![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe!
Haben extra den ollen SELVA gegen einen neuen F 25 AE getauscht, aber leider dröhnt noch immer die Kajüte! Das ganze ist ein leichter Sperrholzselbstbau. 4,2m x 1,3m mit Vorderkajüte. Es dröhnt aber ab 8 km/h alles, auch der Rumpf! Hat jemand ne gute Idee? Bin kurz davor mir ein paar PU-Schaumdosen zu kaufen und vieles auszuschäumen... Das Boot ist dicht und nicht so besonders wertvoll. Das Boot soll auch in ein/zwei Jahren ersetzt werden. Gegen eine Bella 530 HT. Aber bis dahin... Gruß Steffen
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, du müßtest die Aufhängung der Maschine mit Dämpfern entkoppeln. Dies ist bei einem AB schwierig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin eventuell eigenbaudämpfer aus epoxidverleimten schichten von sperrholz und sehr dichtem moosgummi? das finazielle risiko ist nicht so gross. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Und eine Bitumenplatte dazu.
Siehe auch Beiträge über Schalldämpfung in Masch.-Räumen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr 2,
danke für die schnellen Antworten! Aber wie soll ich meinen AB an einer Epoxi-verstärkten Moosgummi-Sperrholzbitumenplatte am Heckspiegel schwingungstechnisch entkoppelt aufhängen ![]() Der AB ist ja in Gummi gelagert. Und fest sollte er schon sein. Muss wohl damit leben, da das ganze Boot schwingt (Sperrholzkasten ![]() Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du normalerweise dann wenig Chancen, die Schwingungsübertragung läuft über das Material.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe eine Beelitz und das Problem auch ich habe unter meinen 60 ps Aussenborder eine matte für Waschmaschienen unterlegt. Das Problem ist weg .
Gfg Arthur |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sags ja...
![]() Man beschreibt sein Problem... und - schwuppdiwupp - nach gerade mal 12 Jahren kriegt man auch schon die Lösung präsentiert. Hoffentlich hat's Steffens Böötchen zwischenzeitlich nicht davonvibriert ![]()
|
|