![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gelcoat sah genauso aus , ist ausgekreidet [emoji111]️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
So sah es nach dem strahlen aus , was drauf bleibt so lassen und nun mit Epoxyspachtel von Westsystem auffüllern und glätten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beachkraft,
es gibt doch von VOSSCHEMIE ein Gelcoat zum aufrollen. Habe das hier auf Youtube gesehen https://www.youtube.com/watch?v=xcK90pJtmdY das erscheint mir doch bedeutend einfacher als spachteln und schleifen. Strahlen lassen kann ich mir nicht leisten, ich schleife es mit dem Festo Schleifer mit der großen Scheibe. Wie lange hast Du gebraucht mit dem konpletten Epoxyspachtel und abschleifen? Gruß Otti |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du bei Dir die Trimmklappen, bzw. Auspuffrohre rausgeschraubt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schleifen kannst du auch , dauert halt länger ! Trimmklappen müssen ab , da du ja auch dahinter musst ! Auspuff kann dranbleiben ! Ich habe mit 2 Mann 2 Wochen gebraucht [emoji111]️Aber denk an die verarbeitungstemperaturen [emoji106]
|
|||
|
|||
![]()
Frage an alle. Habe Eltrim Motoren kann man das Kabel aus dem Motor heraus Schrauben? Grund dafür ist Reinigung und Funktionstest. Fotos weiter oben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, bin gerade am Schleifen, wo würdert Ihr abkleben und wie weit würdert ihr das Antifouling streichen?.
|
|
|||
|
|||
![]()
So hier noch zwei Bilder. Bin auf eure Antworten gespannt.
Der Gel Coat sieht schon schlimm aus im Unterwasserschiff. Werde ihn spachteln müssen mit Epoxid ? |
|
||||
|
||||
![]()
Also auf jedenfall Epoxidspachtel ! Trimmklappen würde ich nicht öffnen , also innen abklemmen ! Und Wasserpass würde ich den alten nehmen falls vorhanden [emoji111]️
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei mir die Trimmklappen erneuert da sie abgesoffen waren , passiert bei den elektronischen öfter !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte die Trimmklappenzylinder natürlich ! Kann nur Eltrimm empfehlen , die Leute sind auch super nett und kompetent
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beachcraft,
Danke mal für die ganzen Infos. Hast Du direkt mit Eltrim kommuniziert, oder wo hats Du diese bestellt? Gruß Otti |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die habe ich direkt angerufen , waren echt nette Leute [emoji111]️
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist der Link [emoji106]
|
|||
|
|||
![]()
So ich habe jetzt eine Email an Eltrim geschrieben. Muss mal abwarten, gibt es irgendwo Ersatzzylinder zum kaufen ausser bei Eltrim, was hast Du bezahlt?
Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine es waren 750€ für beide in 24 Volt ! Aber meine Kiste ist ja auch was. schwerer und braucht somit stärkere Trimmzylinder [emoji111]️
|
||||
|
||||
![]()
Und . Wie läuft das Refit der Amerglass ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ja läuft aber langsam bei dem Wetter. Bin am schleifen von Unterwasserschiff. Nebenher schon viele Teile bestellt. Wellenrichtung, bordeinlässe, Wellenlager.
Fußboden und Treppe Achter Kajüte neu belegt mit Vinyl. |
|
|||
|
|||
![]()
Auf einem der Fotos sieht man den Sensor des Tiefenmessers.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch schon mal gut aus [emoji106] Ich fange bald an der Bugkajütte an und verlege innen noch Laminat !
|
||||
|
||||
![]() Warum ist das denn alles so löcherig???? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt vom auskreiden des Gelcoats ! Früher hatten die immer Polyesterharz genommen , das leider aushärtet mit der Zeit , deshalb mit Epoxidharz spachteln und alles ist bestens und besser als Original [emoji111]️Schleif nur runter was runter geht alles andere las drauf und Spachtel drüber [emoji106]
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja ich schleife schon runter was geht, habe jetzt so 60% geschafft. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwinggummidämpfer für Amerglass 32 AK | alexander2668 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.09.2016 06:35 |
Amerglass 32 Atlantic Fly | sea-commander | Werbeforum | 0 | 15.04.2008 18:45 |
Amerglass 32AK: Einbausituation Fäkalientank, Gas und Dusche | dietmar_ab1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 27.09.2006 22:08 |
Amerglass | Red | Kein Boot | 0 | 02.06.2006 00:21 |