|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
WAS für ein Widerspruch: "gewählt", "VolksVERTRETER" , "nicht mehr zulassen wollen" Ich schmeiss mich weg vor Lachen. Duden: Bedeutung von Vertreten: vorübergehend jemandes Stelle einnehmen und seine Aufgaben übernehmen (als jemandes Vertreter, Beauftragter o. Ä.) jemandes Interessen, Rechte wahrnehmen Ich kann nicht mehr vor lachen Ist hier ( von uns in D ) schon allgemein akzeptiert, dass unsere Volksvertreter prinzipiell was anderes tun, als wir ihnen sagen? Halloooo? Die Juristen kennen das gültige Recht ( Paragraphen ) und das geltende Recht, das sich sozusagen durch die normative Kraft des Faktischen legalisiert. Dazu gehören allerdings wir dazu, die genau das zulassen müssen. "Normative Kraft des Faktischen" bedeutet, dass durch die tatsächliche Entwicklung ein Zustand geschaffen wird, den die Rechtsordnung anerkennt, z.B. unvordenkliche Verjährung, Durchsetzung einer durch Revolution an die Macht gelangten Regierung. Als veranschaulichendes Beispiel könnte die Weimarer Verfassung gelten, die ursprünglich auch lediglich ein von den Ententen installiertes Grundgesetz war, das - möglicherweise - durch die nachträgliche konkludente Anerkennung durch das Volk zu einer Rechtsnorm in der Rechtstellung einer Verfassung avancierte. Hier streiten sich nunmehr die internationalen Gelehrten, inwieweit die Konkludens mit einer freien Entscheidung vom ganzen Volk gleichzusetzen wäre oder ob sich nicht eher auf den definitiv rechtskräftig gewordenen Staatsverfassungsvertrag von 1871 zu beziehen wäre. Dieser wäre definitiv nur dann abgelöst, wenn das Weimarer Regelwerk den Status einer Verfassung erlangt hätte. Vieles spricht für beide Möglichkeiten. In letzter Konsequenz wäre sich auf eine der beiden Verfassungen zu einigen oder eben, wie es das Grundgesetz im Art 146 Grundgesetz vorsieht, eine neue zu wählen vom Volk in freier Entscheidung, die dann zum Beispiel sagt, dass Autos ohne Volksentscheid nicht abgeschafft werden dürfen. Tataaaahhhhh Unsere Volksvertreter müssten dann genau das tun und wir zusehen, wie sie Fortschritte machen, statt in Angst zu erstarren vor der potentiellen Möglichkeit der Abschaffung unserer geliebten V8s. Wir sollten uns mal klarmachen, wer hier das Kaninchen und wer die Schlange ist. Geändert von seebaer150 (08.10.2016 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht mir voll auf den Sack, wie viel Zeit den Chaoten eingeräumt wird. Die Feier zur Wiedervereinigung war nicht gelungen weil ein paar Dutzend Giftmischer rumgröhlten , was sind die denn in Bezug auf die zigtausend Menschen, die dort das Ereignis feierten. Und hier ist es nicht anders. Joachim haut hier einen Post nach dem anderen raus, und jeder einzelne wäre einer Sanktion würdig. Das nervt |
|
|||
|
|||
vermute ich einfach mal, dass dort, wo dieser Wert ermittelt (bzw. der dazugehörige Test entworfen) wurde die Temperatur in °F gemessen wird
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und so gaukelt man so vor sich hin..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja leben und leben lassen auch wenns in einer anderen Welt ist...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen: Wenn meine Stellungnahmen, die jeder ernstzunehmenden Prüfung standhalten, schon sanktionswürdig sind, sind wir mit unserem Recht auf freie Meinungsäusserung in öffentlichen Medien aber weit gekommen. |
|
|||
|
|||
Tschüss
|
|
||||
|
||||
bis dorthin ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen...oder wie man so schön sagt. Außerdem gibt es bis dahin auch wieder neue Volksvertreter, die das ganze womöglich komplett über den Haufen werfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Des einen Tellerrand ist des Anderen Abgrund |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer die echten Giftmischer sind ist leider kaum zu erkennen.
|
|||
|
|||
Wir haben schon reagiert, unser aktuelles Boot ist nicht mehr trailerbar.
Und für uns Bootsfahrer gibt's bestimmt eine Ausnahme. Grüße Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss man wissen!
|
|
|||
|
|||
Ich bin etwas irritiert, wie man hier mit Meinungen Andersdenkender umgeht. Man muss das nicht unbedingt gutheißen, was @seebaer150 von sich gibt. Ich habe da zum Teil auch eine andere Betrachtungsweise. Aber ich würde mich nicht dazu hinreisen lassen, ihn so anzugehen, wie einige User hier. Mir ist das schon im Falle von @Janus aufgefallen, dass Menschen, die etwas anders ticken, hier in eine Schublade gestellt werden.
@seebaer150 macht sich Gedanken um viele Dinge, im Gegensatz zu anderen Menschen, die eigene Gedanken schon lange ausgeklammert haben und fleißig den Müll nachplappern, der ihnen vorgesetzt wird. Auch wenn er manchmal etwas penetrant ist, seine Dienstleistungen anderen (jüngeren) Usern aufzudrücken, so ist er mir doch lieber als die vielen "Helden", "Ja-Sager" und "unter-dem-Biertisch-Strategen" ... In meinen Augen ist das Klima hier oftmals intolerant und spießisch. Wolfgang PS: Was nun das Ausgangsthema betrifft, da traten teilweise dazu Fragen auf, ob z.B. außerhalb Deutschlands auch mitgezogen wird. Dann müssten andere Staaten z.B. ein umfassendes Netz von E-Tankstellen errichten. Was ist, wenn die das nicht mittragen? Müssen wir Deutsche dann an der Grenze das E-Auto stehen lassen? Durchaus berechtigte Fragen ... |
|
||||
|
||||
Laut SAT1 Nachrichten gestern Abend
wird es in der ganzen EU sein
|
|||
|
|||
Ich kann andersdenkende sehr gut verstehen.
Ich bin auch kein JA - Sager...... wenn mein Chef "NEIN" sagt. sage ich auch "NEIN"..... gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Du missverstehst da etwas. Seebaer150 tut keine Meinung kund. Er ist überzeugt davon, dass genau das - und nur das - richtig ist und stimmt. Es ist schon ein Unterschied ob ich schreibe "ich meine, der Rasen sei violett" oder ob ich postuliere "der Rasen ist violett und wer dem nicht zustimmt, der hat keine Ahnung".
|
|
||||
|
||||
Braun angehauchten Verschwörungstheorien darf man nicht unwidersprochen stehen lassen. Meine Meinung.
|
|
||||
|
||||
Warum sollte ein E-Auto kein Boot ziehen können? E-Loks ziehen locker ganze Züge. Logisch, daß da mehr als zwei AA-Batterien gebraucht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ausserdem ist dieses Reichsbürger-Zeugs so krude, dass das nun wirklich weit ausserhalb des normalen Denkens ist.
Mal nach "Leben im Wahn" bei Youtube suchen (ZDF Info) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang PS: Bin ich nach meiner Meinungsäußerung nun ein Unterstützer braun angehauchter Verschwörungstheoretiker? Im Übrigen ging es mir darum, wie er als Mensch angegangen wurde ( ..Alkohol etc.). |
|
|||
|
|||
Wozu noch trailern bzw. weit weg fahren, dann läuft das, weit ab jeder echten Realität, Dank dieser schönen Brille
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3343484.html so ab wie die erste Minute in diesen schönen Micky Maus Film, https://www.youtube.com/watch?v=_Cc2C7-EDfo nur umsetzen von Wohnwagen auf Bootsurlaub und gucken was in der ersten 1:05 passiert, schon vor rund 80 Jahren voraus gesehen. ist doch phanastische Zukunft, gruss dieter
|