|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im "Neuen Hafen" ist der Hafenmeister auch gleichzeitig der Tankwart.
|
||||
|
||||
..und für Charterboote ist der Alte Hafen eher nicht gedacht - also für DICH Neuer Hafen.
Im Foto der alte Hafen - im Gebäude rechts ganz vorn sitzt der Hafenmeister. Wird schon - viel Spaß
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann denn? Kann ich ja mal gucken kommen. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Am Ostermontag so gegen 15/ 16 Uhr, denke ich. 15 Uhr ist die offizielle Bootsübergabe, dann schaumeramal. Mein erstes Mal auf einem 11m-Stahlpott
Vielleicht sehmer uns ja? Grüßle Joachim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild habe ich nicht gemacht, habe aber Zeugen Gruß Holher
|
||||
|
||||
Wenn du Angst mit dem Windversatz hast, nutze ihn einfach. Lege ein Tampen bereit um klassisch wie mit einem Segler mit einer achterspring in die Box zu kommen. Das klappt mit ein wenig Übung auch allein hervorragend.
Guck hier: https://www.youtube.com/watch?v=qpZaEtdXur0
|
||||
|
||||
Danke allseits! Das mit der Achterspring habe ich mir auch schon im Kopf zurechtgelegt, aber noch nie gemacht. Da ich ein geschlossenes Ruderhaus haben werde, muss da doch die Crew (=Tochter) ran
|
|
||||
|
||||
Bei so einem Plastikkahn die Festmacher über die Reling zu spannen, ist keine gute Idee. Das würde ich nicht mal meiner Reling zutrauen.
|
||||
|
||||
Das ist klar, das macht man ja auch beim Schleusen schon nicht.
Stahl hat aber doch manche Vorteile... Aber: Wo legt er die FESTMACHER über die Reling? Der zieht doch nur die Achterspring mal drüber? Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist aber ja jetzt auch egal. |
|
||||
|
||||
Ey super, bist ein Schatz! Der Pott liegt also gleich an der Ausfahrt - hm, komm ich da mit dem Bugstrahlruder über Backbord rum? Gleich die erste Herausforderung...
Bin schon gespannt wie ein Regenschirm. Grüßle in den Norden, Joachim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommst Du auch ohne Bugstrahl raus. Einfach vor und wenn nötig noch mal kurz zurück und dann vorwärts Gruß Holger
|
||||
|
||||
Habe heute früh das Boot unbeschädigt zurückgegeben - immerhin, auch wenn rückwärts in die Box an die Leeseite des Stegs bei 4 Bft von der Seite kein Ruhmesblatt wurde, aber nach fünf Minuten lag das Teil dann doch dort, wo es hinsollte.
In den nächsten Tagen poste ich dann mal im entsprechenden Unterforum einen ausführlichen Törnbericht. Viele Grüße aus Nürnberg, Joachim
|
|
||||
|
||||
Nachtrag: Törnbericht ist jetzt online, im Album finden sich auch ein paar Bilder dazu.
|
Themen-Optionen | |
|
|