|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi!
Ein Danke, in welcher Form auch immer, hat noch nie geschadet. Und sei es nur ein abschliessender Beitrag des betreffenden TO, in dem er über Erfolg oder Misserfolg bei seinem Problem berichtet. Ist mir schon öfter passiert, über die Suchfunktion find ich ein Thema, in dem jemand ein ähnliches / selbes Problem hat wie ich (z.B. Motortechnik, Antriebsthemen,...), und wenns dann ans Eingemachte geht.... Sendepause. Das ist doof. Aber in irgend nem anderen Thread wird man dann doch hier im fündig, deshalb: Danke!
|
||||
|
||||
> Danke < in einigen Zusammenhängen bringt eigentlich nichts, Beispiele gibt es reichlich hier im Forum, nehmen wir mal dieses
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4487825 bis heute nicht geklärt obwohl viel gefragt und viel geantwortet, egal ob positiv oder negativ. Bei positivem Ergebnis könnte man da tatsächlich ein Danke erwähnen, noch wichtiger das man mal schreibt, was denn nun dabei rausgekommen ist. Davon lebt ein Forum, der Servicetechniker, eine Hotline usw. gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ursache is meistend das das Antwort gut und passend ist, aber nicht was der Fragensteller hören will
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Beitrag 8 und 16 hat er sich doch bedankt.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich bin recht neu hier und mir wurde schon mehrmals geholfen - das ist ein Danke wert, sei es durch Drücken der Danke Taste, durch einen Beitrag oder PN.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum auch so oft ein Danke gedrückt wird unter vollkommen belanglosen Beiträgen?
|
|
|||
|
|||
Der Danke Button wird auch benutzt, wenn dem Beitrag zugestimmt wird.
|
||||
|
||||
Das ist hier sozusagen der "Gefällt mir-Button". [emoji16]
LG Werner
|
||||
|
||||
Genau so sieht`s aus. DANKE
|
||||
|
||||
Oder wenn ich den Beitrag lustig, passend oder einfach nur genial finde...
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, es gibt viele Möglichkeiten, den "Danke" Button zu drücken. Ob einem der Beitrag gefällt oder es einem weiterhilft, für mich ist es auch eine Art Wertschätzung, wenn sich oftmals jemand die Gedanken und Mühe macht, was zu schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Oder auch nur der Hinweis, das man etwas gelesen hat.
Die Zahl der Danke ist mir wurscht, aber es ist die einfachste Form sich auszutauschen, ohne das zig User einsilbig ihre Zustimmung ausdrücken. |
|
||||
|
||||
In diesem Trööt wurden jetzt bei #38 Beiträgen über 200 "Danke" vergeben .
Also ist der "Button" doch noch nicht so ganz aus der Mode gekommen
|
|||
|
|||
Ein Internetforum dient doch der Information und vielleicht der Beantwortung von Fragen .
Mich zu belesen . Jedem Beitrag den ich auf eine Frage erhalte werde ich mich bestimmt NICHT mit Danke kommentieren.... Warum auch? Austausch von Wissen mehr ist es nicht! Wer sein Wissen nicht preisgeben möchte Einfach NICHT schreiben! Das warten auf ein Danke finde ich nicht selbstverständlich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Forum ist nicht nur, wie du es siehst, ein Dienstleister, sondern ein Treffpunkt von Gleichgesinnten, Erfahrungsaustausch, Hilfestellung in Theorie und Praxis, einige oder viele kennen sich persönlich und haben sich auch durch das Forum kennengelernt. Weitläufig könnte man von einem Forum auch von einem Internet-Club sprechen. In einem Forum sollte man sich auch so verhalten, wie, wenn man in ein Geschäft geht und was kauft oder fragt. Man geht hinein, sagt "Hallo, Hi, guten Tag, servus usw". Beim rausgehen oder bei einer Fragebeantwortung sagt man ja auch dann "Danke, Tschüss, auf Wiedersehen". Aber viele denken, och die ganzen freundlichen Flosken sind mir scheissegal, hier ist Internet, hier kann ich mich benehmen wie ich will.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du weißt doch, geben ist seliger denn nehmen. Ich mache mir da nix raus. Sagt halt was über die Kinderstube. Schlimmer finde ich Fragen, die ohne Fazit einfach vertrocknen ... Kann niemand was mit anfangen. Undank ist der Welten Lohn. Mfk
|
|
||||
|
||||
Nach einigen Tagen intensiver Motivationsforschung, habe ich in meine Signatur einen ausgetüftelten HTML Code integriert, der es mir erlaubt, mich bei allen, die den Danke Button gedrückt haben, für ihr Danke zu bedanken. So schafft man gegenseitige Anerkennung.
An einem Code, mit dem der ursprüngliche Danke-Button Drücker auf mein Danke für sein Danke mit einem „gern geschehen“ antworten kann, arbeite ich noch.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen....
Interessanter Trööt. Wenn ich bedenke, wie ich in meiner Anfangszeit hier im Forum auf meine gesammelten "Dankes" geschielt habe... Und dann entäuscht war, wenns für fachlich einwandfreie Hilfestellung einfach keines gab. Heut ist's mir nicht mehr soo wichtig, auch wenn ich mich über jedes erhaltene immer noch freue. Es ist halt schon eine Art Feedback, inwieweit das eigene Geschreibsel bei anderen ankommt. Und da dies mein erstes und einziges Internetforum war und ist, wird das auch so bleiben. Ich persönlich gebe sehr gerne "Dankes", vorallem jenen Leuten, welche hier mit viel Aufwand ihre Restaurationen und Umbauten dokumentieren, dafür aber fast keine Resonanz erhalten. Aber auch unter jeden Beitrag, welcher mir gefällt oder mich unterhält. Geändert hat sich jedoch mein Schreibverhalten. Ich lese fast nur noch, obwohl ich viel beizutragen hätte. Das liegt zum einen an meiner persönlichen Situation, andererseits aber auch an meiner verminderten Kritikfähigkeit. Ich geb hier eh nur Jahrelang erprobtes zum besten. Wenn mir da dann seitlich einer reingrätscht, kotzt mich das an. Ist OT, ich weiss, sorry dafür... Jedenfalls finde ich, dass jeder fachlich einwandfreie bis hin zum sehr unterhaltsamen Beitrag ein "Danke" verdient hat, und so werd ichs auch künftig halten. Dies ist immer noch ein wunderbares Forum. lg, Alex Geändert von Takelhemd (05.05.2018 um 18:24 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Und das finde ich gerade bei dir extrem schade! Ich lese dich gerne und schätze dein Wissen rund um Restaurationen, Refits, dem Antifoulingwahnsinn usw....... Außerdem haben wir das mit der Kritikfähigkeit gemeinsam. Seit dem ich hier ein wenig Aktiv bist du mir sofort positiv aufgefallen.....du bist ein sehr sympathischer User mit Ecken und Kanten und kein "Ja" Sager und Afterkriecher. Bleib dem Forum erhalten, das BF kann Bootsdoktoren wie dich sehr gut brauchen!!!
|