|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mir selbst auch , aber ich habe (noch) keine Eile! Ich habe ja nun ein halbes Jahr Zeit, um ein optimales Angebot zu finden. Vielleicht kommt ja ein Angebot, wo jemand selbst eine Seetoilette nachgerüstet hat, wer weiß? Wenn die Seetoilette nicht vorhanden ist, aber ein Einbau (vom Platz her) möglich wäre und das Gesamtpaket passt, ist das auch gut. Sollte ich nicht fündig werden, kann ich im Frühjahr noch immer den ein oder anderen "Wunsch" begraben und ein "Kompromissboot" nehmen.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass es das perfekte Boot gibt. Zumindest nicht als trailerbare Version.
Mein Boot wäre perfekt (übringes mit elektrischer Toilette und Väkalientank und riiiiiesigen Liegeflächen) hätte es: - die Toilette in nem seperaten Räumchen, das zugänglich wäre wenn jemand in der Kajüte schläft - nen vernünftigen, gut zugänglichen Kühlschrank - Nen kleinen integrierten Kocher und ein Spülbecken Gibts natürlich alles. Ich sag nur Cruisers (Azzure) 259. Aber da sind wieder andere Sachen nicht perfekt. Viel Glück, dass Du das perfekte Boot findest
|
|||
|
|||
Hallo Sechzig,
dass ist mein Boot, allerdings nur Vierzylinder.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78034-211-1794 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönes Boot! Ich suche aber ein größeres Boot mit dem 4,3l, oder falls sonst alles passt, notfalls auch V8. |
|
|||
|
|||
Hi,
Vielleicht mal meinen Input als Anregung. Stingray 200 CX mit Harbeck 1,8 Tonnen Trailer. Bj. 2004 mit dem Mercruiser 1.7 DTI. Würde zu deinen Anforderungen passen. Porta Potti ist als Toilette dabei. Soweit ein tolles Boot (inzwischen Probleme mit Regenwasser wegen porösen Dichtungen). Damals 21500 Euro bezahlt, dieselbe mit 4,3 Liter aus 2004 auch schon für 28000 gesehen. Ich habe vor 2 Jahren gekauft. Mein Tipp (spreche aus Erfahrung): Nicht zu alt kaufen, Material wird nicht besser. Noch ein finanzielles Puffer bereithalten für Reparaturen und Überraschungen. Bei mir war das Kreuzgelenk kaputt (Balg undicht). Da kommen mal schnell 1500 Euro zusammen. Sie steht zwar nicht zum Verkauf, aber habe einiges investiert zweite Batterie, neue Beleuchtung und Tandemtrailer 2700kg. Bodenseezulassung vorhanden. Aber ich würde aktuell 25000 EURO dafür aufrufen. Bei weiteren Fragen, PN. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hast du zugeschlagen...?! Die Mariah Davanti ist nicht mehr in den Kleinanzeigen Gruß, Georg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Georg, nein, das war ich nicht. Ich suche noch! |
|
||||
|
||||
Thomas...hau rein!
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Gruß Georg |
|
|||
|
|||
Die selben Parameter habe ich auch jahrelang gesucht_
2to, 200er bis 210er, Toilette, keine Back-to-Back Sitze, dafür große Liege und 4,3 V6. Dazu perfekt gepflegt ohne jeglichen Wartungs und Reparaturstau. Gebogene Scheibe muss es auch sein, damit es schön modern wirkt, also das Boot dürfte dann auch nicht zu alt sein und 12.000,- als Budget. In der Zwischenzeit zum Glück sich anders entschieden, denn solche Boote gibt es schon, aber für einen völlig anderen Preis. Und die 2,2 to die ich ziehen dürfte, sind zwar auf dem Papier vom Auto machbar, aber äußerst grenzwertig. Vom Slippen ganz zu schweigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das jetzt so toll ist??? |
|
||||
|
||||
Steht nicht im Text geschrieben....kommt so wie ein Vorwurf rüber.... es geht hier um etwas passendes für wenig Geld und das ist es ja wohl!
Alles andere musst du abcheken Viel Erfolg bei der Suche Georg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, nein, das sollte bestimmt ganz und gar nicht wie ein Vorwurf rüberkommen! Bin doch über jeden Tipp froh! Orientiere mich gerade so Richtung Sea Ray 200 oder 220 (die Gewichtsfrage habe ich im Sea Ray Thread gestellt), oder einer Stingray gleicher Größe. |
|
||||
|
||||
Ich würde keinesfalls ein Boot mit nem reparierten Frostschaden kaufen.
Hier als Beispiel nur mal ein Thread wo das keine gute Idee war: https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4449890 P.S.: Abgesoffen ist sein Boot allerdings wg was anderem.
|
||||
|
||||
Würde auch keinen Frostschaden kaufen...ausser der Verkäufer geht gut mit dem Preis runter!
Im Anzeigentext steht nichts davon also geht jeder von einem normalen Verschleiss Boot -Motor -Antrieb usw. aus Frostschaden stellt ein erhöhtes Risiko. Gruß ,Georg |
|
|||
|
|||
Jetzt engere Auswahl getroffen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine engere Auswahl getroffen. Siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=267913 Vielleicht hat ja jemand Tipps dazu? |
Themen-Optionen | |
|
|