|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufhilfe Yamaha 25 PS....Bitte um Hilfe!
Hey liebe Boardies,
bin schon seit längerem auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Motor! Habe nun folgenden bei ebay gesichtet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Da er bei mir in der Nähe ist, will ich ihn in den nächsten Tagen besichtigen. Dachte mir vll hat der ein oder andere Boardi Erfahrung mit diesem Modell und kann mir Tips geben worauf ich spez bei diesem Modell achten sollte. Ist dieser Motor überhaupt generell zu empfehlen oder würdet ihr eher abraten. Mit meinen beiden ersten Motoren hatte ich viel Pech und deshalb bin ich diesmal vorsichtig! Also würd mich über Rückmeldung freuen! Ach ja wie groß ist der Aufwand und Kosten für ne Nachrüstung eines E-Starters? MFG Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jason1983,
der Motor ist ok kann man empfehlen wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Motor nur in einer Werkstatt checken lassen
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Werkstatt prüfen lassen wird sicher schwer werden Wie soll das gehen? Außer der VK gewährt mir ein Rückgaberecht, oder? Mein Schwager hat nen Kompressionstester fürs Auto....kann ich damit was Testen? und wenn ja wie genau? Probelauf ist natürlich Pflicht beim Kauf! Jedoch lief mein erster AB im Leerlauf auch immer recht gut. Wenn ich dann aufm Wasser war und los wollte, ging er immer aus! Hat mir einige Sonntage versaut!!!! LG Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jason1983,
dann versuche mal ob du eine Probefahrt im Wasser machen kannst zum Kompessionstest, Quickstop raus ziehen Zündkerzen raus, den Kom.Tester anbringen Vollgasgeben und den Starter betätigen der E-Starter dürfte technisch kein großes Problem sein
|
|||
|
|||
Hey Ralf,
werds versuchen mit ner Probefahrt..... Mit Quickstopp meinst du sicherlich diesen Notstop richtig?? Und wahrscheinlich nur die ZK rausdrehen wo der Tester reinkommt!? Die andere(n) drinnlassen,wa? Sonst macht es ja keinen Sinn,oder? Was für ein Wert währe gut und was schlecht? Wenn ich den Handstarter einmal ziehe, macht der Motor dann nur eine Umdrehung oder mehrere? Ist doch für das Ergebnis entscheident, oder? Oder vergleicht man nur die einzelnen Zylinder miteinander? MFG Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
alle Kerzen raus,Notstop/Quickstop=Zündung aus.Dann Vollgas geben und Handstart einige Male kräftig durchziehen.Die Werte sollten nicht unter 8 bar sein. Aber da kommen bestimmt noch genauere Angaben
|