boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.08.2016, 11:20
ingridM ingridM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Essen
Beiträge: 12
Boot: Motorboot
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke, Richard, hab ich wohl überlesen.

Dir auch vielen Dank, Methusalix, ich habe mir die Bücher besorgt und werde am Wochenende darin mal die Route raussuchen und ansehen.
Da wir das Boot nur über Winter nach Bremen in eine Werft bringen, ansonsten unseren Liegeplatz aber in Workum haben, können wir das Frieslandbuch sicher auch in Zukunft gut gebrauchen. Aber sehr nett von Dir, es mir zum Ausleihen anzubieten.
Uns geht es bei der Auswahl des Liegeplatzes genauso wie Dir. Wir könnten sicher auch näher liegen, auch bei uns an der Ruhr gibt es schöne Fleckchen, aber so gut wie in Friesland, auch vom Fahren her, ist es da lange nicht. Und so nehmen wir doch die 2,5h Fahrzeit lieber in Kauf und können das wunderschöne Friesland genießen.
Wir haben übrigens morgen noch 3 Fahrstunden auf dem Rhein gebucht um ein bißchen mehr über den Umgang mit der Berufsschifffahrt und der Strömung zu lernen. Ich denke, das macht Sinn.

lg ingrid
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.09.2016, 10:18
ingridM ingridM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Essen
Beiträge: 12
Boot: Motorboot
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Methusalix,

nächstes Wochenende ist es soweit, die große Fahrt geht los. Ich hoffe, das alles klappt und wir heil ankommen. Ich habe viele Deiner Ratschläge bei der Planung berücksichtigt und bin dir sehr dankbar für Deine Hilfe. Wir haben nun die Route untenherum geplant, so dass wir gar nicht über Delfzijl in die Ems fahren, sondern unten bei Haren, dann ein Stückchen flussabwärts bis zum Küstenkanal.
Dort ist nämlich 2013 ein Stück Kanal eröffnet worden, der Ter Appel mit Haren und der Ems verbindet.

Ich werde Dir genau schreiben, wo wir gefahren sind und wie es geklappt hat, wenn wir wieder zurück sind. Dann haben wir sicher einen ganzen Haufen Erfahrung gemacht. Ich freu mich schon auf die Tour, wenngleich ich auf sehr aufgeregt bin.

Bis bald, einen ganz lieben Gruß, Ingrid
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Routenplanung Alpen / Wo welche Steigungen? Flybridge Kein Boot 4 18.10.2012 13:59
Wer kennt die Garmin-Software "HomePort Marine Routenplanung am PC" FerdiR Allgemeines zum Boot 2 01.07.2010 14:42
Routenplanung mit PC-Planner NT + oli.39 Allgemeines zum Boot 1 12.09.2008 07:38
routenplanung Salzburg - Dubrovnik Alain Mittelmeer und seine Reviere 2 07.08.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.