|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du bist so fleißig
Hallo Thomas, schön, dass du dir in diesem Jahr die Kajüte vorgenommen hast. Das wird bestimmt sehr schön. Drücke dir die Daumen, dass du alles plangemäß fertig bekommst und bald mit dem schönen Boot wieder auf dem Wasser bist.
|
|||
|
|||
Hatte man mir auch schonmal empfohlen. Hab mir das als Muster mal bestellt um zu gucken ob ich es in das Fenstergummi rein bekomme
|
|||
|
|||
Wenn Du Glück hast passt es ja vielleicht. Lässt sich gut zusammendrücken,ist ja nur Watte
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Kajüte restaurieren
Heute leider nur zwei Stunden beim Boot gewesen . Habe aber trotzdem gut was geschafft.
Steuerstand neu gebaut und Instrumente angepasst. Was soll ich sagen,bei einem Boot ist ja nix gerade........aAchja und noch eine Schicht Lack aufgetragen. Gruss Thomas
|
|
|||
|
|||
Ich stelle mir gerade noch die Frage in wei weit das Abwaschbar ist. Bin so ungeduldig... Muster ist noch nicht da.
|
|||
|
|||
Es hat 100% geschlossene Oberfläche und ist somit problemlos abwaschbar.
Ich habe sogar ein paar kleine Stellen die ich verschmutzt hatte mit Aceton kurz abgewischt und das hat dem Material nicht geschadet. Was ich nur nicht verstehe ist du hast mir geschrieben das dir das Material nicht gefällt ?! Das Muster wird in der Regel als Glattleder ohne Wattierung geschickt. Kann die das Zeug auf jeden Fall empfehlen und wenn es nicht gefällt ist nach einer oder zwei Saison nicht viel verloren und machst was anderes drauf. Du musst lediglich darauf achten, das kein Wasser hinter das Leder (Stoßkanten usw.) läuft denn dann kann sich die Watte vollsaugen. |
|
||||
|
||||
Hey.. Ja und nein... Ich bin mir genau deswegen halt nicht sicher...Der Gedanke ist, dieses über die Grundierung zu packen. Hab halt nur Fenstergummis. Was ich nicht will ist immer dran rum fummeln. Eigentlich wollte ich dieses Mittelstück verkleiden mit Isolierung und Holz. Um das sauber mit den Fenstern Abschliessen zu können. Ist aber kaum möglich ohne richtigen Rahmen da du sonst nur Stoß an Stoß arbeitest. Eine richtige Lösung habe ich da nicht. Wenn ich die ganze AK mit dem Stoff auskleide, bilde ich mir ein in der Klappse zu sein ;))) Dachte in der Decke an Bretter mit Nut und Feder in Weiss und den Rest normal Sperrholz mit Furnier. Will auch den Trööt hier nicht zerreden.
|
|||
|
|||
Ich würde das Material nur auf Fensterhöhe nehmen und bis zu Holzdecke.
Den Wandbelag kannst du super hinter den Gummis oder Fensterrahmen schieben. Unterhalb der Fenster würde ich Holz nehmen. Das ganze sieht dann nicht wie in einer Gummizelle aus . |
|
||||
|
||||
Kajüte restaurieren
Heute mal wieder ein paar Bilder. Heute einen Tag Urlaub gehabt und ordentlich was geschafft
Das Dach das erstemal mit der richtigen Farbe (beige) gestrichen,Fussboden in der Kajüte neu verlegt,Fensterbank neu mit Mahagonisperrholz geklebt und den Steuerstand geschliffen,gebeizt und Loch für den Fishfinder und das Lankrad gebohrt
|
|
|||
|
|||
ich will auch !!!!!
|
|||
|
|||
Was möchtest du denn ;)?????
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Schrauben und weiterkommen und fertig werden ;))))
|
||||
|
||||
Kajüte restaurieren
So heute das Dach fertiggestellt. Dachluke eingebaut und den Lichtmast aufgestellt. Umrandung nochmal lackiert. Es ist ein Ende in Sicht
Gruss Thomas
|
Themen-Optionen | |
|
|