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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Maritimer Arbeitsplatz in Travemünde
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Grüße von Remo |
#2
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Was die Bezahlung angeht, ist das aber nicht der Hit
https://www.staufenbiel.de/ratgeber-...d/tvoed-6.html
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#3
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Zitat:
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Viele Grüße Olli |
#4
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Zitat:
das ist aber noch sehr vorsichtig formuliert. Wenn man sich die lange Liste der Anforderungen und Aufgaben (nicht zuletzt Personalführung) anschaut und dann auch noch die ungünstigen Arbeitszeiten und die geforderte Bereitschaft, seinen privaten PKW dienstlich einzusetzen anschaut ist das gebotene Gehalt milde ausgedrückt eine Unverschämtheit ... VG Markus
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#5
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Dafür werde ich bestimmt nicht aufstehen
Den ganzen Sommer inkl. Wochenenden und Feiertagen arbeiten und im Winter dann Urlaub nehmen Boot fahren kann ich dann im Winter mit meinem Quietscheentchen in der Badewanne oder was.... |
#6
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Naja, mit dem eigenen Boot wird's mit dem Gehalt ohnehin sehr eng (es sei denn man ist kinderlos und ansonsten sehr sparsam) ...
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#7
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Das mim Geld sehe ich nicht so eng,
ist doch ein schönes Provisörchen, den Rest muss man sich erarbeiten und da käme mir als Hafenmeister richtig viel in Sinn....so viel, dass ich davon locker leben könnte |
#8
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Zitat:
Es würde sich natürlich anbieten den winterlichen Stundenausgleich für irgendwelche bootsbezogenen und versilberbaren Schandtaten zu nutzen . Aber das aufgerufene Gehalt bleibt mager im Vergleich zur Stellenbeschreibung. |
#9
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Diese Gehaltsgruppe scheint derzeitig das Non plus ultra in den Verwaltungen zu sein. Unabhängig davon wie die Tätigkeit einzustufen wäre wenn man in die entsprechende Tabelle schaut. schade ist das schon.
Gruß Martin |
#10
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Anforderung: körperlich voll belastbar - Schwerbehinderte Personen werden bevorzugt... - hä??
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#11
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Ja das ist schun eine Frechheit, was dort auf der einen Seite gefoirdert wird, und auf der anderen Seite geboten wird.
Das passt nicht zueinander. Nebenverdienst kannste ausschließen, das wird nicht möglich sein. Der Hafen hat eine Infrastruktur die bereits durch andere Anbieter abgedeckt ist. Du hast eine riesen Verantwortung, sollst Mitarbeiter führen, Große Geräte besienen und reparieren, Bist Kassenwart und Kassierer, musst evtl Rechnungen erstellen, Boote rein und rauskranen und ins offenen Winterlager bringen ect. Der Hafen hat ca. 500 Liegeplätze. Eigentlich ein schöner Job, für jemanden mit einem Hang zu Booten. Aus meiner Sicht fehten da am Monatsende mind. 1000 EUR netto in der Tasche.
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Grüße von Remo
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#12
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Ich habe einen GBH von 60,aber der Job wäre bei den gestellten Anforderrungen zuviel für Menschen mit Behinderungen.Da es aber ein Öffentlicher Job ist muss das mit Ausgeschrieben werden.Ich kenne Travemünde und weiss wie groß das Gebiet ist.Aber da zu Arbeiten wo andere Urlaub machen,mmh wenn Ich körperlich noch Fitter wäre und Arbeitslos wäre es eine Überlegung,vorrausgesetzt die Familie wäre bereit für einen Wohnortwechsel.
Gruß Jörg |
#13
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Zitat:
Aber dieses Vorgehen ist nicht ungewöhnlich im öffentlchen Dienst ...
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#14
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Zitat:
Bei mir ist alles dran, und trotzdem habe ich auch einen Schwerbehämmertenausweis.
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#15
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Zitat:
Das sind knapp 3000 Euro/mtl. brutto. Was ist daran schlecht bezahlt?
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#16
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Zitat:
Angesichts der geforderten Zusatzqualifikationen(Kranschein,Zugmaschinenführe r(Fsch Kl2?)und der Führung einer Mitarbeitertgruppe(wie groß?) ist das schon lau.So werden Hausmeister in überschaubaren Einrichtungen von Kirchengemeinden oder des Öffentlichen Dienstes bezahlt. gruss hein |
#17
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Dann geben wir mal den Menschen mit Migrationshintergrund die Chance.
Ich bin raus.
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Živjeli Rainer |
#18
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Zitat:
Mir kommt die Ausschreibung nach pro Forma vor. Es gibt schon einen gewünschten Kandidaten der "zufällig" die geforderten Qualifikationen hat, aber Ausschreibung ist Pflicht.
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#19
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Zitat:
Zur Erinnerung: der Aufstieg erfolgt nach dem Muster Stufe 2 nach einem Jahr in Stufe 1, Stufe 3 nach 2 Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach 3 Jahren is Stufe 3 usw., es dauert also ziemlich (16 Jahre) bis man das obere Ende erreicht. Außerdem geht's ja hier nicht um irgendeinen Zwerghafen sondern immerhin um 500 Liegeplätze (sicher nicht unbedingt die Standardgröße eines Sportboothafens) und einen Strauß von Extraaufgaben.
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#20
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Das sind netto ca. 1500,- ..........................viel zu wenig für diese umfangreichen Arbeitsaufgaben, geforderten Qualifikationen. Von der großen Verantwortung für die Sachwerte (500 Liegeplätze!) und die vielen Menschen rede ich hier gar nicht.
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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#21
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Trotz des "überschaubaren" Gehaltes wird sich jemand finden, der stolz und geil darauf ist, den Schlüssel halten zu dürfen und Macht zu haben.
Wie viele Hafenmeister, Hausmeister, Pförtner, etc. eben...
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#22
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Wie Wolf schon geschrieben hat, ist doch derjenige bestimmt schon gefunden.
Die Ausschreibung ist doch nur ein muss und der wo den Job dort übernimmt wird in seiner jetzigen Lohnstufe weiter bezahlt ...
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Gruß Michael
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#23
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..... und erhält jetzt eine kleine Aufstockung wegen "höherwertiger Tätigkeit".
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#24
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So ist es
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Gruß Michael |
#25
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Leute, ihr seid hier aber scheinbar alle sehr gut bezahlt oder selbstständig.
Für einen "normalen" Angestellten (egal welche Arbeitszeiten), liegt das Gehalt aktuell zwischen 1500 und 2400 Euro brutto. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede....
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Viele Grüße Olli
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