boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 291Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 291
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2016, 12:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Du bist definitiv zu empfindlich, die Fallen nicht ordenlich wegzubändselm ist eine Frechheit und sich dann darüber aufzuregen wenn es jemand anderes tut eine bodenlose. ich hätte an deiner Stelle danke gesagt, wollte gerade auch nach dem rechten schauen und hätte ein Bier aufgemacht - für uns beide!

Glaube mir, der andere wird sich kaputt lachen wenn beim nächsten Wind deine Rollfock ausrauscht oder sich eine Leine löst - dann hast du richtg Schaden und er durfte dein Boot ja nicht betreten!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.08.2016, 12:11
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Also bei mir wäre er auch schwimmen gegangen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.08.2016, 12:13
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.924 Danke in 6.587 Beiträgen
Standard

Warum kann man eigentlich nicht mal versuchen ein Frage recht sachlich zu beantworten, damit meine ich ausdrücklich nicht nur den Beitrag vor diesem hier.

Damit würden schon einige aus dem Ruder laufende Threads vermieden werden.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.08.2016, 12:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.847 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Also bei mir wäre er auch schwimmen gegangen.
Dann hättest du du danach einen neuen Liegeplatz für dein Boot suchen können!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.08.2016, 12:38
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Also diese "Bei mir wäre er schwimmen/baden gegangen"-Antworten amüsieren mich ungemein.
Ich muss mir immer vorstellen wie Typ ala Klitschko sich einfach über Board werfen lässt, dann stillschweigeng davon schwimmt und sich trottet. Mal an das Echo gedacht?
Aber noch mehr gefällt mir die Version "Jackie Chan", der dann alle Versuche lächeln abblockt und das Gegenüber aussehen lässt wie Louis De Funes.
Chuck Norris wird nicht über Board geworfen, sondern er stülpt sich das Meer über den Kopf
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.08.2016, 13:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Du bist definitiv zu empfindlich, die Fallen nicht ordenlich wegzubändselm ist eine Frechheit und sich dann darüber aufzuregen wenn es jemand anderes tut eine bodenlose.
Ich habe grundsätzlich die gleiche Meinung. Es ist in der heutigen Zeit kein Problem, die Fallen weg zu binden, ohne dass sie bei Wind klötern.

Genau so, wie man die Baumpersenning aufzieht, kann man auch zwei Bändsel an den Wanten platzieren.

Aber, ich würde es mir als Eigner trotzdem verbitten, dass jemand auf meinem Boot rum turnt. Ich mag es auch nicht, wenn man durch meinen Garten läuft oder meine Einfahrt benutzt.

Bei Notfällen darf man von der Regel abweichen.

Ebenso finde ich es albern, den ganzen Hafen abbinden zu wollen.

Ich ärgere mich 5 Minuten und finde mich mit dem Einschlafkonzert ab. Sollte man den Verursacher am nächsten Tag sehen, darf man auf sein Schlafproblem gern hinweisen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.08.2016, 13:08
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Schon lustig hier, ich frage mich ob ihr das bei eurem Auto auch so handhabt, da darf sich dann auch jeder Fremde mal reinsetzen und etwas veröndern ?
Aber ihr lasst es sicher auch zu das jeder Fremde ungefragt euer Haus betritt um euren TV leiser zu stellen.
Bevor ich ein fremdes Boot betrete nur weil mich ein paar klapperne Leinen stören habe ich den Hafenmeister zu fragen ob das auch ok ist oder ob er den Eigner erreichen kann.
Aber in einem Hafen unbefugt ein Boot zu betreten nur weil mich etwas stört ist ein NoGo.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.08.2016, 13:08
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Warum kann man eigentlich nicht mal versuchen ein Frage recht sachlich zu beantworten, ...
Du verlangst einfach zu viel von diesem Forum und einigen Forummembers!

Ich hab' für klappernde Fallen an anderen Seglern 4 Gummistropps an Bord und hab die auch schon oftmals auf anderen Booten zum Einsatz gebracht.
Noch nie gab' es dabei irgend welche Probleme mit den Eignern, einer gab den Stropp selber zurück mit dem zwinkernden Auge und der Bemerkung: Hat wohl arg geklappert.

Bei einem anderen MoBo hab' ichl bei Bura das Bimini von der Fly geholt und aufgerollt. Einen Tag später kam der Eigner, hat sich überall erkundigt wer denn das gewesen sei ... der da... der da... von den Anderen mit ausgestrecktem Arm in meine Richtung.
Der Eigner kam zu mir ans Boot, bedankte sich höflich und fragte, was ich gerne trinken würde... wurde noch ein schöner Abend!

Probleme gab's noch nie, denn man betritt ein fremdes Boot eben nur im Notfall und "Profis" wissen das auch!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.08.2016, 13:33
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.886
2.582 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard

Falls das noch nicht gesagt wurde:
aber man gewinnt hier schon den Eindruck, dass Motorbootfahrer Rambos spielen und Segler sich eher kümmern, ums eigene und ums fremde Boot.

Die Erfahrung iin den Häfen lehrt aber zum Glück, dass die Tätlichkeiten im Forum bleiben und die Hilfsbereitschaft in der wirklichen Welt überwiegt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.08.2016, 13:34
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Eben Leute da wird ne Fall vertüddert und nicht Muddis Schlüppi angefasst.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.08.2016, 13:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Und ich bin verwirrt. Weil, hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244212
ähnliche Situationen, andere Perspektive, andere Reaktionen
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.08.2016, 14:06
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Und ich bin verwirrt. Weil, hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244212
ähnliche Situationen, andere Perspektive, andere Reaktionen
Hi,
in dem Fall musste eine Gefahr abgewendet werden, das ist eine vollkommen andere Sachlage.
Da geht es darum das ich das betroffene und auch andere Boote vor Schäden schütze.


Aber wenn da ein paar Leinen an einem fremden Boot klappern und dabei keinen Schaden verursachen habe ich nicht das Recht dieses Boot zu betreten und die Leinen nach meinem eigenen Belieben zu befestigen.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.08.2016, 14:06
KapitänKaOs KapitänKaOs ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 254
243 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Ahoi,

mich wundert das wohl einige Bootsfahrer nicht in der Lage sind, sich um ihre Brocken so zu kümmern das andere nicht gestört werden können ...
NAJA ...
ich weiß weshalb wir für uns bleiben wollen Unterwegs ...

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.08.2016, 14:08
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 752
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.053 Danke in 2.586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
in dem Fall musste eine Gefahr abgewendet werden, das ist eine vollkommen andere Sachlage.
Da geht es darum das ich das betroffene und auch andere Boote vor Schäden schütze.


Aber wenn da ein paar Leinen an einem fremden Boot klappern und dabei keinen Schaden verursachen habe ich nicht das Recht dieses Boot zu betreten und die Leinen nach meinem eigenen Belieben zu befestigen.

Gruß Udo

Das ist Deine Meinung. Das sehen einige glücklicherweise aber ganz anders.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.08.2016, 14:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KapitänKaOs Beitrag anzeigen
Ahoi,

mich wundert das wohl einige Bootsfahrer nicht in der Lage sind, sich um ihre Brocken so zu kümmern das andere nicht gestört werden können ...
NAJA ...
ich weiß weshalb wir für uns bleiben wollen Unterwegs ...

Gruß
Naja - so eine Leine kann sich ja auch mal etwas dehnen. Oder der Wind ändert seine Richtung und plötzlich klappert was.

Viele sind ja nur alle paar Wochen oder gar Monate an Bord. Da kann das schon mal passieren.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.08.2016, 14:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.591
7.183 Danke in 4.442 Beiträgen
Standard

Wenn ich manche Antworten mit allen Häfen an der Ost- und Nordsee sowie Holland und Kroatien, ich zähle die Häfen nicht alle auf, vergleiche muß es wohl überall verdammt viele, ich glaube fast alle, Segler geben die Ihre Fallen nicht binden können oder nicht wollen. Ausgenommen natürlich die die hier so toll schreiben das jeder Segler es kann oder machen sollte, es sich so gehört, und das es nicht schwierig ist. Das finde ich dann schon sehr rücksichtslos von den Seglern. Bis jetzt hatte ich allerdings gedacht das dieses Klötern normal ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.08.2016, 14:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn ich manche Antworten mit allen Häfen an der Ost- und Nordsee sowie Holland und Kroatien, ich zähle die Häfen nicht alle auf, vergleiche muß es wohl überall verdammt viele, ich glaube fast alle, Segler geben die Ihre Fallen nicht binden können oder nicht wollen. Ausgenommen natürlich die die hier so toll schreiben das jeder Segler es kann oder machen sollte, es sich so gehört, und das es nicht schwierig ist. Das finde ich dann schon sehr rücksichtslos von den Seglern. Bis jetzt hatte ich allerdings gedacht das dieses Klötern normal ist.
Na ja, bis ca vier Winden muss nu wirklich nix klappern, zumal klappern ja uch nicht so toll fürs Material ist. Wenn die Takelagen anfangen richtig im Wind zu singen, kanns schon mal klappern, wenn bei wenig Wind belegt wurde. Und oberhalb von sechs Winden wirds wohl bei den meisten Masten irgendwas anfangen zu klötern oder zu vibrieren. Das gehört zu Häfen mit Spargelträgern dazu. Thats not a Bug, thats a feature.☺
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.08.2016, 14:37
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn ich manche Antworten mit allen Häfen an der Ost- und Nordsee sowie Holland und Kroatien, ich zähle die Häfen nicht alle auf, vergleiche muß es wohl überall verdammt viele, ich glaube fast alle, Segler geben die Ihre Fallen nicht binden können oder nicht wollen. Ausgenommen natürlich die die hier so toll schreiben das jeder Segler es kann oder machen sollte, es sich so gehört, und das es nicht schwierig ist. Das finde ich dann schon sehr rücksichtslos von den Seglern. Bis jetzt hatte ich allerdings gedacht das dieses Klötern normal ist.
Gänzlich ist das sicher nicht einzustellen, weil immer irgendwo genug Spiel ist (oder bei Wind und Seegang evtl. erst entsteht), aber wenn so gar nichts zusammen gebändselt wird, kanns schonmal mehr als arg werden. Besonders Alumasten haben da eine ganz besonders schöne Geräuschkulisse.

Ich sehe persönlich kein Problem darin, dann auf das Boot zu gehen. Wenn ich einige so lese, müsstes dafür bald Antragsformulare in den Häfen ausliegen.
Es ist doch nun nicht so, dass sich da ein Trupp mit einem Sixpack ins Cockpit setzt und irgendwas geklaut / beschädigt wird.
In Päckchen wird auch mehrfach täglich übers Boot geschlappt. Auch in Abwesenheit, wenn irgendwer längsseits geht.

Bei uns hat sich mal die Haube der zwei Gasflaschen auf dem Vorschiff einseitig bei starkem Wind gelöst, war an einer Seite noch fest, füllte sich ständig mit Wind und schlackerte da lautstark zwischen Kajüte und Schanzkleid.
Ein Schaden wäre sicherlich nicht entstanden, dennoch hat ein anderer Bootseigner das Ding gefaltet und hinter die Gasflaschen festgeklemmt, weil er nicht wusste, wie es befestigt wird.

Wir haben uns nach Rückkehr bedankt und gesagt, dass er hoffentlich keine Scheu hatte, das schnell zu beseitigen, bevor ihn das stundenlang belästigt. Ist nämlich wirklich ein Höllenlärm, wenn man dann in er Nähe liegt.

Manches Mal tut einem ein bisserl Gelassenheit (oder sogar Rücksichtnahme) selbst ganz gut.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.08.2016, 14:54
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Segler müsen im allgemeinen irgendwie unempfindlicher gegen Lärm sein. Die ballern auch immer ihre Backskisten sehr laut zu. Das Geklapper von den Fallen finde ich einzeln schon ziemlich nervtötend. Klong,Klong,klong...
Aber lass mal Deinen Motor 3 Minuten zu lange laufen...

Ich hab das auch schon abgestellt..Nervt zu stark als das mir das die Nachtruhe verdirbt..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.08.2016, 14:56
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Gerade das geklimmper an den Masten, das plätschern der Wellen an das Boot, das schreien der Möwen und der Austernfischer macht doch erst die tolle Atomosphäre in einem Hafen aus...meiner Meinung gehört das einfach dazu. Stören würde mich das überhaupt nicht und auch nicht am schlafen hindern....
Und wenn ich jemanden auf meinem äusserlichen Boot sehen würde, würde ich erstmal fragen was los ist anstatt gleich loszuwettern...das gehört sich einfach nicht, denn es kann ja auch nen ernsteren Grund geben als nur ein paar wackelnde Leinen
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.08.2016, 14:59
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
826 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Solange jemand mit guten Absichten mein Boot betritt, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Nur bitte keine schlammigen Schuhe dabei anhaben
Ist doch nett wenn sich jemand die Mühe macht den Lärm einzudämmen.
Mir wäre es sogar eher unangenehm wenn andere durch mich gestört werden.
Und was macht ihr denn z.B. wenn ihr im Päckchen liegt? Da krabbeln andere auch in Abwesenheit des Eigners über das Boot. Sehe das sehr entspannt, würde aber auch niemals grundlos ein anderes Boot ohne Einladung betreten.
Ich denke die meisten Skipper haben keine böse Absicht...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.08.2016, 15:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
Bin ich zu empfindlich?
Ich hätte nicht so reagiert.
Wenn du das ganze höflich durchgezogen hast, hast du aber in meinen Augen aber auch nicht überreagiert.
Allerdings wie schon geschrieben könnte das mal ein Eigentor werden, wenn tatsächlicher Schaden nicht abgewendet wurde da du nicht willst, daß andere dein Boot betreten.

Mein Boot darf gerne ein Liegeplatznachbar betreten wenn irgend etwas nicht paßt. Das hab ich bei Nachbarbooten auch schon häufig gemacht und noch nie gab es deswegen Ärger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.08.2016, 15:18
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,
ich nehme an, Du bist im Clubhafen Norddeich?!..
Du wolltest eine Meinung....

Es ist schon so, alle wollen möglichst ungestört sein und sollen se auch.
Jedoch sollte man dann dem Uwe kurz Bescheid geben, der das Problem sicher gelöst hätte.

Einfach so an Bord gehen gehört sich nicht und ist schon fast Hausfriedensbruch.
In deinem Fall hätte ich aber sicher kollegialer reagiert und meine Fallen besser befestigt und mal anschliessend mit nem Bier bei dem Stegnachbar vorbeigeschaut..

Kannst Du ja immer noch machen und wird auch bestimmt nicht abgewiesen....
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.08.2016, 15:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Naja - so eine Leine kann sich ja auch mal etwas dehnen. Oder der Wind ändert seine Richtung und plötzlich klappert was.

Viele sind ja nur alle paar Wochen oder gar Monate an Bord. Da kann das schon mal passieren.

Ich habe meine Fallen immer an der Reling angeschäkelt und dann leicht durchgesetzt. Da kann ein Orkan kommen und da klappert nix.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.08.2016, 15:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

War es eigentlich ein Alu- oder ein Holzmast? Beim Alumast stelle ich mir gerade vor, wie ich in Gedanken die Eisensäge raushole beim "klongklongkong" in der Mittagspause...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 291Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 291


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie empfindlich ist Propeller gf2000 Motoren und Antriebstechnik 4 12.10.2014 08:47
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen? knubbel Motoren und Antriebstechnik 10 27.07.2005 17:17
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! chrisW Motoren und Antriebstechnik 16 13.09.2004 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.