|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht so wild. In harten Wintern habe ich 2 Luftentfeuchter drinnen stehen und leere die ab und an mal aus (füher hatte ich keine drinnen und ist auch nix passiert).
Da ich die aber mittlerweile im größeren Boot (2 Kabinen) im Herbst und Frühjahr sowieso im Boot habe (liegt bei mir früh bzw. lang, manchmal bis kurz vor Weihnachten im Wasser), können sie ja dann auch im Pavillon stehen. Momentan habe ich keine Salzsäckchen in die Luftentfeuchter eingefüllt. Wenn es einige Tage im Winter geregnet hat und man von innen oben ans Zeltdach klopft (z. B. mit einem Besenstiel), dann kommen natürlich schon Tropfen runter. Aber sonst relativ trocken. Kein Schimmel oder Muff in den Booten. Habe derzeit sogar von meiner Tochter aus dem Sommerzelt noch Wolldecken und Kissen liegen. Sind auch nicht richtig klamm oder so. Aber derzeit ist es (zumindestens bei uns) ja auch nicht so kalt. Vorher hatte ich immer die normalen Pavillons, wo man die Seitenteile nur einhängt und dann offen hat bis zum nächsten Rohr. Jetzt habe ich richtig zu mit Klettverschluss. Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass nicht so viel Staub vom Schotterweg und Blätter von den Bäumen reinkommt.
|
||||
|
||||
40.-€ pro Monat für nen Platz in ner Halle + 580.-€ pro Jahr für den Steg. Beim Steg sind Strom, Wasser, "Bootshaus", Duschen, Toilette, Vereinsmitgliedschaft dabei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Roland, da könnten die 50 Euro im Monat schon fast fürs Bier draufgehen..... Jeden Tag einmal das Boot besuche und 1-2 Bierchen trinken. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ich zahle knapp 17€ /m² im freien in der Werft. (Von 01.Oktober bis 31.März) =459€ für 6 Monate
|
||||
|
||||
50 Euro / Monat 20 Meter neben unserem Wohnhaus in einer abgesperrten, frostsicheren Halle.
Ich hab einen Schlüssel, Stromanschluß ist auch vorhanden. Was will man mehr ?
|
||||
|
||||
....hmmm, bei mir sind es 2K für 6 Monate in neuer Halle mit Heizung, Landstrom, Service, Kranen etc...
LG Duke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur nach dem Stellplatz. das Ausslippen, Winterfestmachen, aufpallen, Einslippen..... kommt bei mir auch noch dazu.
|
||||
|
||||
25 € im Monat, Halle abgeschlossen, belüftet, jederzeit Zutritt habe Schlüssel. Leider kein Strom aber ich arbeite dran. Das ganze 500m neben meinem Haus.
|
||||
|
||||
Volker, mit "Service" meinte ich hier auch nur, dass optional direkt in der Halle aller erdenkliche Service erhältlich ist...gegen entsprechende Kosten natürlich
Aufbocken ist allerdings inkl... LG Duke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Duke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Jahr bleib ich im Wasser und hab daher 0€ kosten.
|
500,- EUR p.a. (ganzjährig, in den 3 Monaten Wasserliegerzeit steht der leere Trailer drin)
für eigene Drittelscheune, ca. 4x9m, unbeheizt, sehr luftig, aber überdacht (trocken und schneefrei), Strom hinlegbar (zum Basteln, nicht dauerhaft), tagsüber (jeden Tag) und abends zugänglich 2km von meiner alten Wohnung entfernt; nach dem Umzug haben wir für das Geld hier in Mülheim nichts auch nur ansatzweise Vergleichbares gefunden und sind da geblieben.
|
||||
|
||||
Moin
Hallenplatz 450 p.a. , Stegplatz 420 p.a. 14 m Liegeplatz. Halle gut isoliert , 75 qm Stell- und Lagerplatz. Mit Werkbänken und jede Menge Geräten einschl . prof. 3 Phasen Kompressor mit 16 Bar. Nahezu frostfrei , außer -20 grad in der Landschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Andreas , ist ja auch nur 'n Katzensprung. Grüße an die Ruhr. Habe mal ne Weile in Speldorf gewohnt , da war ich häufiger in DU als in der MH Innenstadt. Ich muss 40 km zur Winterhalle juckeln. Zum Sommersteg nur 6 . Gruß Hermann
|
||||
|
||||
Im Sommer bezahle ich 24 € für den Trailerstellplatz ohne Strom, etc. Vom Wohnhaus ca. 500 m entfernt. Im Winter steht das Boot für 0 € bei meinem Bruder in der Scheune. 250 km entfernt
Gruß Ludger |
|
|||
|
|||
Hallenplatz 800€ von November bis Ende März
Zugang und Strom jederzeit verfügbar Gruß Herbert |
|
|||
|
|||
25 Euro pro Monat beim Bauern in der Scheune.
|
||||
|
||||
Bezahle 30,-Euro pro Monat in einer Halle nur 500Meter entfernt.
Aber da man nie genau sagen kann wann das Boot in die Halle kommt bzw. wieder raus haben wir uns auf 6 Mon. geeinigt ,also 180,-Euro ,habe immer aufgerundet auf 200,-Euro etwas Stromnutzung fällt ja auch an. Damit ist alles abgegolten,auch wenn ich mal 4 Wochen länger oder kürzer im Winterlager bin. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
1800€ Unbeheizte Halle inclusive Kran, Böcke,Transport und Hochdruckreinigund des Unterwasserschiffs für die Wintersaison.
Für 10m x 3,5m in Lübeck. |
|
|||
|
|||
bei mir waren es in den letzten Jahren 200,- pauschal für einen Aussenplatz 500m von mir, plus 65,-/Monat für eine unbeheizte Halle im Winter, also in Summe etwa 750,-/Jahr.
Ab dieser Saison sind es 2900,- für einen Stegplatz im Sommer und eine Halle im Winter, einschl. Ein-/Auswassern im Frühjahr und Herbst. Ostufer Lago Maggiore.
|
||||
|
||||
70€ Freilager für den gesamten Winter
|
||||
|
||||
Mein Boot ist in Konstanz in einer isolierten aber unbeheizten Halle ohne Ungeziefer untergebracht. Es überwintert auf dem Trailer.
Dort steht es von Oktober bis April. Nur der Stellplatz kostet 750€/Saison.
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
Platz für unsere Bavaria ?
Zitat:
gäbe es dort wohl auch Platz für unsere Bavaria im Winter ? Also auch mit kranen, Transport, Böcke etc. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Umgerechnet 960,-€/Jahr für einen frostfreien () Stellplatz im bewachten Yachtclub-Freigelände für einen 11.50x5.50m-Kat incl. Strom/Wasser. Nur 9.247Km Luftlinie von meiner Haustür entfernt.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Ja.Das ist pro Monat.Das Boot steht das ganze Jahr in der Halle.Ich habe keinen Wasserliegeplatz,sondern slippe
|
|