![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die haben gar kein spass damit, ist aber als notwendig genannt wegen entwicklungen aufs wasser. Egal wie die Strassen Polizei, brauchen leider auch mehr und merg unauffallende wagen mit Vmax rund 250
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich kurz vor einem Kauf stehe, soll das Boot aber nur ergänzen. Weiß jemand ob diese Regel auch in Holland gilt? Bin zwar oft dort, aber mit der Sprache, vor allem der Amtssprache, komme ich noch nicht wirklich klar. Und eigene Interpretationen sind mir zu gefährlich. LG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
...ich habe das hier gefunden, das bedeutet m.E. dass ich nach den allgemeinen Vorschriften überall fahren darf, oder?
Zitat (reinkopiert, nicht von mir, und sicherlich geschützt, deshalb nur auszugsweise zur Information; gilt laut Angabe für Holland): Wassermotorräder (Jet-Ski) Wassermotorräder sind laut gesetzlicher Definition schnelle Motorboote. Im Prinzip dürfen Wassermotorräder dort schnell fahren, wo die zuständige Behörde es schnellen Motorbooten erlaubt, schneller als 20 km/h zu fahren. Die zuständige Behörde kann auch Wasserstraßen oder Teile von Wasserstraßen ausweisen, die für Wassermotorräder freigegeben (Schilder ›E.22‹ und ›A.19‹) oder durch gelbe Bojen markiert sind. Auskünfte erteilen Dienststellen der Wasserschutzpolizei, Rijkswaterstaat, Gemeindebehörden und örtliche Wassersportvereine oder Yachtclubs. Fahrer von Jet-Skis müssen eine Rettungsweste tragen. Ps: um es noch weiter zu vertiefen dürften m.E. dann JetSkis in ausgewiesenen Bereichen unabhängig von den Schnellfahrgebieten schneller als 20 fahren, was den Gebrauch nicht einschränkt, sondern fördert ![]() Aber wer weiß ob die Übersetzung fehlerhaft ist, wäre aber schön. Die Autofreien Tage in Deutschland habe ich als Motorradfahrer auch zunächst falsch verstanden ![]() ![]() Geändert von Uli0308 (06.01.2019 um 20:09 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landwehrkanal (Berlin) wird durch Verordnung endgültig Einbahnstraße | Dannius | Deutschland | 0 | 14.06.2014 01:32 |
Welche Verordnung für das Fahren auf der Maas? | nagel254 | Allgemeines zum Boot | 12 | 08.08.2011 16:17 |
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug | Jany | Deutschland | 46 | 21.11.2008 20:02 |
EU-Verordnung läßt Schweinswalen in der Ostsee keine Chance | Fred | Kein Boot | 2 | 18.05.2004 20:31 |