|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur nicht mehr trailerbar und Dickschiffe passen doch in ein Thema. Da sollte man meinen das es da keine Unterteilungen mehr benötigt. Ich würde ja noch verstehen die Unterteilung Dick mit Mast und Dick ohne Mast
|
|||||
|
|||||
Hi
Das Posting, was diese Debatte hier losgetreten hat, geht doch genau in die Richtung: Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Um das mal ernsthafter zu umschreiben, ich finde die Rubrik grundsätzlich gut und sinnvoll auch wenn hier weniger Traffic sein wird wie bei den kleinen.
Und wenn jemand mit 9,x langem Boot mit Fly und Doppelmotorisierung hier sein Boot vorstellt passt das auch hier her. Das 6m Boot mit der nassen Bilge dann eher nicht aber für solche Kandidaten die nicht lesen können gibt's ja noch die Mods die dann verschieben. Und wenn sich jetzt jemand mit 45+ Füßen zu exklusiv fühlt um hier mit zu spielen dann zwingt ihn keiner hier zu sein Wenn man es unbedingt braucht kann man ja hier einen Thread eröffnen der nur für 45+ ist, ähnlich wie die Markenthreads.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Eindruck, dass Einige den Tröt nicht verstanden haben. Daher habe ich ihn farblich geändert. Ich finde eine Unterteilung trailerbar / nicht trailerbar sinnvoll, da viele Probleme von Trailerboote bei nicht trailerbaren Booten nicht relevant sind und umgekehrt. Hieraus aber auch noch eine Längenunterteilung und dann noch ab 45 ft zu machen , finde ich stark übertrieben.
|
||||
|
||||
Trailerbar oder nicht - alles nur ein Frage des Standpunktes......
Irgendwie fehlt mir glaube ich der notwendige Ernst für solch schwerwiegende Themen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Lärm um nichts hier.
|
|||
|
|||
Kann halt wohl nicht jeder begreifen . Lärm gibt es auch nicht.
|
||||
|
||||
Na zum Glück hast Du es ja durchschaut
Was soll's.... mir wird das jetzt eindeutig zu blöd hier.
|
||||
|
||||
Wer keine Probleme hat, der sucht sich welche ....
|
||||
|
||||
Ah,...die ersten Zeichen....
Der Winter naht.....es wird manchem sehr langweilig
|
||||
|
||||
Ich finde 45 Fuß als Maß toll....ist doch wie ein halber 90° Winkel....viele haben auch eine 45er Schuhgröße, nicht zu groß und nicht zu klein....
|
|
||||
|
||||
Das man z.B. in Deutschland kaum einen Kran findet, der das Schiff aus dem Wasser heben kann. Zu wissen wo man preiswert auf Helling gehen kann oder welche Werft einen Schwerlasttrailer hat ist da schon klasse. Die Infos sind für den Eigner eines 15 Tonnendampfers sicher nicht so interessant, weil es genügend Kranmöglichkeiten gibt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ehrlich Wie arm ist denn so ein Text
|
||||
|
||||
hast du mehr als recht, und eigentlich nicht mal die Bewegung Shift-Taste wert!
|
||||
|
||||
Zitat:
...kann das nicht einfach "vielschichtig" bleiben wie das früher immer war?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Güte, ihr habt wohl alle kein Hobby euch wegen so einem Unsinn solch eine Diskussion anzutun.
Wem die Teilnehmer eines Threads nicht gefallen soll doch einfach einen Neuen aufmachen. Und ich dachte schon, dass ich hier etwas interessantes finde... Wieder einmal einen völlig unsinnig zerredeten Thread.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal so als Beispiel, ich habe wenig Ahnung, wenn es um kleinere, trailerbare Gleiter geht und die Themen interessieren mich in der Regel auch nicht. Daher finde ich es ganz gut, wenn ich schon an der Rubrik erkennen kann, das das Thema nicht mein Ding ist.
|
|
||||
|
||||
Ich entscheide anhand der Überschrift welches Thema interessant sein könnte, dafür brauche ich kein extra Forum...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Unterscheidung "PKW - Traielrbar" und größer ist ja auch nachvollziehbar, aber das fängt halt bei > 3to Eigengewicht und > 2,55-3m Breite an und nicht erst bei 45Fuss
|
||||
|
||||
naja mein Boot wiegt keine 3 Tonnen dafür über 3 Meter Breit
aber nur 8,5 Meter lang. Und jetzt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in hcierretsÖ ja leider nicht
|
||||
|
||||
Stimmt sorry, wird aber nicht billig
|
||||
|
||||
naja bis 3m wäre es relativ billig... aber du bist ja über 3m.... das wird dann schon teurer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder ganz einfach typisch deutsch Ich habe den Strang so verstanden, dass hier Themen, welche spezifisch sind zum Einen für sehr große Boote (weil die i. d. R. ja auch längere Zeit am Stück im Wasser liegen) und zum Anderen für Festlieger (Dauerlieger) beschrieben werden, wobei dies ja nichts mit der Bootsgröße zu tun hat. Siehe z. B. hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=257176 = https://segeln-ist-leben.de/home/201...veaboard-blog/ Wenn man natürlich ein großes Boot hat, welches im Trockendock liegt und nur zweimal im Jahr für 2-3 Wochen zu Wasser gelassen wird, hat es js eigentlich die selben Themen, wie wir Trailerkapitäne Meine 25 Fuß liegen i. d. R. von Mai bis Anfang Dezember im Wasser. Ja der November kann auch in D schön sein Die Wohnis wurden schon hochgebockt auf der Insel (Rettbergsaue).
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (15.11.2017 um 18:10 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|