|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ist es zumindest ordentlich und alles andere würd ich mir gleich sparen!Sorry,aber ist doch so..
|
|||
|
|||
[quote="dumperjack"]
Zitat:
Zitat:
Preis für den 5l Eimer zwischen 20 und 40 Euro je nach Quelle. Taucht öfters bei ebay auf. Gruß, Tide |
|
||||
|
||||
und wird versprüht, oder gepinselt.. oder wie ??
|
|||
|
|||
Seilfett ist bei Zimmertemperatur flüssig, kann man also pinseln, rollen oder sprühen. Je nach Lust und Laune bzw Erreichbarkeit der zu behandelnden Stelle. Aufgetragen bedeckt es die Oberfläche mit einem schmierigen bräunlichen Film. Vielleicht vergleichbar mir Elaskon.
|
|
||||
|
||||
bei Zimmertemperatur flüssig..... aufgebracht auf die Ölwann, dann wird der Motor heiß und es tropft ab.... also dann wohl nicht so Ideal.....
|
||||
|
||||
Möglichkeit c1) Zum Entrosten einen Igel einnisten und zum Streichen Nachbars Katze drunter her schicken. (Vorher Fell gut tränken)
Möglichkeit c2) Eine wasserdichte Service-Klappe in die Bilge und dann einfach von außen mit der Hand streichen. Fazit ist aber wohl, dass viele Ihre Motoren wohl zu trocken halten Ein gesunder Ölfilm schadet doch nicht, wenn er am Motor bleibt (WD40 machts möglich )
|
||||
|
||||
Moin,
FLUID Film sollte auch gehen, ist leicht aufzutragen und gibts in fast jedem Autozubehör. Ist ein kriechfähiges Rostschutzöl......bei den Automobilisten auch sehr beliebt. http://www.fluidfilm.de/ Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muß eigentlich Axel rechtgeben. Jeden Herbst Motorwäsche (Dreck läuft aus der Lenzöffnung), trocknen lassen. Dann eine Dose WD 40, trocknet bis zum näcsten Frühjahr. Resultat Bj 76 siehe Bilder. Der Verdacht liegt aber auch manchmal nahe, das damals die Zeit zu Ende ging in der man nicht gespart hat, weil man Froh war, das der Mist überhaupt läuft.
|