Job schon vergeben ist und dass es sich bei der Besoldung um ein Grundgehalt handelt, bei dem die Wochenendarbeit zusätzlich entlohnt wird.

PS ich weiß nicht wovon ich rede

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.02.2016, 06:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Willkommen in der Wirklichkeit. Guckt mal mit was ein Chemikant, Drucker, Krankenschwester, Polizist usw. heutzutage ins Rennen geht. Das sieht nirgendwo besser aus.

1985 hat ein Chemiefacharbeiter auf Schicht fast das Dreifache eines Autoschlossers verdient. Schichtbelastung wurde mit gutem Gehalt kompensiert.
Heute bekommt ein Chemikant E5 SH 1950€ Eingangsgrundgehalt, bei 2500€ ist ausgefahren. Dazu kommen noch bummelige 800-1000€ Zulagen. Das wars.
Ein Mechatroniker hat 2200€ Eingangangsgrundgehalt und mit ein bisschen Bereitschaft oder Samstagvormittagsarbeit, ebenfalls 3000€ br.
Daran kann man gut den Lohnverfall in der Facharbeiterschaft in der Industrie erkennen.
Wenn nun laut geschrien wird, man bräuche unbedingt Facharbeiter egal woher -ist die Reise gut zu erkennen.

So gesehen, ist das ausgelobte Gehalt im Vergleich zu einem Schlosser, Klempner, Krankenpfleger, lKW-Fahrer nahezu fürstlich.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.02.2016, 06:28
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Immer mehr Arbeitslose immer höhere Gehaltsvrostellungen, das Ende der Leiter naht

Also, ich würde zwei Arbeiter statt einen einstellen.
Doppelte Arbeitskraft bei gleichen Kosten
Es darf auch mal einer krank werden trotzdem laüft der Laden

Meine Rechnung:
8,50 € x 39 Stunden/Woche x 4 Wochen/Monat x 2 Personen = 2652 €
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2016, 06:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Aber die Mietpreise, KiGa-Plätze, Fahrzeughaltung usw. sind nicht auf 8,50€ ausgelegt. Mit so einem Gehalt kann ein junger Papi keine Familie durchbringen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.02.2016, 06:41
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aber die Mietpreise, KiGa-Plätze, Fahrzeughaltung usw. sind nicht auf 8,50€ ausgelegt. Mit so einem Gehalt kann ein junger Papi keine Familie durchbringen.
Warum haben wohl viele heute zwei Jobs, arbeiten schwarz oder machen
andere Sachen um zu überleben (Wenn sie zu stolz sind um zum Amt zu
gehen)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.02.2016, 08:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde die Attraktivität des Jobs nicht nur am Gehalt fest machen. Heutzutage sind doch die meisten Boote erst Anfang Mai im Wasser, Ende September ist schon Saisonende. An nem gewöhnlichen Mittwochvormittag wird auch eher alles sehr ruhig zugehen. Juni - August werden dann natürlich schön Überstunden geschoben aber dafür kann man im Winter dann wahrscheinlich 6 Wochen am Stück auf den Kanaren Ferien machen wenn man es dann warm haben will.

Also kein so schlechter Job für einen Single. Ein Familienvater würde wahrscheinlich nicht damit glücklich.

Im Übrigen denke ich auch, dass die erst den Posten besetzt haben und die Stelle dann ausgeschrieben wurde. Die Ausschreibung fiel dann entsprechend "attraktiv" aus, man will ja nicht zuviele Bewerbungen bekommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.02.2016, 09:37
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wie dem auch sei: Um 1 Rentenpunkt pro Jahr zu erreichen, bedarf es ein Durchschnittsentgeld von ca. 33.000€ pro Jahr. Hat man diesen Durchschnitt 40 Jahre lang erwirtschaftet, kommt man auf eine Alterrente von nicht ganz 1200€ .

Des Pudelskern ist: Wer hat min 40 Jahre ein Durchschnittseinkommen von 33.000€ erwirtschaftet?

Will sagen: Selbst mit viel Herzblut und Leidenschaft zum Wasser -wer diesen Job antritt, wird im Rentenalter trotz VbL vermutlich Rentenaufstockung beim Sozialamt beantragen müssen.

Und da der Sachverhalt fast jedem klar ist, wird dieser Job vermutlich durch den 2.ten oder gar 3.ten Arbeitsmarkt gedeckelt.

Gerade in Öffentlicher-Hand, sollte doch schon traditionell die Entlohnung so ausfallen, dass ein dauerhaftes Auskommen damit möglich sein muss.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.02.2016, 10:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das mit der Rente stimmt natürlich. Wobei es für jemanden der studiert hat schon schwierig ist auf 40 Jahre zu kommen. Dazu kommt ja noch, dass in 40 Jahren die 1.200 € vielleicht nur noch die Hälfte an Kaufkraft haben und das Gehalt hinten und vorne nicht reicht um was anzusparen. Denke da wird noch das ganz böse Erwachen kommen.

Aber wie gesagt vielleicht lieber die 40 Jahre nen Job machen und Spass dabei haben als 40 Jahre ein Job machen der zwar gut bezahlt ist aber einem nicht liegt. Schlecht bezahlt ist der Job natürlich und das der Staat seine Angestellten so ausbeutet ist nicht in Ordnung.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.02.2016, 10:07
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Da du weisst, wovon du redest: nenn bitte mal Quellen für Deine Behauptungen.
Ich finde auch immer nur Angaben zum Durchschnittsgehalt, die sich bei +- 2500 - 3000 brutto bewegen.
Tja, an diesem Durchschnitt siehst du mal, wie viele Ausreißer es nach oben gibt...
Glaube mir, als normaler kaufm. Angestellter (Sachbearbeiter, Bürokaufmann, Service Center, etc.) verdienst Du in Deutschland zwischen 1500 und 2400 Euro brutto... Das ist Fakt!!!!
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.02.2016, 10:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Glaube mir, als normaler kaufm. Angestellter (Sachbearbeiter, Bürokaufmann, Service Center, etc.) verdienst Du in Deutschland zwischen 1500 und 2400 Euro brutto... Das ist Fakt!!!!
Die suchen aber keinen normalen kaufm. Angestellten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.02.2016, 10:33
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die suchen aber keinen normalen kaufm. Angestellten.
Er wird aber bei der Stadt Lübeck angestellt. Also ist er im öffentlichen Dienst.

Und da gibt es nun einmal klare Strukturen bzw. Gruppierungen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.02.2016, 10:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Er wird aber bei der Stadt Lübeck angestellt. Also ist er im öffentlichen Dienst.

Und da gibt es nun einmal klare Strukturen bzw. Gruppierungen.
Zu diesen Strukturen und Eingruppierungen gehört aber auch jeweils eine Beschreibung, gerade deshalb paßt das nicht.
Les einfach mal nach: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/ego/1/

Ich sehe den Job mindestens in 9b.

Zitat:
Entgeltgruppe 9b

1. Beschäftigte der Fallgruppe 2 oder 3, deren Tätigkeit sich dadurch aus der Fallgruppe 2 oder 3 heraushebt, dass sie besonders verantwortungsvoll ist.

2. Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

3. Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst, deren Tätigkeit gründliche, umfassende Fachkenntnisse und selbständige Leistungen erfordert. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 2, 3 und 4)

Entgeltgruppe 9a

Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit selbständige Leistungen erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 4)

Entgeltgruppe 8

Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit mindestens zu einem Drittel selbständige Leistungen erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 4)

Entgeltgruppe 7

Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit mindestens zu einem Fünftel selbständige Leistungen erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 4)

Entgeltgruppe 6

Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 Fallgruppe 1 oder 2, deren Tätigkeit vielseitige Fachkenntnisse erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 5)

Entgeltgruppe 5

1. Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst mit abgeschlossener Berufsausbildung und entsprechender Tätigkeit. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

2. Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst, deren Tätigkeit gründliche Fachkenntnisse erfordert. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 2 und 6)

Geändert von wolf b. (04.02.2016 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.02.2016, 10:51
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Zu diesen Strukturen und Eingruppierungen gehört aber auch jeweils eine Beschreibung, gerade deshalb paßt das nicht.
Les einfach mal nach: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/ego/1/

Ich sehe den Job mindestens in 9b.
Sehe ich nicht so. Wenn ich unsere Hafenmeister so sehe...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.02.2016, 11:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Wenn ich unsere Hafenmeister so sehe...
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft Bielefeld mit Hamburg vergleichen?
Unser Hafenmeister macht das ehrenamtlich, hat aber auch keine 5 Leute unter sich etc..
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.02.2016, 11:03
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft Bielefeld mit Hamburg vergleichen?
Unser Hafenmeister macht das ehrenamtlich, hat aber auch keine 5 Leute unter sich etc..
Ich rede von Grömitz.
Witzbold...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.02.2016, 11:10
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.949
Boot: sold
21.165 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft Bielefeld mit Hamburg vergleichen?
Unser Hafenmeister macht das ehrenamtlich, hat aber auch keine 5 Leute unter sich etc..
Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Ich rede von Grömitz.
Witzbold...
Einigt euch auf Lübeck.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.02.2016, 11:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Einigt euch auf Lübeck.
Lüneburg oder Soltau wäre etwa in der Mitte.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.02.2016, 11:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zwischen entgeltgruppe 6 und 9 sind knapp 350€ Brutto. Finde ich trotzdem zu wenig.
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...-2015&matrix=1
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.02.2016, 11:18
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.949
Boot: sold
21.165 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Lüneburg oder Soltau wäre etwa in der Mitte.
Geographie-Kenntnisse 6-, alte Mann, setzen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsplatz als Bootsverkäufer-in krasmaks Kein Boot 74 19.03.2017 10:27
Arbeitsplatz Boot - Mein Leben an Bord lachshunter Allgemeines zum Boot 374 10.11.2014 16:11
Briefzustellung ( Einschreiben) an den Arbeitsplatz ?? Karlsson Kein Boot 58 21.07.2009 19:28
Rauchverbot am Arbeitsplatz? Giligan Kein Boot 56 28.10.2008 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.