|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Habt Ihr in D nicht auch für jedes Boot einen Fahrzeugschein?
Die Schweizer Boote haben alle einen solchen. Da steht auch die Erstzulassung drinnen. Wäre dies ein Problem in D? Zum Boot. ich habe vor 2 Jahren den Gebrauchtmarkt in der Schweiz nach einem Boot durchkämmt. In den Inseraten wurde immer schöngeschrieben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Boot verkauft wird, welches einigermassen im Schuss ist. Da steht.... jedoch fahrtüchtig und trocken .... heisst für MICH, man kann es noch überführen. Ich gehe von einer grossen Restauration aus. Es wird in der CH für SFr. 1'900 angeboten. Aber auch hier gilt nur eines, anschauen, probefahren. Anscheinend soll es mit OMC Motoren keine Probleme auf dem Martk geben. Ich habe ebenfalls immer gesagt, dass die Ersatzteile kaum erhältlich sein sollen. Es sieht aber anders aus. Man muss nur mal schnell Tante Guugäl befragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Suche doch z.B. hier über das Forum jemanden der dort in der Nähe wohnt. Derjenige soll sich einen ersten Eindruck machen. Wenn der ok ist, Anhänger leihen und mit Schatzi langes WE in der Schweiz und Boot mitnehmen. Boot mit Mickymaus Ohren schön warm laufen lassen. Schaltung auf gängigkeit prüfen und dann Zeit und Geld zur renovierung einrechnen.
Viele Spaß bei der Suche... ich bin auch erst nach ca 1 Jahr fündig geworden. VG Hans |
|
||||
|
||||
Schreib mal Oskj an, der müsste ganz in der Nähe wohnen.
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3497
|
||||
|
||||
Habe den Händler nochmal gefragt. Auf meine Frage was das für ein Motor genau ist und wir stark der ist, hat er gar nicht geantwortet.
Ob das schonmal innerhalb der EU zugelassebnwar ließ er auch unbeantwortet. Der Preis käme zustande, da er das Boot los werden will und sonst keine Käufer findet.
|
Themen-Optionen | |
|
|