|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und irgendwie ist es mir unverständlich, wie man tausende Euro pro Jahr fürs Bootfahren ausgeben, aber für 30€ zu geizig sein kann. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Naja...
...bei einem T5 sind's ja eher die 60 Euronen, da Kategorie 2B. Muss jeder selbst wissen, ob er dafür durch die Pampa gurken will.
|
||||
|
||||
Du fährst am besten über Italien und dann von Trieste nach Koper die Landstrasse parallel zur Autobahn.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber danke für den Tipp
|
|||
|
|||
Wegen 220€ Jahresvignette?
Manche Leute verstehe ich einfach nicht. Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So unqualifiziertes Gelaber kann man sich doch echt nicht mit an tun
|
||||
|
||||
Welche Krankheit hast du? Eigentlich egal ,gute Besserung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hol dir nen Bier und schau dass ihr heute die Eintracht im Sand erstickt Wo wir wieder beim Thema Sand(man) waeren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab schon die neue VIP-Vignette, die kostet 570€ kann ich dir gerne besorgen. Da kannste so schnell fahren wie du willst und wirst nicht geblitzt. Du kannst auch die Rettungsgasse benutzen, um schneller am Unfallort gaffen zu können. Sag mir Bescheid, dann besorge ich dir diese[emoji1303][emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
An alle emotional Inkontinenten:
Es hilft wenn man sich an die gute und bewährte Reihenfolge hält: - lesen - denken (vielleicht sogar verstehen) - schreiben - durchatmen - durchlesen - senden dann braucht man auch niemanden anpöbeln..... Und hier die rationale Erklärung: User Timmney kommt aus Gifhorn und fährt nach Rab. Über Slowenien ist der Weg um 134km kürzer, als über Italien, macht hin & zurück 268km Auf dieser Strecke verbraucht ein durchschnittlicher Diesel T5 (laut Spritmonitor) ca 26,2l Diesel, bei derzeitigem Preis von ca 1,20/l (Preis in HR) kommt man auf 31,44.-€ Mehrkosten. Die italienische Maut beträgt auf dieser Strecke 12,24€, also 24,48€ hin- & zurück, die kroatische Maut auf dem kurzen Stück, das länger als die direkte Route ist ca 4€ tour- retour, also betragen die Mehrkosten pro Strecke knapp 60€ (59,92€) OHNE die Mehrabnützung des Fahrzeugs und ohne den Mehraufwand an Zeit mit einzuberechnen. Wenn man viermal im Jahr nach HR fährt (ich fahre öfter) ist man mit der Jahresvignette für den T5 durch Slo schon wesentlich günstiger und spart sich noch dazu 11h Fahrzeit (ohne Pinkelpausen). Und die Infrastruktur eines Landes verwenden zu wollen, aber nicht bereit sein dafür auch einen Beitrag zu leisten, der noch dazu in der Relation zu den restlichen Urlaubs-/Hobbykosten verschwindend ist, so ein Verhalten verstehe ich wirklich nicht. Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Jungs .... ,
anscheinend haben wir alle dasselbe Ziel .... irgendein "Inselchen" oder anderes "Traumziel" in HR , das meist eine Route durch SLO beinhaltet . Es darf sich doch jeder seine individuelle Tour dorthin planen und nach Alternativrouten suchen , egal aus welchen Gründen auch immer . In diesem Sinne besser ein "gepflegtes miteinander" ... und weiterhin auf schöne Bootsurlaubszeiten in Kroatien .
|
||||
|
||||
Wenn Du in SLO nicht zahlen willst (und in A auch nicht), bietet sich immer noch die Strecke München-Kufstein-Kitzbühl-Mittersil-Felbertauern-Lienz- Oberdrauburg-Gailtalsattel-Plöckenpass-Tolmezzo-Udine-Triest-Rupa an.
Wunderschöne Strecke, teilweise sehr kurvig, Plöckenpass für Gespann nicht empfehlenswert. Mautkosten: Felbertauern 11 €, ital. Autobahn 7 €, HR-Autobahn wie immer je nach Ziel... Fahrzeit unwesentlich länger, speziell in der Saison. Fahre schon seit 5 Jahren nur noch da... Gruß Volker SY JASNA in Krk
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir nicht generell um die Maut, aber finde es frech in SLO das doppelte zahlen zu müssen Aber deine Route ist vllt auch mal eine Alternative
|
||||
|
||||
Guckst Du, selbst etliche male gefahren und per gps aufgezeichnet,
abspeichern, entpacken und drauf klicken, google Earth öffnet sich bzw. mit google earth öffnen (muss natürlich installiert sein) und Strecke sichtbar, 204 km, keine Maut, keine Tunnelgebühren, keine Staus, keine Wartezeiten, ein paar km schöner befestigter Waldweg auch dabei, einige km km fast allein auf der Welt, ca. 4 Stunden Fahrzeit, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (30.05.2017 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Spätestens wenn der Karawanke Blockabfertigung hat, ists über Trieste wieder spannend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach doch nicht so viel Werbung für die Strecke! Die ist eh schon immer so voll. Erst letzten Sonntag war wieder Vollsperrung am Felbertauern. Kein Schwerz. Also ich würde da ja nie lang fahren. duck und wech
|
|||
|
|||
Zitat:
Hört sich interessant an , kann nur leider die zip nicht öffnen , hast Du die Route vielleicht noch anders abgespeichert ? Danke .
|
|||
|
|||
Zitat:
https://c.1und1.de/14735202/CgZy3yeyRReff-P2R7GvVA als Zugabe noch eine nachbearbeitete Videodatei vom russischen King of Rockandroll Denis Mazhukov, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (31.05.2017 um 10:12 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|